nein dann würde ich es in den casecon schmeissen... den casemod hat gar nichts damit zu tun, dann schon eher casecon
Apple iMod - Die verschmelzung zweier Welten
-
-
Mein gott was habt ihr für probleme...
Das ist ja wohl eindeutig, dass rupis iMod ein casemod ist! da gibt's doch gar nichts zu diskutieren...
sorry...möchte an dieser stelle auch noch auf meinen alten, verstorbenen (liebevoll abfallchübel (wegen der aüsserst netten anordnung der innereien) genannten) casecon verweisen... die letzten übriggebliebenen bilder: http://www.case-modder.de/inde…gallery-show&ID=25&from=1
hmm... damals kannte ich dan begriff "casecon" gar nicht... für mich war das einfach "modding" :))
-
oops
-
Zitat
Original von Rupi
Frage umformuliert:
Mal angenommen du wärst Preisrichter bei einem Casemoding-Wettbewerb.
Jemand kommt mit seiner Mikrowelle mit PC-Einbau.
In welcher Kategorie dürfte er wohl teilnehmen.
CaseMod oder CaseCon?
...MFG
ganz klar casemod!Case-Modding (dt. etwa Gehäuseveränderung) ist das Verändern der äußeren Erscheinungsform des PCs zur optischen Aufwertung
(de.wikipedia.org/wiki/Casemodding)dabei spielt es keine rolle, ob das einmal ein pc gehäuse war oder nicht.
im obenstehenden artikel haben sie sogar folgendes bild als illustration:
ein casecon ist auch von mir aus gesehen ganz klar der neubau eines gehäuses. dabei dürfen von mir aus auch teile eines alten cases verwendet werden, aber nicht in dem sinne, dass man einfach etwas ein bisschen abändert und dann sagt es sei ein casecon.
ganto
-
oops
-
ich finde dass es auf meiner page ganz klar definiert ist
und das ist auch ein casemod
-
naja, wikipedia wird von einer riesigen community geführt. klar kann man auch nicht alles was dort steht für bare münze nehmen, aber in diesem fall sind sich wohl alle hier einig. wenn sich davon deine vorstellungen unterscheiden, liegt es wohl eher an dir
kultur ist nie offiziell, aber es gibt durchaus allgemeingültige aussagen (siehe oben)
ganto
-
*lol* diese ewigen doofen Diskusionen und jeder denkt er sei der bessere :P. Wir alle hatten sicher schonmal mindestens 1 Stunde Englischunterricht, sonnst kauft halt einen Deutsch-Englisch Übersetzer. Man mus nicht viel machen, nur diese zwei Wörtlein ins Deutsche übersetzen und jede weitere Frage ist völlig überflüssig..
Case MODS --> case modifications
Case CONS --> case constructions
-
oops
-
Zitat
Original von Rupi
Schnauze!
Ich mag dich, du bist unterhaltsam.
-
Zitat
Original von MiBfinity
Ich mag dich, du bist unterhaltsam.
finde diesen thread auch sehr unterhaltsam
Rupi nimm dich doch ein bisschen zusammen die andern tun es ja auch thx -
oops
-
edit: ich sag besser nichts..
-
Zitat
danke [SIZE=2]ob das ein kompliment war? (-;[/SIZE]
also eben wie schon gesagt: ich glaub damals gab es den begriff "casecon" noch gar nicht... (kann auch sein, dass ich falsch liege! ich kannte den begriff einfach nicht und mein case war für mich ein casemod!)
also von mir aus gesehen ist die umgebaute mikrowelle ein casecon! nix casemod!
-
oops
-
Zitat
Original von Rupi
Bitte nicht so klein schreiben. Mein Browser zeigte nur einen
grauen Balken.*gröhl*
und weiter geht die Unterhaltung -
wenn ich einen meinen Kaufmod PC in einer Apfelkiste ins WOhnzimmer stelle, ists dann ein Wohnzimmer-Apfelkiste-Casemod...con....WAAAAA
Panik
-
irgendwie ist doch an einem eigengebastelten/gebauten case das unwichtigste die bezeichnung
ich meine ich könnte meinen pc töfftöffaffenbrotbaumkatheter nennen und es würde nix an ihm negativ verändern ausser wenn ichs irgendwo eingraviere
-
ich hab mal irgendwo in den Rules eines Casemodding-Contests gelesen, dass ein Mod auf einem käuflichen PC-Gehäuse aufgebaut ist. der CaseCon nicht.
also ist der iMod 100% Casemod, reinrassig.
die Mikrowelle ein CaseCon.
-
wir haben das an den contests und an der scmm so gewertet, dass ein casemod ein modifiziertes für einen pc gedachtes gehäuse ist.
ein casecon ist entweder ein kompletter eigenbau oder das umrüsten eines nicht-computer gehäuses für die aufnahme eines solchen