• Bei Byte-Line bekommt man ja die Überweisungsdaten zugeschickt.
    Nur wann? Ist es möglich, dass die heute geschlossen haben?


    Zitat

    - Vorauskasse -


    Sie erhalten in Kürze ein E-Mail mit unserer Bankverbindung.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Shop?


    Greez Martin

  • Auf der HP in den AGBs steht ja per Rechnung nur an Firmen, Schulen, usw.
    Dann hab ich Vorauskasse gewählt.


    Und ich hab ja nichtmal die Überweisungsdaten.


    Greez Martin

  • .

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Öhm verstehe auchned ganz was das mit suchen soll, ist doch egal wenns um was neues geht ?(


    könnte aber schon sein, dass sie dir die daten erst dann zuschicken wenn das material z.b. an lager ist ?(

  • Das nenn ich Service!!!



    Greez Martin

  • Ich kanns' nicht glauben, der Schuppen geht mir tierisch aufn Senkel !


    Ich bekomm dauernd eine Rechnung seit 2003, ich solle 60.- überweisen. Was ich aber längst getan hab, deshalb gabs schonmal Komplikationen. Und ich bekam bestätigt dass das Geld einbezahlt sei. Ich glaub die sind echt überfordert mit der Buchhaltung.


    Mail schreiben nützt nix, die schnallen's ja sowieso nicht. :schimpf

  • Anrufen klappt dafür jedes Mal.


    Ich warte seit 18. Dez auf meinen Z-680-Ersatz (Z-5550). Logitech hat wohl Lieferengpässe und bei byte-line gibts und gabs wohl Leute die auf der "Warteliste" vor mir sind.


    Zyxel G-560 ist auch nocht nicht gekommen. Wahrscheinlich auf Lieferschwierigkeiten seitens Zyxel :stupid

  • snipa die forumpolizei muss seine nase überal hinein stecken auch wen ihn das thema gar nicht interessiert :p


    also ich habe auch mal bei biteline bestellt da kam auch ne rechnung galub ich zumindest schon lange her

  • nur so zur Info, ich weiss ja nicht, wo ihr die Ware bestellt. Aber in Kriens bauen die gerade um, das Ladenlokal ist nicht erreichbar. KA wie's mit den anderen Filialen aussieht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab mir vor kurzem so ein USB TV Teil zugelegt, damit ich am Lappi fernsehlen kann. Die Software konnte jedoch nicht gelesen werden von meinem Multiburner im ThinkPad. Ich ging also zu Byte-Line und erklärte ihnen die Situation. Bei ihm liefen die 2 Scheiben aber anstandslos, also bat ich ihn doch eine Kopie anzufertigen, damit ich diese dann benützen kann. Das funktionierte auch tiptop. Er schickte mich hoch zur Kasse. Ich fands schon schräg, dass die mir überhaupt was berappen. Schliesslich ists ja eigentlich ein Produktfehler ihrerseids. Da's aber auch der Multiburner sein konnte brappte ich die 15.- Aufwandgebühr ohne murren. :shure


    Soweit so gut!


    Heute kam ich nach der Semesterpause wieder mal nach Kriens, und was liegt da auf dem Tisch, eine Mahnung von Byte-Line für 15.- :schimpf


    Ich dachte mir eigentlich nix böses dabei, kann die ja am Montag anrufen und sagen, dass ich den Betrag damals an der Kasse bezahlt habe!


    Aber der Gipfel: Unten kleingedruckt steht:


    "Sollten Sie mit dieser Forderung nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies schriftlich innert 5 Arbeitstagen mit. Ansonsten gilt die Forderung als Anerkannt und gerechtfertigt."


    Die Mahnung wurde am 5.10. gedruckt, wahrscheinlich war sie am 6. oder 7. im Haus. Heute ist der 16.10.
    Sind also knapp mehr als 5 Arbeitstage!!!


    :schimpf:kotz


    Was sagen die Rechtsexperten dazu, ist sowas überhaupt zulässig nach OR? Ich meine, könnte ja sein, dass der Brief auf der Post verlorengegangen ist!?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • und wofür ist die Mahung?


    Hat die irgendwie Hand und Fuss?
    Sie können ja so oder so nur ne Forderung stellen, wenn sie auch irgend einen Vertraglichen Grund dafür haben.


    Mit Byteline und ihren X angegliederten Shops hab ich für meinen Teil so oder so abgeschlossen. Etwa 5 Bestellungen und jedesmal lief was schief.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • am Besten rufst du einfach kurz an. Die fünf Tage gelten eh erst nachdem es dir möglich war, den Brief zu lesen. Kannst du ja schlecht, wenn du zB in den Ferien bist...

  • Zitat

    Original von Lorward
    am Besten rufst du einfach kurz an. Die fünf Tage gelten eh erst nachdem es dir möglich war, den Brief zu lesen. Kannst du ja schlecht, wenn du zB in den Ferien bist...


    Ist das rechtlich abgesichert, ich meine das mit den Ferien? Ich meine, der Brief lag ja schon etliche Tage bei mir im Kasten. Da wäre es mir rein theoretisch auch möglich gewesen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kam die Mahnung denn nicht eingeschrieben? Wenn nicht, dann ists nicht wirklich dein Problem, denn dann ist die Auslieferung ja nichtmal gesichert/protokolliert.. aber bevor du dich da zuweit informiert und dir den Kopf zerbrichst - ruf an und das ganze wird sich klären ;)
    Im Endeffekt müssen Sie dir beweisen, dass du es nicht bezahlt hast.
    Don't worry ;)