guter Webspace Anbieter

  • Zitat

    Original von RooWan
    hoststar.ch fingi i däm fau viu besser und erst no günstiger und derzue chunt no prima support und bis jetz hani no nie usfall gha


    geeeeenau :bow2:top

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Und wem von euch soll ich nun einen halben Monat Webspace schenken ;) Naja, machen wir's fair. Die erste PM, die bei mir mit Vor- und Nachname eingeht, geb ich dann bei der Anmeldung an.


    Wie wär's mit demjenigen, der es hier als erster vorgeschlagen hat ... ?
    *AufdrittesPostingguck*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hoststar hostet die SBB-Seite nicht, das ist die T-Systems. Hoststar hosten nur einen kleinen Teil der SBB-Seite.


    Würde auch noch gerne wissen, warum hotspace.ch so ein "Chabis" ist. Ich wüsste nicht was es dagegen auszusetzen gibt. Support klasse und schnell. Stabilität ist auch da. Informationsfluss optimal (Patcheinspielungen auf Server etc...).

  • soviel ich mitbekommen habe, hat RooWan hostspace.ch gelesen. Und deren Page sieht wirklich eher nach "chabis" als sonst was aus.


    ansonsten empfehle ich wie gesagt auch hotspace.ch

  • hier mal noch meine Erfahrungen:


    Hotspace
    Support
    Supportanfragen werden jeweils sehr kompetent und in Windeseile beantwortet. Die Antworten sind stets sehr höflich formuliert. [5/5]
    Verhalten bei Störungen
    Bei Hotspace scheint man das Funktionieren der Server auch tatsächlich zu überwachen. Sollte tatsächlich mal eine Störung auftreten, so kann man auch gleich ein Informationsmail aus der Mailbox fischen. [5/5]
    Webinterface für die Administration
    Hier liegt ganz klar die Schwachstelle von Hotspace. Das Webinterface ist erst in Entwicklung. Der Funktionsumfang ist momentan im Vergleich zu Hostpoint absolut bescheiden. [2/5]
    Kleinigkeiten
    Der Mailserver ist nicht über die eigene Domain erreichar. (mail.hotspace.ch statt mail.meinedomain.tld)
    SSL für Mail und Administration (jedoch selbstunterschriebenes Zertifikat)




    Hostpoint
    Support
    Der Support ist ok, solange es um Unklarheiten beim Kunden geht. Liegt der Fehler bei Hostpoint, so hat man den Eindruck, dass dieser erst als solcher erkannt wird, wenn die halbe Kundschaft droht, deswegen zu kündigen.
    Die Antwort-Mails sind oft einwenig "schludrig" und nicht allzu höflich formuliert. [3/5]
    Verhalten bei Störungen
    Störungen werden dem Kunden grundsätzlich verschwiegen. [1/5]
    Webinterface für die Administration
    Hier ist Hostpoint top. Alle Konfiguratiuonsmöglichkeiten die Hostpoint bietet, kann man über das Control-Panel erreichen. Die Bedienung ist absolut simpel. [5/5]
    Kleinigkeiten
    Beim Aufrufen einer nicht existierenden Subdomain landet man auf der Startseite von Hostpoint.

  • Hallo seriousvirus


    Vielen Dank für die konstruktive Kritik!


    Gerne äussere ich mich noch kurz dazu:


    Zitat

    Original von seriousvirus
    Webinterface für die Administration
    Hier liegt ganz klar die Schwachstelle von Hotspace. Das Webinterface ist erst in Entwicklung. Der Funktionsumfang ist momentan im Vergleich zu Hostpoint absolut bescheiden. [2/5]


    Richtig. Das Administrationsinterface (WCP) ist zur Zeit ganz klar eine Schwachstelle. Da wir uns teure Software nicht leisten können (und auch nicht wollen) nehmen wir die Entwicklung selber in die Hände. Da dies sehr Zeitintensiv ist, ist die Funktionalität des WCPs zur Zeit noch bescheiden.


