netto24.ch – ganz mies!

  • Mein Vater hat bei netto24.ch einen DVD-Recorder von Philips für die gute Wohnstube bestellt und bezahlt.


    Beim Erhalten des Pakets stellte er fest, dass die Originalverpackung des Geräts (Es war wohl die Schachtel in der Schachtel) von unten geöffnet wurde.


    Nach dem Auspacken des Geräts stellte er zudem fest, dass das Manual verknittert war, sich keine Schutzfolie auf der transparenten Kunststoff-Blende befand und der Power-Button nicht richtig sitzte.


    Na toll, ein Ausstellungsmodell dachten wir. Erstes Anzeichen dafür die Schachtel, die von unten geöffnet worden war, damit man es nicht sieht auf den ersten Blick und damit die Schachtel von oben noch schön aussieht.


    Vater rief bei netto24 an und teilte ihnen mit, dass es sich offensichtlich um ein Ausstellungsmodell handelte, was der Mann am Telefon aber verneinte; er behauptete, dass sei ein Neugerät von den Paletten von Philips. Darauf Vater, er könne halt nicht beurteilen, ob es sich wirklich um ein Ausstellungsgerät oder um ein Neugerät handelt. Erst dann sagte der Typ, er könne es zurückschicken.


    Wieder mal typisch :rolleyes Die wussten genau, dass sie ein Ausstellungsmodell verschickten. Viele Leute merken das aber nicht oder es ist ihnen nicht so wichtig oder wollen den Aufwand mit zurückschicken etc. nicht haben.

  • ja, dies ist schon nicht so die feine art...
    viele werden so verarscht, weil sie zu wenig ahnung haben, oder wie gesagt einfach kein interesse haben es zu wissen...
    ich schaue immer darauf, auch bei nem einkauf direkt im geschäft...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nicht immer gleich den Teufel an die wand malen. es kann grad so gut sein, dass bei der netto24.ch ganz einfach ein irrtum vorlag, falsches palett oder so, genau so gut kann es auch sein dass die schachten vor netto24 (also beim distri) geöffnet wurde...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Oder beim Zoll, die Jungs dort sollen auch ganz neugierig sein.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • ausschliessen würd ich es trotzdem nicht grad, mit ist heute ne ganz ähnliche Geschichte aber von nem anderen Shop zugetragen worden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wo ist das Problem?


    Einpacken, zurückschicken und neues verlangen inkl. Portorückerstattung.


    Wenn's wirklich so war, dann lernen die was draus, und wenn's nicht so war: umso besser und ihr habt (bzw. hattet) ein Neugerät ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • oder nicht immer dem hinterletzten Franken nachhecheln?


    Immer und immer wieder beten hier alle runter, wie Service wichtig ist und trotzdem rennen sie dann zu dem Händler, der Produkt X noch 2.- billiger auf den Markt wirft. Mit Dumpingpreisen allein ist ja noch selten ein Kunde glücklich geworden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Wenn das Teil einwandfrei funktioniert warum dann zurückschicken? Solange es keine argen schäden hat ist doch das egal. die Schweizer sind halt in solchen sachen ein sehr serh spezielles Völken, das kommt davon wenn man keine wichtigeren Probleme hat.

  • Also auch wenn das Teil funktioniert trotz schlecht sitzendem Powerknopf würde ich es auch zurückschicken.


    Du kaufst ja auch kein Auto das auf der Motorhaube zerkrazt ist

  • Zitat

    Original von Armitage
    Immer und immer wieder beten hier alle runter, wie Service wichtig ist und trotzdem rennen sie dann zu dem Händler, der Produkt X noch 2.- billiger auf den Markt wirft. Mit Dumpingpreisen allein ist ja noch selten ein Kunde glücklich geworden.


    klar, da muss ich dir recht geben, aber wenn das Zeugs grad so offensichtlich danach aussieht, dass es schon gebraucht worden ist (Manual zerknittert, das gibt's ja nicht beim blossen Kontrollieren des Inhalts), dann würd' ich's austauschen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vater bestellt normalerweise nicht am billigsten Ort, sondern bei den Shops die er kennt. Er wollte zuerst bei Fisher Hifi bestellen, aber schlussendlich hat meine Schwo bestellt und die hatte halt bei toppreise vorbeigeschaut und netto2.ch gefunden ... Jetzt wird er ganz bestimmt bei Fisher Hifi kaufen.

