• Zitat

    Original von Xoood
    einige hätten sich retten können, wenn sie nicht beten würden!!


    Tja... Selber Schuld wenn man mehr an Gott glaubt als an sich selbst. Das selber schuld bezieht sich jetzt wirklich nur auf die, die sich sonst hätten retten können...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • auf dem meer selber wie schon gesagt wurde sieht man von einem tsunami nicht viel. die welle wird 30 bis 60cm hoch. das wasser kann sich auf dem offenen meer auch mit geschwindigkeiten von bis zu 700kmh bewegen. es gibt dabei mehrere wellen die einen abstand von bis zu 150km (von dem ursprung) haben können. am strand türmen sich die wellen dann auf 5 - 15m.
    nebst in perl habor gibt es nur in japan warnzentren für tsunamis.

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    Und ich bitte Euch, wer da kein Mitleid hat, oder keinen einzigen traurigen Gedanken daran verliert, der ist kaltherzig und stumpf.
    greets


    Daniel


    Vieeeelen Dank :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Es sind dann halt genau diese, die als erstes kolabieren würden, wenn sie in irgend einer Weise mit so einer Situation konfrontiert würden...

  • Hab zwar nicht alle beiträge gelesen, aber geb auch mal meinen senf dazu...


    Klar ist's für die betroffenen hart, aber mich interessierts trotzdem nicht...das sind naturkatastrophen, und da kann man nix gegen tun...wo man aber was gegen tun kann, sind die tausende von kriegsopfern...aber die waffenindustrie ist halt scho n'gutes geschäft :nope

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • man kann eigentlich bei beiden sachen etwas machen. nur ist die frage in welchen rahmen. eine naturkatastrophe ist halt immer einfach plötzlich und überraschend. jedoch find ich es genau so schlimm menschen die nichts zu essen haben und das jeden tag zig 1000 kinder und erwachsene an krankheiten sterben und/oder im krieg.
    eigentlich hätte die menschheit die möglichkeiten etwas dagegen zu machen, jedoch merkt man schnell das wir einfach zu blöde oder einfach nur unfähig sind.

  • hm naja zum Thema Spenden, ich finde spenden ist eine tolle sache. Wenn man der organisation trauen kann (wie zb. UNICEF oder das RoteKreuz usw..),
    dann bin ich persönlich davon überzeugt dass die Spende ankommt und hilft.


    Ich finde sehr traurig dass es leute gibt denen es scheissegal ist ob da leute sterben. ich finde, es ist kein argument mit den hungersnöten und anderen globalen problemen unserer Welt gegen das Mitleid von anderen zu protestieren.


    Für mich heisst es doch nicht, dass mir das leid der kinder in afrika usw.. egal ist, und ich nur denn opfern der Flutwelle gedenke.


    sowas fängt für mich im täglichen leben an, wo man sich gegenseitig hilft, im bus der oma mal das ticket löst weil sie es nicht mehr kann, einer mutter zu helfen den kinderwagen in den bus zu tragen usw..


    naja so ein abgestumpftes, kaltes und gefühlloses denken ist glaub teilweise normal in der schweiz.
    man sieht das hier oft andere werte zählen.

  • BOAH!!! Gerade auf ZDF:


    Es gibt Touristen die zwischen Trümmerteilen schön wieder am Strand liegen, andere baden schon wieder im Pool. Wieder andere sind schon in Nachklubs am Bier saufen und auf der Suche nach leichten Mädchen, während ein paar Blocks weiter Menschen in Trümmern ihr Hab und Gut und Angehörige zusammensuchen. Zitat aus einem Interview: "Klar ist es schlimm, aber was will man, das Leben geht weiter."
    Soviel Arroganz muss man erst ma zusammenbekommen.


    :schimpf



    @lIquid_mEtaL: 100% agree

  • naja auf RTL kam auch gestern ne Reportage, wo sich eine sogar noch beklagt hat, warum niemand ihr Strand aufräumen würde und nur neben an die Leichen aus dem Wasser ziehen. Also bitte, ich denke da Denkt jeder wie ich, dass dies wirklich kalt ist.

