Userbewertungen

  • Hallo ihr Tweaker-Marktplatz-Traderleins



    Codergott :bow2Xoood hat für uns ein neues Bewertungssystem für die abgelaufenen Marktplatz-Deals gebaut.


    ->Marktplatz - Userbewertungen


    Die Regeln, die zu beachten sind:
    Alte Bewertungen nicht nachführen, sondern nur Bewertungen ab sofort eintragen. (vergangene Bewertungen wurden oder werden von den Admins nachgeführt)
    Bitte mit Verstand einsetzen, keine privaten Kleinkriege austragen.
    Wer mit einer Bewertung nicht zufrieden ist, soll einen Admin kontaktieren, es wird dann versucht zu vermitteln.

  • thx @ xoood. das ganze war ja schon lange mal fällig. sieht jetzt sehr sauber aus :applaus


    wie wärs mit einem link auf die übersicht in den einzelnen userbewertungen? würde imho noch sinn machen, auch wenn das ganze in einem neuen fenster aufgeht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Edited 2 times, last by Ganto ().

  • Quote

    Original von Ganto
    thx @ xoood. das ganze war ja schon lange mal fällig. sieht jetzt sehr sauber aus :applaus


    wie wärs mit einem link auf die übersicht in den einzelnen userbewertungen? würde imho noch sinn machen, auch wenn das ganze in einem neuen fenster aufgeht.


    ganto


    http://213.239.195.162/ubewert…ertung.php?userid=26&sid=


    so was? weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.


    Quote

    Original von Boriz
    oder gerade ein button neben den PN Email buttons bei jedem post, da muss man nicht immer nachschauen sondern kann direkt beim bietenden draufklicken und studieren


    ich kanns mal anschauen, kann aber nichts garantieren, das ist ja vom WBB her, WBB = total eigenständiges produkt. sich da im quellcode zurecht zu finden ist nicht so einfach. ich gucks mal an wenn ich dazu komme

  • geile sache!


    noch einen hacken hat es jedoch....wenn ich vor dem Nick auf das graue blatt klicke, dann kommt: Bewertungen von Tweaker Query failed : No Database Selected



    scheint noch ein kleiner fehler zu haben ;)
    merci fürs coden! :)


  • ist bekannt, muss ich gucken woher, erklären kann ichs mir nämlich selbst noch nicht so recht (so ein typischer "das kann gar nicht sein"-fehler ;))
    einfach einmal probieren, dann geht es in der regel

  • Quote

    Original von Xoood
    http://213.239.195.162/ubewert…ertung.php?userid=26&sid=


    so was? weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe.


    hmn, was hast du geändert? irgendwie sind die spalten jetzt schmaler ?(


    ich meine einfach auf der seite "Bewertungen von Tweaker blablabla" zu unterst noch einen link "übersicht", wo man wieder auf die bewertungs-hauptseite kommt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • ne, ich hab nichts geändert, dachte nur es sei das, was du meinst.


    öhm verstehe was du meinst. jedoch würde ich das nur bei der nicht-detail (also nicht-popup) version machen, weil bei der popup version kannst du ja einfach fenster schliessen dann hast du wieder die übersicht. werd ich machen, find ich gute idee! thx

  • Quote

    Original von 2cool4u
    vergangene Bewertungen wurden oder werden von den Admins nachgeführt


    Wir sind mit aktualisieren noch etwas hintendrein.

  • Richtig gut diese Bewertung=) THX Xoood!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Edited 2 times, last by The_Cat ().

  • Wir waren über die Feiertage sehr fleissig und es sollten jetzt alle Bewertungen vom alten Thread eingetragen sein!


    Bitte kontrolliert die eingetragenen Bewertungen auf Vollständigkeit, vor allem die Neutralen/Negativen. Allfällige Fehler, fehlende Deals oder sonstige Sachen am besten gleich mir per PN schicken. Ich sollte in der nächsten Zeit öfters online sein...


    PS: Wenn bei Artikel oder Zahlunsart ein ? steht, so stand im alten Thread nichts darüber. Da die Bewertung ja trotzdem zählt, ists es UNNÖTIG uns im Nachhinein die Details über solche Deals mitzuteilen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich weiss ... bissl hohe Ansprüche und so ...