    Zitat

    Original von seriousvirus
    Kleinigkeiten
    Der Mailserver ist nicht über die eigene Domain erreichar. (mail.hotspace.ch statt mail.meinedomain.tld)


    Dies können wir ohne Probleme ändern. Schreib clenz@hotspace.ch doch eine E-Mail, dann ändere ich das für Dich.


    Zitat

    Original von seriousvirus
    Separater Benutzer für die SMTP-Auth.


    Ja, dies wird auch so bleiben. Mit POP3-before-SMTP haben wir leider schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen.


    Zitat

    Original von seriousvirus
    SSL für Mail und Administration (jedoch selbstunterschriebenes Zertifikat)


    Evtl. haben wir schon bald ein "richtiges" Zertifikat. Auch wenn die Daten danach genau so gut verschlüsselt sind. ;)


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.


    Gruäss,
    chrlen.

  • Zitat

    Original von chrlen


    Ja, dies wird auch so bleiben. Mit POP3-before-SMTP haben wir leider schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen.


    Ist nicht das, was ich meinte. Für die SMTP-Auth habe ich jeweils die fixe User/Passwort-Kombination verwendet, die nicht identisch mit derjenigen für POP3 war. Wie ich gerade festgestellt habe, kann (neuerdings?) auch der User/PW vom POP3 für den SMTP verwendet werden, wie das so üblich ist. Ich habe den Punkt deshalb rauseditiert.


    Die Adresse des Mailservers ist reine Kosmetik und ist für mich nicht von Bedeutung. Danke trotzdem.

  • Zitat

    Original von Niggi
    www.netzone.ch :)


    Scheinen mir vergleichsweise doch etwas zu teuer ;) Bei hotspace.ch bekomm ich die 500MB Webspace für 8 Franken. Bei netzone würd's knapp 40 kosten. Und die 8 Datenbanken von hostspace reichen mir wenigstens vorläufig vollkommen :)


    Hab mir soeben hotspace500 bestellt :)



    THX für die zahlreichen Tipps


    Fabio

  • Zitat

    Original von Donky
    soviel ich mitbekommen habe, hat RooWan hostspace.ch gelesen. Und deren Page sieht wirklich eher nach "chabis" als sonst was aus.


    ansonsten empfehle ich wie gesagt auch hotspace.ch


    hast es erfasst hehe

  • Bei metanet.ch gibts jetzt 770MB für 7.70.- im Monat! Daneben unbegrenzte Subdomains!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ja metanet ist auch sehr zuverlässig, wir hatten glaube ich bei tweaker durch metanet nie einen "unprovozierten" Ausfall.

  • Naja, wie gesagt ich bin jetzt bei hotspace :D
    Support ist bis jetzt wirklich 1A, Mails immer sofort beantwortet und schnell reagiert. Da zahl ich für die 500MB auch gerne ein bisschen mehr, wenns dafür so bleibt mit dem Support ;) Ausserdem hat hotspace auch unbegrenzt Subdomains...


    Naja, trotzdem danke für die Tips :)


    Gruss


    Fabio

  • ich hab accounts bei novasys.ch und bei netzone.ch bis jetzt bei beiden zufrieden, auch sehr gute adminpanels :)


    und dazu recht günstig (33CHF pro jahr für 500mb... novasys)

  • Zitat

    Original von Solae


    geeeeenau :bow2:top


    Aber ein negativpunkt (meine schuld):


    Der Speicher wird knapp :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Originally posted by Solae


    Aber ein negativpunkt (meine schuld):


    Der Speicher wird knapp :gap


    hehe das ist wirklich nicht hoststars schuld ;)
    bin sonst auch der gleichen meinung wie ihr...
    hoststar r0x

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wir arbeiten mit Genotec.ch und Netrics.ch
    Netgame Ultimate Page läuft zbsp auf Netrics.ch


    Schweineteuer aber halt einfach seeeehr zuverlässig :)


    Hostpoint ist angenehm übersichtlich, aber eben,
    Support und so kommt man sich manchmal etwas deppert vor.. -.-