  • Zitat

    Original von Bart
    naja auf RTL kam auch gestern ne Reportage, wo sich eine sogar noch beklagt hat, warum niemand ihr Strand aufräumen würde und nur neben an die Leichen aus dem Wasser ziehen. Also bitte, ich denke da Denkt jeder wie ich, dass dies wirklich kalt ist.


    daran hab ichauch grade gedacht

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Wo is das Problem?
    Wenn die ihre Ferien weitermachen wollen sollen sie doch? Wenn sie einen Monat Ferien gebucht haben und die auch wollen. Und ausserdem leben diese Länder vom tourismus, ich glaube die sind genauso froh wenn noch ein paar leute bleiben!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ja aber hey, man kann doch nicht verlangen, das irgendwer den strand aufräumt, wenns ums lebenretten geht inner stadt, wegen ner naturkatastrophe, wo bereits 120 000 leute ihr leben leissen, also bitte.
    Wer seine Ferien neben Leichen und co machen will, mir mags egal sein, aber dann noch dumm rummotzen, es würde niemand aufräumen...

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wo is das Problem?
    Wenn die ihre Ferien weitermachen wollen sollen sie doch? Wenn sie einen Monat Ferien gebucht haben und die auch wollen. Und ausserdem leben diese Länder vom tourismus, ich glaube die sind genauso froh wenn noch ein paar leute bleiben!


    Tourismus macht dort ca. 5% vom BIP (oder BSP?) aus......von wegen davon leben. Schau dir mal das Volk an....



    und nein die sind sicher nicht froh wenn noch ein paar leute bleiben: die wollen ihre angehörigen finden, räumen und wieder ein dach unter dem kopf. und keine fetten touristen die am strand entlang chillen

  • Zitat

    Original von Xenon.ch
    auf dem meer selber wie schon gesagt wurde sieht man von einem tsunami nicht viel. die welle wird 30 bis 60cm hoch. das wasser kann sich auf dem offenen meer auch mit geschwindigkeiten von bis zu 700kmh bewegen. es gibt dabei mehrere wellen die einen abstand von bis zu 150km (von dem ursprung) haben können. am strand türmen sich die wellen dann auf 5 - 15m.
    nebst in perl habor gibt es nur in japan warnzentren für tsunamis.


    Bei einer Welle auf dem offenen Meer wird ja sowieso nicht das Wasser ansich bewegt, dort stossen Moleküle aneinander und so bewegt sich diese weiter (ähnlich dem elektrischen Strom, nur sinds dort Elektronen). Deshalb kann sich diese auch so schnell bewegen. Die Wellen, die wir kennen, entstehen wie erwähnt erst vor den Stränden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich find das hammer was einige dort bieten. kam heute auch im radio das die am bier saufen sind, ganz arschkalt einfach: "dann hab ich halt glück gehabt *biersauf*"


    nenene, das find ich absolut herzlos und respektlos vor den menschen die von der katastrophe betroffen sind.


    es ist für mich kaum vorstellbar wie jemand so offensichtlich im radio oder fernsehen regelrecht damit zu prahlen das man ja der hero ist weil man so gefühllos und egoistisch sein kann.


    Das man kein mitgefühl entwickeln kann das mag ja sein, ist vielleicht auch charaktersache oder man empfindet gewisse gefühle halt anders, ok das ist eine sache - aber die andere sache, den leidtragenden menschen respekt zu zeigen, das kann doch bitteschön jeder! und in einer solchen situation ist es garantiert kein problem die reise abzusagen ohne grösseren finanziellen verlust.



    und da bringen sie in den nachrichten, dass die brutalen egoshooter die jugend kaputt machen. nein das ist doch eine kranke welt. sorry.

  • Bitte Spendet


    Die die hier sagen das ganze gehe ihnen am Ar**h vorbei sind für mich leider keine Menschen.
    Das einzige was mich an dieser ganzen Sache aufregt sind die Medien, habe meinen Eltern heute am Znachttisch
    gesagt das die Medien meiner Meinung nach zuviel auf die Schwizertouristen setzen.
    Tja gab dann eine Disskusion und jetzt bezeichnen sie mich als CH-Hasser :stupid naja so schlimm ist es nicht aber....


    Die die denken das Geld gehe nicht dorthin wo es soll hat wohl nicht so viel Ahnung;-) das geld der Glückskette geht ganz sicher dorthin wo es hin soll, das wird sicher überwacht. Ich fresse einen Besen wenn dem nicht so ist.
    also lasst bitte die billigen dortsindnurBetrüger Ausreden und sagt das ihr geizig seid. Geiz ist geil.


    Ich persönlich spende nicht für die Flutkat. Opfer sondern für einen Brunnen in Afrika :cheers bin ja kein Mediengeiles Spendenluder. Leider wird darüber in den Medien zuwenig gesprochen. Worüber man nicht reden kann darüber muss man schweigen (7)....



    in diesem sinne Pease