MP3s & Gesetz, etc.

  • Zitat

    Original von Boriz
    Gibt das wirklich so eine Adresse mit der man an alle GMX user schreiben kann?
    Dieser Jürgen Stock vom BKA kann mich mal ;)


    Garantiert nicht. Die ist fälschbar wie der Absender auch.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich habe dieses BKA Mail auch bekommen. Aber auf meine sunrise Adresse. Laut meinen Internet-Recherchen befindet sich im Anhang wieder mal ein netter sober :rolleyes

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • da gibt's ne ganz einfache möglichkeit, die nennt sich bcc...


    da steht als empfänger irgendwer drin und im bcc noch 1000 weitere adressen...darf das unseren kunden tagtäglich erklären, weil sie reklamieren, sie bekämen mails die nicht für sie bestimmt seien...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Dieses Mail hat mir auf den ersten Blick einen kleinen Schock gebracht.
    Ich habs einmal auf bluewin und web.de (21neue mails!? von diversen Absendern) bekommen. Auf Web.de werden alle mit Virus gemeldet. Scheint was grösseres zu sein...

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • hm.. wenn ich das mail bekommen habe, habe ich den virus nun oder nicht? Avast hat ihn jedenfals erkennt und gelöscht. aber gibt ja solche die es nicht ganz löscht?!

  • omg hab bisel angst gekriegt als ich das gelesen hatte, und hab prombt den anhang VERSUCHT zu öffnen. Zum glück hab ich nach dem formatieren nach langer zeit wieder einen Virenscanner installiert :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Heute war im Saldo ein kleiner Artikel über das Thema "Musik-Download ist legal"
    Hier der Artikel:


  • scheint so als liesse sich die CH-Journaille nicht so schnell einschüchtern.


    Hoffen wir nur, die Politiker hierzulande haben mehr Standfestigkeit als jene in Deutschland und im übrigen Europa. Da sich aber alles ein bisschen nach der europäischen Brise richtet, glaube ich da noch nicht so ganz dran.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Jede seriöse Institution meldet Überschreitungen des Gesetzes oder Änderungen an persönlichen Daten per Briefpost!


    Klappe zu Affe tot!
    :baby


    Infos gibt's auf der hardwareexperts Seite: hier

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Infos gibt's auf der hardwareexperts Seite: hier



    damit ist hardwareexperts bei mir schon mal untendurch...
    so was ist schlimmer als unseriöse Berichtserstattung^^...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • mich würde mal interessieren, wie diese 23 millionen franken einbusse berechnet werden...


    gehen die einfach davon aus, dass jeder, der sound herunter lädt ansonsten eine cd kaufen würde ? Die Umsatzeinbussen den Leechern anzuhängen find ich ne seeehr einfache lösung...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    mich würde mal interessieren, wie diese 23 millionen franken einbusse berechnet werden...


    gehen die einfach davon aus, dass jeder, der sound herunter lädt ansonsten eine cd kaufen würde ? Die Umsatzeinbussen den Leechern anzuhängen find ich ne seeehr einfache lösung...


    exakt.


    weiters:


    -> sie Beklagen sich über die dadurch entstehende 'Arbeitslosigkeit' (600Jobs auf wieviel? macht nicht grad viel aus, anyway), wollen aber den Zurückgewonnen Markt grösstenteil über's Internet abwickeln -> gibt fast gleich viel arbeitslose mehr
    -> schreiben so als ob (ihre) Meinungen plötzlich Gesetze wären...
    -> bieten keine Diskussionplattform
    -> legen nicht offen, wie sie zu den Einsichten kommen.



    kurz um: geht in Kindergarten spielen... Die sind wohl einer der besten Beweise, dass die Schweiz doch nicht n besonders hohes Bildungsniveau hat...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • hardwareexperts legt grossen Wert auf eine objektive Berichterstattung, ich dachte es wäre klar, dass beim lesen aufallen würde, dass auch die erwähnte Organisation in der News per Briefpost und nicht unseriös per eMail vor illegalen Tätigkeiten warnt und diese auch versucht auf einem aussergerichtlichen Wege zu lösen.


    ergo:
    1). Bieten die eine Plattform, sie versuchen mit dir zu reden und nicht dich (gleich) zu verklagen.
    2). Sind wohl die die verlieren nicht die Firmen sondern die Angestellten.
    3). Keine Ahnung wie die das berechnen, aber die Arbeitsplätze sind weg - das ist ja physisch.


