ZitatOriginal von Boriz
*formelbuchhervorkram* also Gold hat den kleineren spez. elektr. widerstand als silber
du meinst wohl eher umgekehrt
ca
ZitatOriginal von Boriz
*formelbuchhervorkram* also Gold hat den kleineren spez. elektr. widerstand als silber
du meinst wohl eher umgekehrt
ca
Spezifischer elektrischer Wiederstand in [Ohm*mm^2/m]
Kupfer 0.0175
Gold 0.0222
Silber 0.016
jo haste recht.. hab mich verguckt, nebenan steht die leitfähigkeit
ZitatOriginal von br@insc@n
Was? Ich hatte mal gefragt, ob sie das Notebook abholen würden. Sie sagten mir, das sei nur kostenlos, wenn man das Special Care Package o.ä. hat.
Tja, der Herr am Telefon hat einfach den Dienst vorbeigeschickt.... ohne Murren, er hat's selbst vorgeschlagen. Kam für mich sehr überraschend, da ich auch gelesen hatte dass der Dienst kostepflichtig ist. Aber hey, bei so nem Angebot lehn ich nicht ab
Er hat sich dann auch gewundert woher die Beule im Deckel kam, ich hab also nicht haluziniert
ZitatOriginal von Boriz
Spezifischer elektrischer Wiederstand in [Ohm*mm^2/m]
Kupfer 0.0175
Gold 0.0222
Silber 0.016
jo haste recht.. hab mich verguckt, nebenan steht die leitfähigkeit
oder auch so
Kackt mich an, Brothers In Arms endet nach 1 min in einem Bluescreen
Die bringens verdammt nochmal einfach nicht fertig anständige Treiber herauszubringen. Ich sehe zwar ein, dass Games nicht zwingend auf dem FireGL-Chip lauen müssen, aber sogar 3ds max, welches eine CAD-Appl ist, macht nur Probleme seit jenher
wieso nimmst du nicht den aktuellen Catalyst Treiber und moddest ihn mit Patjes Modder zurecht? http://www.driverheaven.net/patje/
Funktioniert bei mir einwandfrei. Ob damit Brother in Arms besser läuft weiss ich aber auch nicht.
oder omega drivers, damit läuft bei mir fast jedes game...
btw, das eth neptun fenster ist wieder geöffnet, wer also günstig (fast geschenkt) einen thinkpad will (und studi ist...):
Ich hab mal dieses driver modding tool probiert und dann den gemoddeden Catalyst installieren wollen, aber während der Installation sagt es
Fehler
Videotreiber nicht gefunden
Nach dem Reboot ist zwar der Treiber irgendwie installiert aber das Control Panel nicht!
ZitatFirst off all, you'll be needing a catalyst driver set. Get one from ATI. (With or Without CCC)
Extract the downloaded catalyst file to wherever you want, just remember where.
It will also try to install the driver for your card but it will prompt saying INF not found..
Meinst du das`?
- Hast du den Treiber entpackt?
- Richtiges Verzeichnis gewählt?
Nein, so wie ich es geschrieben habe.
Fehler
Videotreiber nicht gefunden
Denke, dass ich alles richtig gemacht habe, denn nach Wiederholung des Patch-Vorgangs sagte das Tool, dass der Treiber bereits gepacht ist.
hast du die omega driver schon mal ausprobiert?
Früher schon (und gestern wieder mal), hat mich aber beim Notebook nie überzeugt.
Gestern hatte ich noch diverse Probleme, sprich ich habe so oft Treiber deinstalliert und neu installiert, dass ich plötzlich nur noch ein kleines Fenster hatte innerhalb des Screens. Es gipfelte damit, dass ich immer einen Bluescreen bekam nach dem Rebooten
Keine Ahnung ob es direkt was mit dem Omega zu tun hat.
Konntet ihr denn den original Cata mit diesem Tool modden und erfolgreich installen??
ich hatte auch probleme mit den omegas auf meinem T40. und laufe jetzt mit DNA ohne probleme
ZitatOriginal von br@insc@n
Konntet ihr denn den original Cata mit diesem Tool modden und erfolgreich installen??
Ja, bei mir hat das mit den beiden 2 aktualisierten Catalysts funktioniert.
funktioniert übrigens bei jemandem von euch der aktuelle Thinkpad Software Updater? http://www-307.ibm.com/pc/supp…nt.do?lndocid=SOFT-UPDATE
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Serververbindung zurückgesetzt wurde, wenn er online nach Treibern suchen soll.
Funzt bei mir einwandfei der neue SW Installer
2cool, welches IBM Noti hast du genau (Modell)?
hab ein T42P 2373-W6M
Diese automatischen Model Detection Dinger auf der IBM Webseite funzen bei mir eben auch nicht.
Hast du denn den original IBM Preload drauf oder selber neu installiert?
Ich habs drum selber neu installiert, vielleicht liegts da dran und es fehlt irgendwas zur korrekten Erkennung des Geräts.
Alles selber installiert, z.B. heute gerade
sooo, hab heute mein T42p erhalten. Suuuper Teil, sauber verarbeitet, äusserst robust, nix knarzt. Akku passt ohne Wackeln. Die Handauflage knackt ebenfalls nicht (Jeweils immer im Vergleich zum T40p). Die Tastatur scheinen sie auch geringfügig verändert zu haben (matt, weniger klapprig)
ZitatOriginal von zbolle
sooo, hab heute mein T42p erhalten. Suuuper Teil, sauber verarbeitet, äusserst robust, nix knarzt. Akku passt ohne Wackeln. Die Handauflage knackt ebenfalls nicht (Jeweils immer im Vergleich zum T40p). Die Tastatur scheinen sie auch geringfügig verändert zu haben (matt, weniger klapprig)
congraz
aber das mit dem klapprig beim T40p kann ich nicht nachvollziehen. Andrea hat so eins und da klappert nichts... ist das gehäuse des T40/41/42 nicht eh das selbe? Jedenfalls bem 14' er... ?
ZitatOriginal von MiBfinity
congraz
aber das mit dem klapprig beim T40p kann ich nicht nachvollziehen. Andrea hat so eins und da klappert nichts... ist das gehäuse des T40/41/42 nicht eh das selbe? Jedenfalls bem 14' er... ?
dochdoch...wahrscheinlich gibts aber auch da Montagsmodelle
btw: bei mir hat das installieren vom Cat5.3 auch funktioniert mit dem Patje Tool. Man muss einfach das Catalyst Control Center installieren und nicht das Control Panel. Sonst wird die 1400x1050 Auflösung nicht unterstützt.