Apple iMod - Die verschmelzung zweier Welten

  • :rock


    Hallo miteinander.


    während meiner 4-wöchigen Dezember-Ferien 2004 habe
    ich mir einen Case-Mod der Superlative gebaut.
    Da ich schon immer ein Fan von Macintosh-Computern war,
    die Kompatibilität dieser aber extrem zu wünschen übrig lässt,
    habe ich einen PowerPC G3 ausgeschlachtet und mein neues ASUS
    Pentium4 Mainboard mit DDR2-Ram und PCIE-Grafik eingabaut.


    Betriebssystem: WindowsXP Pro und MacOS X (emuliert)


    Chaos-Lan Silvester in Schlierbach: 2.Platz Casemodding-Contest.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

  • Hallo Rupi, erstmal Willkommen!


    Mit so einer Reaktion schaffst du dir nicht gerade Freunde.


    Vor allem ist es so, dass dieser Rang jeder bekommt der sich hier neu anmeldet, bist also nicht der Einzige.


    Wäre gespannt auf mehr Bilder.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hehe, da muss aber nun wirklich was derbes kommen, wenn du schon so Anfängst... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Rupi




    Chaos-Lan Silvester in Schlierbach: 2.Platz Casemodding-Contest.


    Von zwei Teilnehmern oder was?!:D:tongue ;)
    Nein,Spass beiseite.... mach mal mehr Bilder her.


    Funchal

  • Meine persönliche Meinung zu dem Mod:


    Mac-Gehäuse sind immer sehr stylisch und edel. Folgende Punkte finde ich verhunzen das Gesamtbild:


    - Mit den zwei gekauften Lüfterblenden hast du dir den Mac-Look versaut
    - Dann finde ich den Lüfter auf der rechten Seitenwand nicht angebracht wo er jetzt ist.
    - Weiter harmoniert die grüne Farbe der Seitenwand nicht mit der blauen Farbe der Lüfter. Es kann zwar sein, dass die Farb-Kombo in RL besser aussieht ...


    Ich warte mal auf noch mehr Pics



    btw: Wenn du mit dem Rang nicht zufrieden bist, musst du das Forum oft genug besuchen und vorallem sinnvolle Beiträge posten. Ab einer gewissen Anzahl Posts kriegst du automatisch einen anderen Rang. Das ganze ist automatisiert und kann kein User beeinflussen ;)

  • also das blau mitten im grün gefällt mir auch nicht besonders, genauso wie schon erwähnt, der lüfter in der seitenwand...
    was wurde denn an dem ding sonst noch gemacht, ausser sie beiden lüfter und die beleuchtung ?
    bilder von allen seiten wären scho ne tole sache...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • LOL :D die Sache mit dem Rang ist ja saugeil missverstanden worden :D


    @Case ich schliesse mich Brainscan zu 100% an, die Lüfter passen weder von den Gittern noch von der Farbe und der Anordnung her zu dem Case :(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL :D die Sache mit dem Rang ist ja saugeil missverstanden worden :D


    @Case ich schliesse mich Brainscan zu 100% an, die Lüfter passen weder von den Gittern noch von der Farbe und der Anordnung her zu dem Case :(


    Joa das mit den Rängen musste ja mal kommen :)


    Kann mich auch nur br@insc@n anschliessen

  • schliesse mich brainscan an. die idee ist echt gut, umgesetzt auch gut, aber der Lüfter in der seitenwand stört beinahe extrem.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • *hüstel* Du hast deinen G3 wohl selber zusammengebaut, das war wohl kein Komplettsystem *hüstel*.
    Na, ich hoffe das mit dem Rang war nicht Ernst gemeint.

  • wenn ers ernst gemeint hat, dann ist dies ein beweis das er den button nie gedrückt hat. :D


    Rupi
    ich find die idee kewl, nur die lüfterfarben passen irgendwie nicht so zusammen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • *edit*


    das Pic ist zu dunkel :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • och wer hat mein Post gelöscht? :( :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • na ja für nen komplet-system-käufer :rolleyes sieht er ja nicht schlecht aus :D
    aber der schreibtisch ist ja vom letzten jahrhundert :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • grossartiger einstand :top


    finde ich jetzt fast schade, dass du bei deinem "ultimativen casemod" das g3 gehäuse nicht so gelassen hast, wie es war... oder irgendwas mit dem plexi gemacht hast, welches sich für led-spielchen geradezu anbietet. ich hoffe, du machst mal mehr / bessere pics und sonst ist auch egal. die 1400 anderen user werden dich wohl nicht vermissen.

  • Zitat

    Original von trusk
    grossartiger einstand :top


    finde ich jetzt fast schade, dass du bei deinem "ultimativen casemod" das g3 gehäuse nicht so gelassen hast, wie es war... oder irgendwas mit dem plexi gemacht hast, welches sich für led-spielchen geradezu anbietet. ich hoffe, du machst mal mehr / bessere pics und sonst ist auch egal. die 1400 anderen user werden dich wohl nicht vermissen.


    jap, der blaue Lüfter rechts ist 'hässlich', oben passt er, aber rechts... zerstört voll das schöne Bild... :gruebel


    Platz 2? Sonst nur kaufmoder? :D


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]