Die Weltwoche: Nicht gesellschaftsfähig

  • Hallo


    Ich habe mal in der Schule die Weltwoche aufgeschlagen und habe ein ziemlich interessanten/ unglaublichen Artikel gefunden, den ich euch mal ein gescannt habe: Seite1 Seite2


    Ein dreizehnjähriges Roma-Mädchen prügelt sich durchs Leben, seine Familie ist nicht integrierbar und eine Zürchersee-Gemeinde ratlos. Die Geschichte eines Poblems.


    Unglaublich, nicht wahr?


    Ändu

  • schwer zu glauben, aber leider furchtbare realität

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • also ich wär da für sofortige ausweisung. es würde ihnen in ihrem land sicher besser gehen...


    und wenn mir so eine auf den burger spucken würde, hätte sie den dann im gesicht.. :droh

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Tja, so ist leider die realität. Mich würde es noch interessieren, wieviele solche Fälle es in der Schweiz gibt. Ich nehme mal an, es sind mehr als man allgemein denkt.

  • hmm komisch, die lässt sich aufs essen spucken, sich haare ausreissen und sich dann noch ausrauben? Man kann sich ja wohl noch wehren gegen 13jährige mädchen :stupid

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ok unterschätze die kraft von mädchen/frauen nicht... ist zwar nicht ganz das gleiche aber meine schwester (26) ihre beste Freundin wurde von einer Albanerin zusammengschlagen und auch an den haaren gerissen (die halben haare ausgerissen, richtige büschel!!) und das ganze warum? weil sie ihr "den Weg versperrt hat" auf ner Party im KKL die gieng voll drauf los und hat umsichgeschlagen sie braucheten 2 Sekuritas um sie in den Griff zu bekommen...

  • Solches Pack sollte man auf der Stelle erschiessen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Solches Pack sollte man auf der Stelle erscheissen.


    :applaus

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich denke auch, die leute "gehören" nicht in unser land.


    wieso nicht ? sie passen nicht hierher wie der artikel schon aussagt und sie scheinen auchnicht hierher gehören zu wollen.
    wieso soll unser staat und somit wir bürger leuten ein leben in der schweiz finanzieren wenn diese leute hier garnicht normal lebensfähig sind ? ich wage mal zu behaupten dass die sich hier kaum glücklich fühlen....


    irgendwo versteh ich ja, dass sich die leute nicht integrieren können und damit probleme uns stress haben und das irgendwie abbauen müssen, wer das mal im grossen betrachten will muss nurmal die amis im irak anschauen: die versuchen auch eine kultur zu vermitteln die den leuten nicht in den kram passt.


    meiner meinung nach gehören die leute wieder zurück in ihr land, ich denke es wäre beiden parteien geholfen damit.

  • Ich meine im dem Falle ein Land welches eine Kultur beherbergt in der sie sich zurechtfinden, da es ja scheinbar zu unserer einfach zuviele Differenzen mit ihrem Lebensstil gibt.

  • Die gewissen Menschen die sich einfach nicht anpassen wollen finde ich, sollten zurück in ihr Lnad gewiesen werden. Ich besitze auch (noch) keine ID :D Dennoch bin ich hier geboren und fühl auch hier zuhause und benehme mich, so hoffe ich jedenfalls "normal"...
    Aber eben denen die ur scheiss bauen müssen ja auch einen Grund haben, oder auch nicht ?(


    weiter empfinde ich ähnliches wie OOR in seinen ersten Post geschrieben hat.


    mfG! nek

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich meine im dem Falle ein Land welches eine Kultur beherbergt in der sie sich zurechtfinden, da es ja scheinbar zu unserer einfach zuviele Differenzen mit ihrem Lebensstil gibt.


    Ich stimme dir ja zu, aber so ein Land gibts für Romas eigentlich nicht, die leben sogar in der Slowakei quasi in Ghettos.

  • für mich hat so ein total abnormales verhalten nichts mehr mit "nicht integrierbar" zu tun. das problem liegt wohl eher bei der mutter, so leid es mir tut. anscheinend scheint es ihr ja nicht so schlecht zu gehen, wenn sie immer ihre rechte beansprucht, um so lange wie möglich in der schweiz zu bleiben. ist ja auch kein wunder, dank der "spinnerkinder" zahlt ihr ja die sozialfürsorge alles und sie kann zu hause faul rumliegen und ihre kanäle per satellit reinziehen, während die kinder irgendwo in heimen versorgt sind... solche menschen sind einfach zum :kotz


    die kinder müssten auch mal ner richtigen radikal-kur unterzogen werden. nichts da mit schönem heim, wo man nichts zu tun hat. belohnungen nur auf gegenleistung, sonst lernen die das nie...

  • kNt


    Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    In diesem Fall ist ja wohl mehr als klar das alle Mittel und Wege nicht gefruchtet haben. In Anbetracht dieser Situation würde ich das ohne Zögern billigen. Individuen die sich dermassen gegen Eingleiderungsversuche wehren, sollte man ohne noch viel Zirkus drumherum für immer ausgleidern, und da man die nicht mehr dahin zurückschicken kann wo sie hergekommen sind, da Roma ja kein Land haben, so bleibt meiner Ansicht nach keine andere brauchbare Lösung. Ich finde das es nicht ohne Grund ist, das die Roma quasi überall die unterste "Gesellschaftsschicht" bilden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Antonios1
    was ich noch schlimm finde; Alles zusammengerechnet, kostet die Problemfamilie im Jahr mindestens eine halbe Million Franken.


    jo, und wer bezahlt das alles!? wir, die sich einzuordnen wissen und 5x pro woche (wenn auch manchmal mit murren) zur arbeit fahren - nur damit wir solche schaben mit unseren steuern durchs leben zahlen :evil