  • habe gerade bei netto24.ch einen DVD/VHS-Kombi SONY bestellt. Gestern Zahlung ausgelöst, wird via netbanking heute überwiesen, d.h. das Geld ist HEUTE auf ihrem Konto. Habe ihnen den Printscreen mit der Zahlungsanweisung (Status: weitergeleitet, d.h. kann nicht mehr annulliert werden!) geschickt, aber die wollen nichts davon wissen, die warten, bis sie den Eingang feststellen...


    Sonst geht das praktisch bei jedem Shop, dass man den Einzahlungsschein-Abschnitt der Post oder einen Printscreen schickt, dann wird das am gleichen Tag versendet :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    habe gerade bei netto24.ch einen DVD/VHS-Kombi SONY bestellt. Gestern Zahlung ausgelöst, wird via netbanking heute überwiesen, d.h. das Geld ist HEUTE auf ihrem Konto. Habe ihnen den Printscreen mit der Zahlungsanweisung (Status: weitergeleitet, d.h. kann nicht mehr annulliert werden!) geschickt, aber die wollen nichts davon wissen, die warten, bis sie den Eingang feststellen...


    Sonst geht das praktisch bei jedem Shop, dass man den Einzahlungsschein-Abschnitt der Post oder einen Printscreen schickt, dann wird das am gleichen Tag versendet :rolleyes


    Da kann ich netto24.ch gut verstehen! Uns hatte auch mal jemand eine Zahlungsanweisungsbestätigung geschickt. Das Geld kam jedoch nie an. Es ist wie so oft, unter der Dreistheit einiger weniger, leiden am Schluss alle. :kotz


    Gruäss,
    chrlen.

  • das Geld kommt 100% an, wenn der Status ''weitergeleitet'' ist, da kannst du im netbanking nichts mehr anullieren!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das Geld kommt 100% an, wenn der Status ''weitergeleitet'' ist, da kannst du im netbanking nichts mehr anullieren!


    Stimmt. Die Betreffende Person hat den Screenshot wohl einfach grafisch bearbeitet...

  • OK - man kann natürlich alles manipulieren... Aber dann kannst Du wohl einen Einzahlungsschein noch einfach manipulieren und den akzeptiert fast jeder Shop ;)


    Evtl. wäre es ja auch sinnvoll, nicht immer davon auszugehen, dass der Kunde einen cheaten will, ich will ja das Produkt und kein Verfahren am Hals. Eine kurze Twixtel-Anfrage zeigt dann noch, dass die Adresse OK ist. Und evtl. will ich ja später auch noch Ware dort bestellen können.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Evtl. wäre es ja auch sinnvoll, nicht immer davon auszugehen, dass der Kunde einen cheaten will, ich will ja das Produkt und kein Verfahren am Hals. Eine kurze Twixtel-Anfrage zeigt dann noch, dass die Adresse OK ist. Und evtl. will ich ja später auch noch Ware dort bestellen können.


    Meine Rede. :)

  • wollt ihr mal die Ordner mit den Betreibungen gegen Kunden, die uns sicher nicht cheaten wollten, angucken kommen? Nehmt euch aber Zeit...... Und da drunter hats dann auch ein paar, die uns einen Screenshot oder den gescannten EZ-Abschnitt gemailt haben.


    (Ok, ich zeig euch keine Namen, Datenschutz und so, aber schon rein die dicke der Ordner ist noch imposant....)


    Das nur mal so nebenbei, ich schreib ja sonst nicht gern in fremden threads, aber dieses Thema bringt mich leider noch immer rasend schnell auf 180.

  • aber es gibt auch genau das umgekehrte, und zwar dass man geld an nen shop überweist, dieser auf einmal die ware nicht mehr an lager hat und seither keine telefone abnimmt und auf keine Mails, briefe, eingeschriebene briefe etc. reagiert.
    das find ich genauso zum :schimpf


    PS. ich rede von maurer-handyshop.ch


    PPS. kennt sich jemand aus wie das genau läuft mit ner betreibung?