Übertakten und die Stromrechnung

  • sorry, dies ist kein Witz!


    http://www.computerbase.de/art…ebertakten_stromrechnung/


    klar, die Werte sind schon erstaunlich, aber wenn man so zu überlegen beginnt, kann man sich ein anderes Hobby suchen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol der beitrag von CB ist uralt :D


    und sry wenns auf sowas ankommt würde jeder hier seinen rechner mit nem c3 oder pentüte M ausstatten.


    ist gleich wie beim autofahren: diejenigen welche die karre auch als hobby haben brauchen auch mehr benzin als diejenigen welche das ding nur zum notwendigen rumschippern haben.

  • ausserdem interessierts hier kaum einen. denn mir kommen spontan nur wenige Tweaker in den Sinn, die die Stromrechnung selber bezahlen: Sh@rky, TheFrenchbird, Mibfinity, Mc Queen, funchal, Armitage ... ?(



    und hey ... das ist ausserdem ziemliche Panikmacherei, da schlicht übertrieben wird. schliesslich lassen Tweaker/Nerds/PC-Prolls/LAN-Freaks/Chatter usw nicht ihre übertakteten Arbeitscomputer 24h an 365 Tagen pro Jahr laufen (bei Vollast!), sondern eher unübertaktete Server, die meistens @ Idle laufen.


    ausserdem ist der Strom in der Schweiz ev. ein bissl billiger als in Deutschlad? *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • also wenn ich mir Sorgen über meine Stromrechnung machen müsste, würde ich wohl eher vorher meinen 2000Watt-Luftheizer verkaufen, welchen ich aus purem Luxus besitze und benutze :tongue

  • meine Stromrechnung ist jedenfalls tiefer, seit ich keine 2 Duallies mehr habe sondern nur noch einen Laptop und einen kleineren Server.
    Mein Laptop braucht nur etwa 30W.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Mc Queen: für was brauchst den Lufheizer?


    nee - um nach den 5°C-Offenfenster-Benches wieder annehmbare Temps in der Bude zu haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja sobald die rechnung selbst bezahlen musst ist happig, ich freu mich auf meine erste eigene stromrechnung.. ich hab 24h den pc an, aquarium, immer wenn ich zuhause bin, uv-lampen und jenstes so kleines zeugs an..
    hoff kommt nicht so teuer :p

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nee - um nach den 5°C-Offenfenster-Benches wieder annehmbare Temps in der Bude zu haben :D


    Das wär mal ein Punkt, ja :D ....aber hauptsächlich gehts darum, dass ich meistens die ganze Nacht wach bin, und hier wird nur Tagsüber geheizt. ;)

  • zum glück überlegen sich meine eltern solche sachen nicht.. nur der vater hat mal laut überegt, was mein server (24/7), mein router (p2 233 (24/7)), mein pc (zwischen 6-16 stunden pro tag an) und der pc der schwo (etwa gleiche nutzung wie ich) wohl so brauchen:D


    andererseits brauchen geräte wie die heizung (wärmepumpe) der backoffen, der herd, die waschmaschiene,.. ja auch strom.. ein gerät mehr oder weniger macht also auch nicht mehr so viel aus :D

  • Nuja bei mir Zuhause ist es so, dass ich mich ein bisschen an der Stromrechnung beteilige. Da seit ich einen Server habe und meinen HauptPC ist die Stromrechnung im Schnitt gegenüber früher gestiegen. Da wir aber keine anderen neuen Geräte haben ist es für mich klar und auch kein Problem etwas daran zu zahlen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • unsere Strom rechnung ist sowieso ziemich hoch da meine eltern das geschäft im selben Haus haben. Da läuft dann auch noch ein server die ganze zeit und tagsüber min. 2 workstations.


    Seit mein server jedoch auch noch läuft über die Nacht, ging der Verbrauch in der Nacht um ca. 20% hoch gegenüber dem letzten jahr ;)
    aber ich muss zum Glück nichts davon zahlen.

  • keine ahnung was bei euch in der der schweiz der strom kostet...


    ich zahle 55€ im monat...und das in einem 2personenhaushalt in dem beide arbeiten und nur abends zuhause sind...


    nur um das mal in relation für euch franken-millionäre zu bringen... ein 6köpfige familie braucht nicht mehr...


    und das ist schon heftig...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Strom kostet bei uns für Haushalte und Kleingewerbe (bis 10 kW) so ca.


    Nacht: 0.06-0.-07 €/kWh (22-6Uhr)
    Tag: 0.14-0.16 €/kWh (6-22), ist aber auch von der Region abhängig.


    Wir brauchen für unser Haus ca. 200.-/Monat im Sommer und 300.-/Monat im Winter (da wir eine Elektro-Speicherheizung haben, kommt aber nicht teurer als mit Öl, eher soghar günstiger und umweltfreundlicher auch noch).
    Das wären zwischen 130 und 200 €/Mt. ;)
    Geräte haben wir: KS, Backofen, Herd, 1 TV, 2 Stereoanlagen, 3 PC's (2/4 - 24/7), 1 Waschmaschine, 1 Tumbler und eben die Heizung sowie einen Heizstrahler (für Sh@rky, der sonst im Bastelraum frieren müsste)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • zu geil


    nicht nur das ihr das dreifache von uns verdient nun zahlt ihr auch noch weniger strom...


    ich zahle zwischen 16-19cent pro kwh und zahle dazu noch im schnitt 6€ grundgebühr im monat

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • also bei mir sind leute im clan die verdienen in der lehre mehr als ich als ausgelernter...


    keine ahnung wie das bei euch mit den abzügen ist aber bei mir gehen ca 40-45% meines brutto gehaltes direkt an den staat und nochmal 10% für meine altersvorsorge...
    und da wundern sich die deutschen noch wieso es der wirtschaft so schlecht geht ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Stimmt im ganzen nicht was du behauptest Markus-Maximus...Vorallem wenn du es auf die Kaufkraft (Kaufkraft, ich weiss nicht, jedenfalls meine ich, wieviel der Durchschnitt ausgeben kann) beziehst, so ist Deutschland und Schweiz verhältnissmässig gleichauf, wenn nicht sogar Deutschland etwas höher ist

  • jo wir haben die abzüge nicht alle direkt am lohn, dafür zahlen wir die steuern dann indirekt vom nettolohn, dazu kommt, dass bei uns das krankenkassensystem nicht verstaatlicht und verschissen teuer ist.