EmblEm * TherMo Take

  • SOSO lala hab ich ne Idee :D


    Möchte gerne


    Aus Plexi anfertigen und damit mein Case auf verschiedenste Weise damit bestücken. Evtl auch ein paar Fangrills basteln / machen lassen / selber machen.


    Das Case ist ein Thermalthake



    Es soll gleichzeitig ein Silent Mod werden, muss mir da noch was einfallen lassen, sicherlich nicht die billigen Dämmatten... da bastle ich selber was.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • <ot> *hust* hast du das gehäuse schon? hät noch eines zu VERSCHENKEN! .. ich hab thermaltake nochmals ne chance gegeben - ich gebs auf </ot>


    logo sieht gut aus - wie willst du es ins plexi bringen? dremeln - CNC?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Noch ein Case zu verschenken ? Das wär natürlich das beste was mir passieren könnte... :D


    Ich werde eigentlich alles per Handarbeit anfertigen.


    Es wird dickes Plexi sein. ca. 2-3 cm, ich werde es in verschiedenen dicken versuchen. Meist werd ich das ganze aber mit nem kleinen Dremel schleifen und feilen.


    CNC wäre mir zu einfach, muss schon bissel Arbeit sein.
    Danach wird das ganze leicht mit einer Farbe grundiert vielleicht mache ich nen versuch die Farbe einzubrennen, irgend ein Brandmark. Auf jeden Fall möchte ich es noch mit LED's ausleuchten.
    Die Seitenwand wird dieses Emblem als Fenster haben, nur halt in 3D und nicht einfach Flach.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX


    Ich werde eigentlich alles per Handarbeit anfertigen.


    Es wird dickes Plexi sein. ca. 2-3 cm, ich werde es in verschiedenen dicken versuchen. Meist werd ich das ganze aber mit nem kleinen Dremel schleifen und feilen.


    Wie tief willst du denn Dremeln? 1-2cm :gap hooo hooo hooo ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • bei mir hat der 1cm plexi auch gereicht.. oder willst du das gehäuse panzern? ;)


    na dann wünsch ich mal viel erfolg!



    PS: das gehäuse kann bei mir abgeholt werden. (eich, kt. luzern, nähe sursee)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Es soll meinen Infos zufolge ein Plexi geben, welches man erwärmen kann.
    Wie nen braten zb. 60° für 3 h. Danach muss man das Plexi einfach vorsichtig behandeln. Man könnte so wie aus Butter oder ton zum formen einfach das Plexi behandeln. Ob es möglich ist, müsste ich versuchen :D


    Und wens sein muss Dremel ich halt bis ich wunde Finger hab und die Stromrechnung mein Budget sprengt :D


    Das Emblem soll halt tiefe kriegen wie auf dem Bild, dazu ist mir einfach 10 mm Glas zu wenig. Aber vielleicht wird es wirklich zu viel arbeit dann nehm ich trotzdem 10 mm. Bunkern ist gut :D es soll ja auch beinahe Geräuschlos werden.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • hast nen astreinen geschmack ;)


    das gehäuste ist mir vor kurzem schon ins auge gestochen...


    aber ich habe ja schon mein lian-li mit passenden matten und noiseblocker lüftern...


    das lauteste sind die festplatten an meinem pc ;)


    http://www.caseking.de/shop/ca…th=33_133&products_id=635


    http://www.noiseblocker.de/sho…Platinium-MAssMATTEN.html

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Es soll meinen Infos zufolge ein Plexi geben, welches man erwärmen kann.
    Wie nen braten zb. 60° für 3 h. Danach muss man das Plexi einfach vorsichtig behandeln. Man könnte so wie aus Butter oder ton zum formen einfach das Plexi behandeln. Ob es möglich ist, müsste ich versuchen :D


    hm, musst du dann berichten, wie das so klappt. wenn das ganze thermoplastisch aufgebaut ist könnt ich mirs schon vorstellen... einfach ein bisschen fraglich obs dann nicht extreme fäden zieht beim behandeln.

  • also mit dem heissluftfön gehts auch^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    also mit dem heissluftfön gehts auch^^


    aber nur kleine, dünne Teile. grosse Flächen kannst du nie genug regelmässig warm halten. so treten zuviele Spannungsrisse auf und das Plexi spaltet sich bei der erstbesten Gelegenheit ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kann da nur snipa recht geben, habi auch mal versucht! kanten etc biegen geht wunderbar, aber da modelieren, forget it

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von reWARder
    Der Typ bei pc-max hat aber erst sozusagen ein Negativ der Form erstellung und anschliessend mit dem Plexi "überbacken".


    Ich habe meine Plexifront auch im Backofen @150° gebogen:D
    Ich habe ein 2mm Blech in die richtige Form gebogen und dann das Plexi drauf gelegt ;)
    Sieht geil aus wenn es sich langsam der Form anpasst :skull
    Und was das Modellieren angeht, mit dem Heissluftföhn kann man durchaus schöne Blatern formen :tongue


    Funchal

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Es wird dickes Plexi sein. ca. 2-3 cm..


    Die Idee mit der Tiefe und dem 3d Effekt mit dem geilen Logo ist echt spitze. Nur beachte bitte dass deine Graka auch eine gewisse Breite hat und das Plexi ganz sicher nicht allzu dick sein kann, weil sonst gewisse Karten nicht mehr reinpassen, das kommt nätürlich ganz draufan mit was für Karten du deinen PC ausstattest ;)


    Villeicht baust du mal ne Waku ein und dann bist du sicher um jeden freien Millimeter im Case dankbar --> daher würd ich mir das ganze gut überlegen wie dickes Plexi du verwenden willst.. ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ich hab mir nun überlegt, einfach das ganze vorzuschnitzen. Plexi sollte ja nicht kleben. Evtl könnte man die Form das Emblem mit der CNC auf ein Metall vorarbeiten und dann wie eine Art Backfolie fürs Plexi benutzen. Das Plexi so erhitzen das es Flüssig wird, und dann einfach auf der Form Aus Metall oder sonstigem, drüber giessen. Also Plexi giessen ????


    Hat jemand damit erfahrung, denn ich denke auf diese Weise wäre es möglich.
    Sagen wir Plexi auf 300° erhitzen und dann einfach abfüllen in die Form... irgendwie noch mit Silicon arbeiten um danach das ganze mit dem Hammer frei zu schlagen.


    Für die Lüftergitter würde ich das ganze Custom machen mit einer CNC Machine, und werde wohl mit Chrom arbeiten, das verleiht nen schönen Touch.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Evtl könnte man die Form das Emblem mit der CNC auf ein Metall vorarbeiten und dann wie eine Art Backfolie fürs Plexi benutzen. Das Plexi so erhitzen das es Flüssig wird, und dann einfach auf der Form Aus Metall oder sonstigem, drüber giessen. Also Plexi giessen ????


    warum nicht gleich ins plexi fräsen :P
    und übrigens viel spass beim 3D zeichnen :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • soviel sage ich auch, naja plexi giessen kannste meines wissens nach nicht einfach so zu hause im backofen :) vorallem das ding brennt auch ma und dann haste die grösste kacke am hals dies gibt...
    und giesen ohne lufteinschlüsse ist bei plexi wohl auch nicht so einfach ;) das wird wohl kaum so sein wie wasser, denke eher zähflüssig
    EDIT: juhu 700 posts :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()