Windoof schon 3x am selben fehler verkackt!!!

  • Tach


    der PC meiner eltern bringt mich noch um!!!! :schimpf


    fogender fehler ist bei dem pc schon 3x passiert(in 2 wochen!!!)! Ursache: UNBEKANNT


    pc läuft tadellos alles geht prima dann am abend abstellen und am nächsten morgen das:


    blablab fehlerhafte datei im blabla
    Windows\system32\config\system
    sie können xp cd reinlegen blabla und versuchen zu reparieren balab


    indem ich die xp cd eingelet hatte und windows eifach mal repariert hab gieng alles wieder fürn paar tage.


    aber ich will doch net jedesmal zu meinen elter rennen nur weil deren windoof spinnt!


    ich brauch hilfe! wie krieg ich das windwos wieder einigermassen hin?


    mfg Dr@g0n


    EDIT:
    ich hab mich nu bissl beruigt... :rolleyes war ziemlich von der rolle als ich den post geschrieben hab bitte nicht böse sein


    Hardware:
    Amd Athlon 1800+ (palmolino oder wie der heisst) mit Arctic-cooling Kühler
    N älteres GIGABYTE board
    256MB No-Name Ram DDR
    MSI GeForce 3 TDG (oder so)
    60Gig Matorx HDD (wie gesagt neu)
    n DVD LW und n Floppy


    Nix übertackte oder dran rumgefummelt!
    Alles auser der HD war bei mir alles auch schon im einsatz vor ca 2 Jahren.


    Software: (nichts spezielles)
    Windows XP SP2 (neuste Updates)
    Norten Internet Security
    Office und 2 Games (CS 1.6 über Steam und NFS:HP2)
    und natülich Treiber für alles mögliche (graka, mobo, drucker, DX...)


    Wieteres: (kA obs was hilft das hier auzuzählen)
    17" CRT, Canon S520, BearPaw 2400CU, 2 Boxen, Maus und Tasta.
    ADSL von Swisscom (600/100)


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • evt hilft es die festplatte auszutauschen. vorallem wenn die fehler immer häufiger auftauchen.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • die HDD is aber keine 3 wochen alt!!!


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Auch eine neue Harddisk kann defekt sein.


    Darf ich Dich bitten, Deinen ersten Post aufmerksam zu lesen und Dir die Frage zu stellen, ob Du anhand dieser Angaben irgendwelche Hilfeleistungen geben könntest.


    Was hast Du festgestellt?



    Ich jedenfalls kann mit Deinem Fehlerbeschrieb ziemlich genau gar nichts anfangen.


    - was ist es für ein PC (Komponenten)?
    - welche Windows Version (XP, schon klar) mit welchen Service Packs und Hotfixes?
    - welche Applikationen laufen auf diesem PC?
    - gibt es Fehlermeldungen im Eventlog?
    - was ist für Peripherie an den PC angehängt?
    - wissen Deine Eltern über PCs bescheid, oder sind sie eher unbedarfte Nutzer?


    und so weiter...


    Mit Deiner Aussage, Windows ist scheisse kann Dir niemand helfen, guter Mann...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also ich , cool wie ich bin, :D ...kann damit sehr viel anfangen.....ich nehme an, das System hast du selber gebastelt und es ist nun einfach instabil. Vielleicht sind die Ramtimings zu krass, vielleicht der Ram nicht kompatibel. Vielleicht hast du sogar übertaktet.

  • Jo sorry wa bissl vom Hocker als ich den post geschrieben hab... habs nu editiert


    guggst du 1. Post


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Hast Du Windows nur repariert, oder das System neu aufgesetzt (formatiert usw.)? Wenn nicht, dann formatier mal die Platte. Hat vielen schon oft geholfen. Wenn ich mich nicht irre, dann repariert der nur Windows und die Programme bleiben erhalten!?! (stimmts?).


    greets Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • giebts keine andere lösung?


    mfg Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • hatte mal ein ähnliches Problem...
    hatte damals win nicht ganz legal, dann habe ich die normalen autoupdates gemacht und dann is son beschissener fehler gekommen...
    wenn das bei dir so is dann kann ich dir nur neuinstallation empfehlen.

  • Na wenn der Fehler da ist und mit der Reperatur nichts besser wird, bleibt nur neu aufsetzen. Probier nochmal ne Reperatur und wenn es dann nicht läuft, führt leider kein Weg an der Formatierung vorbei.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • ne ich hab n orginal xp und bei mir kommt die fehlereldung auch bevor windwos überhaupt bootet... naja muss ich den letzten tag meiner fehrien halt noch in das zeugs hier installieren...


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Na, jetzt können wir mal mit anständigem Troubleshooting beginnen.


    Zitat

    Original von Drag00n
    Norten Internet Security


    Ich hab vor einem halben Jahr ein ziemlich gravierendes Problem gehabt, wo NIS jeweils Systedateien "ständig" scannte und schliesslich korrupt hinterliess, da es die Datei nicht mehr ordnungsgemäss schloss. Alles excluden von \windows und dergleichen hat nichts geholfen. Schliesslich habe ich den NIS runtergerissen und durch PC-Cillin ersetzt, seither ist Ruhe im Kasten.


    Würde mal sowas probieren, bevor Du die ganze Kiste neu aufsetzt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wie Armi gesagt hat Kiste neu aufsetzen, macht das bereits Probleme oder gibts danach Probleme. Ma die RAM durchchecken (bei mir sind auf einmal 8 Montae im einsatz gebrauchte RAM von heute auf morgen defekt gewesen etc. also nix neues) RAM Testtool gibts hier: http://www.memtest86.com/


    sollte alles das nix nützen tippe ich schwer auf HDD

  • Hab die selbe Erfahrung gemacht wie Armi:
    Mit dem Internet Security hatte ich genau das gleiche Problem. Weg damit, dann sollte das auch wieder funktionieren. Hat jedenfalls bei mir geholfen.
    Wäre nicht das erste Mal, dass das Teil Probleme macht, haben wir oft bei uns im Geschäft, das ein Kunde kommt und nichts mehr geht mit IS :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Armitage
    Schliesslich habe ich den NIS runtergerissen und durch PC-Cillin ersetzt, seither ist Ruhe im Kasten.


    wassn das?


    @all Danke für die Hilfe


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Hallo zusammen


    wenn ich in der Taskleiste das word starten will, verschwindet das symbol.
    nach einem neustart erscheint es wieder bis ich das word öffne dann verschwindet es wieder.
    Ist nicht nur mit word so


    Kann mir jemand helfen???


    besten dank h2o

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • *thredausgrab*


    Ich hab letzes wochenende das problem welches im ersten post ist lösen können. hab den pc (nachdem er bis jetz in der ecke stand) nochmal zusammengesetzk und, jetz kommts, ein andere IDE-Kabel benutz!


    Siehe da alles ok, nix fehlermeldung, nix windows kaput, alle geräte werden normal erkennt, läuft prima.


    um sicherzu gehen hab ich das alte ide kabel nochmal eingesetzt, s gieng keine halbe stunde und da kam der scheiss fehler wieder!


    wer hätte das gedacht? ein IDE-Kabel bringt Windows zum verkacken :totlach


    Vll hilfts ja jemandem bei seinem Windows-Fehler-Problem.


    gruss
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von Drag00n
    wer hätte das gedacht? ein IDE-Kabel bringt Windows zum verkacken :totlach


    Ich glaube eher, dein IDE-Kabel hat dein System verkackt, spezifisch die HDD. Damit hat Windows merklich wenig zu tun, ausser das es dort abgespeichert ist.