Apple iMod - Die verschmelzung zweier Welten

  • nein dann würde ich es in den casecon schmeissen... den casemod hat gar nichts damit zu tun, dann schon eher casecon

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mein gott was habt ihr für probleme...


    Das ist ja wohl eindeutig, dass rupis iMod ein casemod ist! da gibt's doch gar nichts zu diskutieren...
    sorry...


    möchte an dieser stelle auch noch auf meinen alten, verstorbenen (liebevoll abfallchübel (wegen der aüsserst netten anordnung der innereien) genannten) casecon verweisen... die letzten übriggebliebenen bilder: http://www.case-modder.de/inde…gallery-show&ID=25&from=1


    hmm... damals kannte ich dan begriff "casecon" gar nicht... für mich war das einfach "modding" :))


  • ganz klar casemod!


    Case-Modding (dt. etwa Gehäuseveränderung) ist das Verändern der äußeren Erscheinungsform des PCs zur optischen Aufwertung
    (de.wikipedia.org/wiki/Casemodding)


    dabei spielt es keine rolle, ob das einmal ein pc gehäuse war oder nicht.


    im obenstehenden artikel haben sie sogar folgendes bild als illustration:


    ein casecon ist auch von mir aus gesehen ganz klar der neubau eines gehäuses. dabei dürfen von mir aus auch teile eines alten cases verwendet werden, aber nicht in dem sinne, dass man einfach etwas ein bisschen abändert und dann sagt es sei ein casecon.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich finde dass es auf meiner page ganz klar definiert ist :P


    und das ist auch ein casemod :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • naja, wikipedia wird von einer riesigen community geführt. klar kann man auch nicht alles was dort steht für bare münze nehmen, aber in diesem fall sind sich wohl alle hier einig. wenn sich davon deine vorstellungen unterscheiden, liegt es wohl eher an dir ;)


    kultur ist nie offiziell, aber es gibt durchaus allgemeingültige aussagen (siehe oben)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • *lol* diese ewigen doofen Diskusionen und jeder denkt er sei der bessere :P. Wir alle hatten sicher schonmal mindestens 1 Stunde Englischunterricht, sonnst kauft halt einen Deutsch-Englisch Übersetzer. Man mus nicht viel machen, nur diese zwei Wörtlein ins Deutsche übersetzen und jede weitere Frage ist völlig überflüssig..


    Case MODS --> case modifications


    Case CONS --> case constructions

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Rupi
    Schnauze!


    :totlach


    Ich mag dich, du bist unterhaltsam.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    :totlach


    Ich mag dich, du bist unterhaltsam.


    finde diesen thread auch sehr unterhaltsam :D
    Rupi nimm dich doch ein bisschen zusammen die andern tun es ja auch ;) thx

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • edit: ich sag besser nichts..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von Rupi
    hang: Dein "Apfallchübel" hatte echt special-Style.


    MFG


    danke :) [SIZE=2]ob das ein kompliment war? (-;[/SIZE]


    also eben wie schon gesagt: ich glaub damals gab es den begriff "casecon" noch gar nicht... (kann auch sein, dass ich falsch liege! ich kannte den begriff einfach nicht und mein case war für mich ein casemod!)


    also von mir aus gesehen ist die umgebaute mikrowelle ein casecon! nix casemod!

  • wenn ich einen meinen Kaufmod PC in einer Apfelkiste ins WOhnzimmer stelle, ists dann ein Wohnzimmer-Apfelkiste-Casemod...con....WAAAAA


    Panik :lool :bash:joystick :gruebel


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • irgendwie ist doch an einem eigengebastelten/gebauten case das unwichtigste die bezeichnung :D


    ich meine ich könnte meinen pc töfftöffaffenbrotbaumkatheter nennen und es würde nix an ihm negativ verändern :gruebel ausser wenn ichs irgendwo eingraviere :D

  • ich hab mal irgendwo in den Rules eines Casemodding-Contests gelesen, dass ein Mod auf einem käuflichen PC-Gehäuse aufgebaut ist. der CaseCon nicht.


    also ist der iMod 100% Casemod, reinrassig.


    die Mikrowelle ein CaseCon.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wir haben das an den contests und an der scmm so gewertet, dass ein casemod ein modifiziertes für einen pc gedachtes gehäuse ist.


    ein casecon ist entweder ein kompletter eigenbau oder das umrüsten eines nicht-computer gehäuses für die aufnahme eines solchen ;)