IBM-Notebooks

  • Wie lange mustest du warten? Vorkasse? Studentenrabatt?
    Ich will mir drum auch ein kaufen...so schnell wie möglich, aber bezahlen kann ich erst Ende Februar. Was meinst du? krieg ich das im März?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Bestellt hab ichs in den Weihnachtsferien, wenn man aber bedenkt das sie erst Anfangs Januar wieder gearbeitet haben hats knapp einen Monat gedauert, aber auch nur wegen Lieferschwierigkeiten von IBM. ;)


    Als Lehrperson kannst dus bei studentenrabatt.ch übrigens auch per Rechnung an die Schule liefern lassen. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich weiss noch, mein x40 war verblüffenderweise 4 tage nach bestellen bei mir :D obwohl ich mich auf ca. 3+ wochen wartezeit eingestellt hatte

  • Das von meiner Freundin war auch ne Woche schneller da als angegeben... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hat schon einer auf Termin bestellet? Ich möchte weder bei Bestellung einen Monat warten noch kann ichs mir leisten in 4 Tagen ne Rechnung über 3000.- zu erhalten.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hast ja eh ein paar Tage zeit, die Rechnung zu bezahlen... Wennde einen Monat wartest werden die dich wohl nicht gleich umbringen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • @Mib: Wisst ihr wie viel die T42 Serie im Preis fallen wird, wenn die T43 lieferbar sind? Ich würde jetzt bestellen, wenn ich wüsste, dass der Preis nicht sinken wird. Wenn er sinkt, warte ich bsser noch!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • der preis wird sinken, denke so 500 wenn nicht sogar 1000 fr , kommt aufs modell an. aber als das t42p kam sind die t41er ziemlich krass gesunken im preis

  • eben, momentan tendiere ich zum T41p, welches dem T42p ja ziemlich ebenbürig ist. Wenn aber der Preis 500.- sinkt, nehm ich das T42p


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    @Mib: Wisst ihr wie viel die T42 Serie im Preis fallen wird, wenn die T43 lieferbar sind? Ich würde jetzt bestellen, wenn ich wüsste, dass der Preis nicht sinken wird. Wenn er sinkt, warte ich bsser noch!


    Denke nicht das es viel ausmacht, die IBMs sind ja für Studenten schon sehr günstig. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • 0800555454 :) Try it ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • http://www.studentenrabatt.ch


    Die neuen T43 sind gelistet. Preise sind in meinen Augen horrend! Ich hoffe, bis ich das T42p bestelle, fallen die Preise für die alten Geräte etwas...die 600.- Aufpreis zum T41p hab ich nur dem DVD+- zu verdanken :schimpf


    SSD hat zwar noch T41p gelistet, aber bis ich da überhaupt bestellen kann wirs März ;(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Spiele auch mit dem Gedanken ein IBM Notebook zuzulegen, IBM steht jetzt definitiv als Manifacteur für mich fest.


    Hab momentan nicht grad den Checker Blick, wenns um Notebook HW geht, deshalb der wendet ich mich als Ratsuchender an euch. :banana


    Zwei Fragen kreisen mir aber noch im Kopfe rum.
    Was für eine Garantieerweiterung?


    Zweites brauche ich das Notebook fürs Militär (Arbeit) also wäre eine lange Akkulaufzeit schon ziemlich komfortabel. -> Ultrabay Slim Battery


    Weiter richten sich meine Blicke momentan auf das
    T43 / M750 1.8 GHz / 512MB / 60GB / 14.1 SXGA+IPS / DVD-RW [UC34N] für knappe 2600.- gerichtet.
    Das SXGA und PCI Express für die Zukunft. 14.1 genügen, da lieber mobil.


    Wie sieht es um die Graka, ATI Mobility RADEON x300 aus?


    Einziger Nachteil:
    Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Donnerstag, 31. März 2005 wieder vorrätig sein.


    thx and read ya

  • hmm, hab gerade das T43 gesehen für 3083.-
    IBM ThinkPad T43 2668 - Pentium M 760 2 GHz - RAM 512 MB - HD 80 GB - DVD-Writer - Mdm - LAN EN, Fast EN, Gigabit EN, Bluetooth, 802.11b, 802.11a, 802.11g - Centrino - Win XP Pro - 15" TFT SXGA+ (1400 x 1050)


    Vorteile gegenüber T42p:
    +Billiger
    +bessere CPU
    +grössere HD


    Nachteile gegenüber T42p:
    -nicht erprobt und getestet
    -weniger GPU RAM
    -RAM Upgrade teurer


    hmm, ich nehm glaub das T42p, die 128MB gegenüber 64 machens eben doch noch aus, anscheinend.


    3dprophet: Die X300 soll ähnlich performen wie die 9600. Nur hat das T42p die FireGL T2 Variante dieses Chips und der greift auf 128 MB zurück anstatt 64 MB beim X300. Ich würde einfach schauen, dass du nicht einen X300 mit 32 MB oder sogar discreet (shared) erwischst.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich würde auch den T42p dem T43 vorziehen. Die neue Architektur des T43 braucht einfach noch etwas mehr Strom.
    Auf die Prozessorgeschwindigkeit kommts dafür nicht so an, da die auf Akku eh alle gleich schnell laufen.


    Ausserdem würde ich ein 14" Modell nehmen. Der 15"er insbesondere in UXGA ist ein super Stromfresser.


    Ausserdem ist die Intel b/g Karte auch noch etwas stromsparender als die IBM a/b/g.


    Spielt natürlich nur beim vorwiegend mobilen Einsatz ne Rolle. Die ultrabay slim Batterie kann zwar die Laufzeit etwas verlängern, sie ist aber für die gebotene Zusatzlauzeit ziemlich teuer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ok, danke...hab ich nicht gewusst.
    Auch wenn das T42p nicht runterkommt im Preis, werd ich mir wahrscheinlich so ein Teil hohlen Anfang März.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide