Hab Probleme mit dem Access Connetion Teilens
Beim Aufstarten brint er jeweils den Fehler:
QcTray.exe, Anwendungsfehler: 0x7c928fea
Access Connection läuft aber prima, nur ich mag keine Fehler.
Jemandem bekannt das Problem ?
habe WInXP pro SP2
Hab Probleme mit dem Access Connetion Teilens
Beim Aufstarten brint er jeweils den Fehler:
QcTray.exe, Anwendungsfehler: 0x7c928fea
Access Connection läuft aber prima, nur ich mag keine Fehler.
Jemandem bekannt das Problem ?
habe WInXP pro SP2
Ich hab seit längerer Zeit diverse kleinere Probleme mit meinem T40p 2373-G1G. Ein Problem ist schon älter und war nach der Einweisung ins Repair Center noch nicht behoben, nämlich die Sache mit diesen Artefakten. Ich hatte berichtet.
Die anderen Probleme sind:
Heute rief mich der Techniker aus Zürich an, der diesen Fall bearbeitet. Er hat hat die angesprochenen Probleme nicht nachvollziehen können. Daraufhin habe ich ihm etwas Druck gemacht und gesagt die Sache mit dem Display wäre das offensichtlichste Problem, welches immer feststellbar ist. Dies wird er noch einmal überprüfen. Bei den anderen Probs meinte er, er sei nicht mehr so jung und höre nicht mehr alle Geräusche, und er wisse, dass es Modelle gibt, die mehr Geräusche machen. Er hätte auch ETH-Studenten die Probleme haben, die dann den anderen Studenten davon erzählten, und auf einmal hätten die anderen Studenten auch diese Probleme ... Eigentlich tangiert das überhaupt nicht mein Problem; ich will eine Maschine die keine störenden Geräusche von sich gibt, was man doch vom Spitzenmodell T40p erwarten kann.
Er sagte mir auch, er habe Systemboard, HD etc. gewechselt, aber hat natürlich keine Veränderung festgestellt, weil er ja die Probleme gar nicht erkennt (meine Schlussfolgerung)
Langsam hab ich die Nase voll, weil es schon das zweite Mal ist, dass ich ihn für je 8.-- einschicken muss und dann die Probleme trotzdem nicht behoben sind.
Ich hätte das Sysboard vorher markieren sollen, damit ich feststellen kann ob sie das Sysboard wirklich gewechselt haben. Es kann doch nicht sein, dass nach dem Boardwechsel die Probleme noch da sind, weil das Sysboard praktische die mächtigste Komponente im Noti ist
Naja, ich warte jetzt mal bis ich den Noti wieder habe, vielleicht wird sich doch was ändern ...
Kann ich mir ne 100 GB Harddisk in mein T42 bauen, ohne dass die Garantie verfällt ?
Wenn man es geschickt macht " JA " sollte kein Problem sein, die alte HD aber behalten, kannst sie ja ausbauen wenn du sie einschicken musst.
Du kannst ohne weiteres eine HD einbauen. Auch Mini-pci und Ram kannst du austauschen. Unter die IBM Garantie fallen einfach nur die Originalteile.
In der Service Anleitung sind die Teile, die "User replacable" sind, beschrieben.
ich komme zurück auf mein post, behalte einfach die original teile
ansonsten: http://forum.thinkpads.com
wäre es theoretisch möglich, einen stärkeren pentium m in meinen t40p einzubauen? also 2.0 o.ä.? wäre es der mit 400mhz fsb oder der mit 533mhz?
Die sind doch fest verlötet
schade, hab meinen laptop noch nie dahingehend geöffnet... war nur so ne idee als ich m prozzis bei digitec gesehen habe.
ich glaub nicht, dass die fest verlötet sind.
Bei einigen Revisionen des alten Centrino Chipsets sollen scheinbar Dothan (mit 400Mhz) einsetzbar sein, aber ich weiss das nicht gesichert und hab mommentan keine Quelle.
http://forum.thinkpads.com/vie…827&highlight=t40+upgrade
wenns jemand weiss oder gemacht hat, dann jemand von da.
alle auf dem 855er Chipsatz basierenden geräte lassen sich irgendwie mit Banias odr auch Dotans aufrüsten, verlötet wurde da nix meines Wissens. Was man eventuell braucht ist ein BIOS Update auf T40/41 Modellen. Bei diesen beiden und T42 brauchts übrigens die 400er Prozzis. Das T43 basiert auf dem 915er und benötigt 533 MHz CPUs.
benutzt jemand von euch das Touchpad des Thinkpad?
ich benutze normalerweise den Trackpoint, und dies vorallem, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich das Touchpad richtig einstellen kann, so dass ich nicht 3 mal nachfassen muss um über den ganzen Bildschirm zu kommen.
Hab zusätzlich noch die Logitech Mouseware installiert für meine mx700.
Kann mir mal jemand erklären, wo man die empfindlichkeit des touchpads sinvoll einstellen kann?
Nö, habs auch disabled. Touchpads SIND disabled
btw: Nach dem Installieren der Logitech Mouseware war das Verhalten beim Scrollen (Mittlere Taste + Trackpoint) anders. Der Cursor nahm auch ein anderes Aussehen aus. Manchmal wars wieder IBM-like Dies obwohl das Inst'programm mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich einen IBM-Trackpoint installiert hab, ich möge doch bitte die Erweiterungen nicht mitinstallen.
Wie kulant ist IBM auf Pixelfehler bei Notis?
Habe letzte Woche mein T43p von Studentenrabatt erhalten, dies hat jedoch einen weissen Pixelfehler bei schwarzem Bild.
Wie würdet ihr da vorgehen? Was lässt sich da machen?
Einfach anrufen und schildern was Sache ist. Eigentlich sollten sie es leich auswechseln...
Ich weiss ned ob einer reicht, aber probieren kannst du sicher mal
Hat eigentlich jemand von den IBM Besitzern noch den originalen IBM Preload drauf? Kann mir da einer sagen, ob PowerDVD da in installierbarer Form drauf ist? Oder einfach installiert? Will das nicht erst ausprobieren müssen.
kommt ne fehler meldung...
wie muss ich das jetzt verstehen?