    Quote

    Username ________ Positiv ____Neutral____ Negativ


    geil wärs, wenn man auf Positiv, Negativ und Neutral clicken könnte und es dann sortiert nach Anzahl des jeweiligen. d.h. wenn man auf Positiv drücken würde, könnte man die positive Rangliste und bei Negativ könnte man die Netativ-Rangliste anschauen (bei letzterem wer am meisten Negative hat z.B.)


    ...



    nur ein Vorschlag *duckundweg*



    ...zahle sonst auch paar Biere *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ist ja der HAMMER! :banana


    So macht's wirklich Spass, die lange überfälligen Bewertungen nachzutragen!


    Ein dickes Merci an Xoood, tornado, 2cool und wer sonst noch mitgemacht hat - das ist einfach nicht selbstverständlich :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Edited once, last by Sh@rky ().


  • auf das haben wir bewusst verzichtet, und das ganze lässt sich relativ einfach begründen.


    die Benutzerbewertung soll kein Wettbewerb sein wer am meiste positive und wer am meisten negative hat. man sollte da nur nachgucken können wie viele Bewertungen wer hat. Du suchst ja nicht nach dem, der am meisten + hat und kaufst dann irgend etwas von dem, sondern du siehst ein angebot von User XY und gehst dann in die Bewertung den user XY suchen (daher alphabetisch mit suche...)

  • Danke Xod. Sieht echt gut aus und hilft sicherlich den Käufern / Verkäufern.


    1.
    Das mit dem Sortieren würde ich gerne nochmals anreissen. Ich würde die Negativ-Spalte sortieren lassen. So sieht man schnell wer den schon Negative Bewertungen hat. Oder dann sollten die Negativ-Wertungen irgendwie "fetter" präsentiert werden.
    Einfacher Grund, es sieht schlechter aus, tut "mehr weh" und veranlasst den Verkäufer sich entweder zu rechtfertigen oder keine Deals mehr zu haben (Was sich wohl keiner wünscht der hier ab und an Sachen verscherbelt). Zudem deckt man so die schwarzen Schafe auf.
    Diese negativen Bewertungen wurden ja schon im anderen Thread oben in einer extra Liste aufgeführt.


    2.
    Die Schrifart ist bei mir Times New Roman bei Neue Bewertung. Ich denke da ist im CSS was schief gelaufen, ansonsten sind ja die Links auf der gesamten Seite in Arial.
    Edit: Auch auf der Fehlerseite (Da kannst von dir nichts kaufen!) ist in Times New Roman.


    3.
    Good work @ all die, die Bewertung so umgesetzt haben! :D


    4.
    Baut doch irgendwo noch einen Link ein zur Userbewertung. Entweder im MainMenu auf der Startseite, oder dann hier im Forum mit einem neuen Bötton. Wäre praktisch (aber eigentlich nur Luxus ;))


    Gree


    [SIZE=7]PS: Error 000: Two Missing o's [/SIZE]

  • 1) gegen ein sortieren bin ich nach wie vor dagegen, weil es eben genau kein schwanzlängenvergleich werden sollte. Was man durchaus machen kann, und ich auch gut finde, dass man user, mit negativen bewertungen hell-rötlich schattiert (hintergrund) und benutzer, welche mehr negative als positive bewertungen haben rot markiert.


    2) Thx für hinweis, hab ich im HTML vergessen den CSS tag anzugeben. tschuldigung ;)


    3) 8)


    4) Haben wir diskutiert ob wir auf der Seite in der Navigation einen Link einbauen sollen. Ergebnis war, dass dies unserer meinung nach nicht auf die Startseite sollte, weil es nur für Forummitglieder verfügbar ist, daher nicht so publiziert werden muss.
    Den Link steht im Userbewertungspost im Marktplatz ganz oben.
    Bei der übersicht hat es vor dem Nick jeweils ein kleines brieflein. klickt man das an, kommt die Userbewertung in einem neuen Fenster. Dies ist ein direct-link zum jeweiligen user, welcher für signaturen gedacht ist.