278546 Viren gefunden und ist noch nicht fertig

  • jaa ok, tut mir leid :rolleyes ...dein zweiter Post war vielleicht nicht so derb, aber der erste klang ja wirklich wie: "Du bist ja schliesslich auch DER Noob, wenn du einen Virus abkriegst"

  • McQueen war mal das Arschloch, dann hat er sich nur noch als mehr oder weniger seriöser Forumuser gezeigt... Nun ist aber doch klar geworden, dass er immer noch ein etwas beschränktes Denkvermögen in seinem Oberstübchen führt ;)

  • Zitat

    Original von Nordcroat
    also mit meinem hardware firewall kommt nichts durch...


    was hat den die firewall mit viren zu tun? die firewall schützt dich höchstens vor einigen würmern..


    ich verwende hier im moment symantec anti virus corp 9. würde gerne was schlaueres installieren, aber alle programme, die ich bis jetzt getestet habe, haben mich nicht wirklich überzeugt. desshalb bin ich nach norton antivirus 2003, norton antivirus 2004, panda, kaspersky, antivir, avast,... wieder bei symantec hängen geblieben.. mir scheint, das es eifach kein programm gibt, das häufige updates (damit meine ich nicht einmal pro woche), eine gute erkennungsrate, ein brauchbares UI und geringen resourcenverbrauch verbindet. jedes programm hat so seine schwächen..
    naja, werd dann vor dem neu aufsetzen des pc's über neujahr nochmals kaspersky (liess sich bei der letzten installation nicht dazu überreden, automatisch bei systemstart zu starten. problem konnte auch mit dem support nicht gelöst werden) und nod32 anschauen. eventuell ist das ja was für mich.


    als firewall/routerlösung setze ich im moment m0n0wall (http://www.m0n0.ch/wall) ein.

  • gopfertelinomau! :schimpf :schimpf :kotz :gruebel :joystick :pc


    Antivir drauf, alle Dateien prüfen, maximale Heuristik, Router mit HW-Firewall...


    und jetzt: jede Menge Trojaner, Würmer und so Scheiss drauf - DAS GIBT'S JA NICHT! :schimpf :stupid :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sind da irgendwie in paar korrupte Virensignaturen im Umlauf oder ist im Kt. Bern ne Seuche ausgebrochen? Was geht?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Was bringt schon AntiViren Zeugs? Bis die checken dass es einen neuen "guten" Virus gibt und dafür ein Patch geproggt wird, hat der sich eh schon lange auf allen Systemem verbreitet.


    Greez Martin

  • Wie geht man da am besten vor? Klar, Neuinstallation ist eh angebracht, aber wie entferne ich am besten die betroffenen Dateien auf den anderen Partitionen? Die will ich ja behalten, denn da sind die Programme drauf, die ich neben WinXP installieren will.


    Mit AntiVir und NAV alle Partitionen checken? Reicht das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nimm Antivir & AVG Antivirus. Ist ne Super Kombination :D


    Dann beim Antivir den Aktiven Virenwächter deaktiviren damit sie nicht


    gegenseitig Konflikte verursachen. Dann mal beide Scanner drüberlaufen lassen


    und das Zeugs löschen/reparieren das die finden.


    Dann kannst du dir noch McAfee AVERT Stinger 2.4.6 ziehen und ebenfalls


    schauen was der findet.


    Zum Schluss installiers du noch Spybot - Search & Destroy gegen die Spywares.


    Das sollte fürs erste mal reichen 8)


    Abzuraten ist vom Norton Antivirus. Der findet nicht alles und bremst zudem das


    ganze System aufs Gröbste aus

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Was bringt schon AntiViren Zeugs? Bis die checken dass es einen neuen "guten" Virus gibt und dafür ein Patch geproggt wird, hat der sich eh schon lange auf allen Systemem verbreitet.


    Greez Martin


    das ganze antiviren zeugs bringt eben genau das, dass sie versuchen programm code zu finden, der einem virus gleicht und so auch viren entdecken, bevor es eine konkrete signatur gibt. das ist ja ein wichtiger punkt, wo sich die virenscanner unterscheiden. viren mit den signaturen zu finden, sollte ja nicht so ein problem sein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    gopfertelinomau! :schimpf :schimpf :kotz :gruebel :joystick :pc


    Antivir drauf, alle Dateien prüfen, maximale Heuristik, Router mit HW-Firewall...