    Die News wurde an einer Pressekonferenz vor einigen Tagen bekanntgegeben, ich denke die werde uns schon keinen "Käse" angedreht haben. ;)



    Also entschuldigt, nächstes mal schreib ich gleich einen Roman unter jeden Link. :)

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    hardwareexperts legt grossen Wert auf objektive Berichterstattung,


    bei sorgfälltigem lesen wäre aufgefallen, dass auch die erwähnte Organisation in der News per Briefpost und nicht unseriös per eMail vor illegalen Tätigkeiten warnt


    aha. und wo steht das? Ich kanns auch bei 5x lesen nicht sehen.


    oder meinst du etwa das?:

    Zitat

    Raubkopierer in der Schweiz erhalten seit heute von der IFPI, der Interessenvertretung der Musikwirtschaft in der Schweiz, eine letzte Warnung. Dazu startet ein Grossversand so genannter „Instant Messages“. Diese Nachrichten öffnen sich automatisch am Bildschirm von Internet-Benutzern, wenn sie zum Raubkopieren von Musik eine Tauschbörse im Internet aufsuchen.


    Quelle: http://www.ifpi.ch -> news


    Zitat

    1). Bieten die eine Plattform, sie versuchen mit dir zu reden und nicht dich zu verklagen.


    Ach ja? Dann hätten sie ein Forum. Die bieten nicht eine Plattform mit dir zu reden, nein, sie fordern dich zuerst auf, dann verklagen sie dich, wenn du nicht Folge leistest.
    Das ist nicht reden, das ist erzwingen.


    Zitat

    2). Sind wohl die die verlieren nicht die Firmen sondern die Angestellten.


    Oder beides. Mein Onkel hat n CD Laden, der gehört auch zu den Verlieren. Und nein, ich hab nix gegen meinen Onkel oder gegen sein Geschäft... im Gegenteil, ich find ihn sehr sympatisch. Aber die Tage der ladenfläche-shops sind bald gezählt... bzw. nur wenige werden sie überleben.


    Zitat

    3). Ja die Schweiz hat ein tiefes Niveau, darum heist die Schweiz auch Hochschulland Schweiz und die ETH ist auch ein Kindergarten :gap


    Es ist auch keine Kunst sich ein hohes Niveau zu attestieren wenn man sich vorzüglich mit Entwicklungsländern und grob benachteiligten Ländern vergleicht...



    Zitat

    Also bevor man über etwas meckert lieber genau anschauen, niemand ist gezwungen einen Link anzuklicken ;)


    Tja leider habe ich das Gefühl, dass ich schon ziemlich genau hingeschaut habe, aber ich hab konträr dazu nicht das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruhen würde...


    anyway, ich hab hardwareexperts mal ein Feedback geschrieben, dass ich die Berichterstattung unseriös finde. Es kam sehr schnell ne Antwort (sehr gut!), in der er mich bat, ihm darzulegen warum ich dies so sehe.
    Nun, hier hast du noch was zum Lesen von meiner Erwiderung:


    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Nun mal langsam lieber BLJ.


    Zitat

    Werden die Fahnder fündig wird der Provider des Raubkopierers um Kooperation gebeten, tritt diese nicht ein erfolgt eine Anzeige gegen Unbekannt und diese kann den Nutzer teuer zu stehen kommen. Jedermann sollte daher im klaren sein, dass bei einer Verletzung des Urheberrechts auch in der Schweiz Gefängnisstrafen und Busse bis zu 100 000 Franken blühen können.


    Die IFPI versendet zwar Instantmessages auf denen sie sich an den anonymen Nutzer von Tauschplattformen wendet.


    Die IFPI und auch keine andere seriöse Instution verfasst eMails in denen "Anklage" gegen dich erhoben wird, also man sollte es tunlichst unterlassen eMails von solchen Absendern zu öffnen und deren Anhänge auszuführen!


    Ja die IFPI möchte mit dir reden und bietet meines Wissens einen Pauschalpreis für jedes Mp3 File an und zwar auf einem aussergerichtlichen Weg. Klar hört sich wie Erpressung an, aber von deren Seite aus gesehen begehst du ja auch einen "Raub".


    Die Wahl zwischen Geldstraffe und Eintrag ins Strafregister oder sagen wir mal dem "Solidaritätsbeitrag" ist dir offen.



    EDIT: Ich wollte noch kurz anmerken, dass der Titel der News sich eben auf das Thema hier bezieht: Das härtere durchgreifen gegen Leecher auch in der Schweiz. Verständlicherweise entsprichen die Tatsachen den Angaben der IFPI wie auch die vorliegene Meinung.