    und jetzt: jede Menge Trojaner, Würmer und so Scheiss drauf - DAS GIBT'S JA NICHT! :schimpf :stupid :kotz


    ja, ich schnalle es auch nicht.....gestern Nacht habe ich auf dem PC den ich verkaufen konnte, noch rasch Windows XP vorinstalliert. Das Netzwerkkabel zum Internet habe ich absichtlich nicht eingesteckt, bis das SP2 drauf war. Danach habe ich es eingesteckt und als erstes den IE gestartet um zu prüfen, ob alles I.O. ist und man glaubts nicht, aber da war doch tatsächlich schon eine eine Taskbar im IE eingebaut. Ich schnalle das echt nicht.....danach habe ich mal ein bisschen das System untersucht und fand wirklich verflucht seltsame Einträge im Task-Manager und 7 mir völlig unbekannte Eintträge unter Autostart im "msconfig"....ich machte einen Virusscan bei Panda-Online und der fand gleich 13 Würmer oder Trojaner und sogar Viren, dabei war noch nicht mal das E-Mail konfiguriert.
    Ich habe keine einzige Seite ausser Google besucht. Und die SP2-Firewall war natürlich aktiv.


    Man bedenke, das alles 20 Sekunden nach dem Einstecken des Netzwerk-kabels!!!!! :stupid

  • Zitat

    Original von CISC
    Nimm Antivir & AVG Antivirus. Ist ne Super Kombination :D


    OK, habe mal AVG70Free geholt.


    Zitat


    Dann kannst du dir noch McAfee AVERT Stinger 2.4.6 ziehen und ebenfalls schauen was der findet.


    ist der auch gratis?


    Zitat


    Zum Schluss installiers du noch Spybot - Search & Destroy gegen die Spywares.


    Habe ich beide inkl. noch Adaware und regelmässig (alle 2-3 Tage) aktualisiert und drüberlaufen lassen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • D:\Software\Toolz\Serialz2k\s2kupdate.exe ---> Trojan Horse Dialer.6.BC


    Scheisse - diese Cracker-Software hat doch immer so Scheiss eingebaut :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • SW kaufen und nicht ziehen und cracken (klar alles kann man sich auch nicht leisten)


    btw: Nach Neuinstallation gleich Viren. Ich hatte mal bei nem Clienten Cable einrichten müssen. Zuvor natürlich WXP installiert, aber ohne Virenscanner und noch ohne SPs, weil ich diese noch nicht hatte. Item, nachdem Cable eingerichtet war und der PC am Netz war, war es schon zu spät: Ich hatte diesen und jenen Wurm, konnte sie aber dann durch MS's Patches beseitigen. Er ist an keinem Router, das kommt noch hinzu.


    Ich selber hatte solche Probs zum Glück nie. Ich habe den Zyxel 650 Router, Antivir (früher F-Secure, Norton etc.) und KEIN Firewall-Scheiss

  • ich weiss jetzt, woher das kam: habe temporär den Router ausgesteckt und bin direkt und ohne SW-Firewall ins Netz... naja, selber schuld :D


    btw: wie lautet die allgemeine Empfehlung zum heutigen Zeitpunkt bezüglich SP2?


    Bisher hab' ich das nie installiert, immer nur SP 1.7 von winfuture.de

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • alle, die ich kenne und das sp2 auf eine funktionierendes xp istalliert haben, hatten nachher keine probleme. wenn die installation aber schon vorher verpfuscht war, ist es meisst durch die installation nicht umbedingt besser geworden :gap :pc


    ich habs direkt in die windows instalations-cd integriert, damit ich es nicht jedes mal nachträglich installieren muss.
    den ganzen sicherheitscenterscheiss kann man problemlos abschalten (verwaltung/dienste/sicherheitscenter -> starttyp auf deaktiviert).

  • Man muss das Sicherheits-Zentrum gar nicht deaktivieren, damit es Ruhe gibt. Das geht auch anders. Und Dienste wegen der System-Leistung abzuschalten bringts eh nicht.....die Unterschiede sind nicht mal messbar....sogar wenn man alle Dienste ausser den absolut notwenigen abschaltet.

  • Antivir Symantec und MCAfee sind kacke.. einzig von Symantec kann man die Server edition gebrauchen alles andere ist wirklich nur schrott.


    Installiert <<Norman Anti Virus>> mit <<Norman Ad-Aware>>. Die schneiden so zimlich bei jeden Test's am besten ab und ich hatte nie Probleme mit Norman. Das beste ist noch, dass es eine Schweizerfirma ist :swiss-ownz..


    In Kombination mit einem HW Firewall SP2 und allen neuen MS Updates seit ihr dann so zimlich gut geschützt..


    greets

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."


  • auf der Homepage von Norman steht aber dass es eine Norwegische Firma ist.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.