Die Spinnen die Deutschen :>
-
-
Zitat
Weiterhin wurde die Polizei an Ort und Stelle gebeten. Doch die zog (überraschenderweise) unverrichteter Dinge mit dem Kommentar "Sie wüßten nicht, was sie hier tun sollten" wieder ab.
ROFL!
-
zum Glück sind wir hierzulande noch nicht so ...
... und das sind alles reguläre LAN-Teilnehmer (oder Orgas?) zwischen ca. 7 und 16 Jahren zum Zeitpunkt, wo sie fotografiert wurden
sorry @ die, die sich da drauf wiedererkennen ... *duckundweg* ;-D
-
http://www.gamersnet.ch/albums/LANFORCE7/Nachwuchs.sized.jpg
LOL das Shirt sieht aus wie das Bayonara (oder wie das heisst) der Möhlin mannschaftZur Lan ich finds ne gressliche Frechheit
-
omg so siehts mitlerweilen aus auf CH-Lans @ Snipa? oje oje...
naja bei den deutschen tikts wohl eh etwas aus ^^ -
-
News:
http://www.just-overplayed.de/…dex.php?action=com&id=238 (bei den Comments)
http://www.mymtw.de/content/ar…tail.aspx?article_id=3502ZitatOriginal von http://www.lanparty.de/board/4,13,5293,7.html
Ich selbst bin gestern von der Lan abgereist, mehr aus beruflichen Gründen, aber auch weil mich die Organisation ziemlich genervt hat.Bei allen Dingen, die man zum ersten Mal macht sollte gelten: KLEIN anfangen!
Dies haben die Veranstalter scheinbar nicht beherzigt, sondern mussten sich gleich in die Riege der "Großen" katapultieren.
Schon an der Eingangskontrolle völlig überfordert (es gab nur einen Einlaß mit 2 Kontrollen), mussten viele Besucher den ersten Abend vor der Tür verbringen. Stichwort Einlaß: Es wurde eine TASCHENkontrolle durchgeführt, sämtliche mit auf die Lan gebrachten Taschen, Rucksäche, Kisten etc wurden durchsucht, sowas habe ich bisher noch nie erlebt und ich zweifle sehr stark die Rechtmäßigkeit dieser Aktion an.
Wie dem auch sei, das wäre allein noch nichts überraschendes auf einer großen Lan, fand das nächste Chaos im Intranet statt, als die Veranstalter verkündeten, jeder müsse sich erneut für die Turniere anmelden. In meinen Augen eine unnötige Verzögerung, die dazu führte, dass am Freitag überhaupt nichts mehr stattfand. Nichts desto trotz fanden es die Veranstalter wohl witzig, den Turnierstart einiger Spiele auf Samstag morgen DREI Uhr zu legen, was viele Clans in helle Panik versetzte, da wohl einige schon schlafen gegangen waren (ja, es soll CS-ler geben, die Freitags noch arbeiten mussten).
Gut, die o.g. Begebenheiten stellen alleine noch keinen Grund zur Beunruhigung dar, dass die Lan eher zur schlechteren zählen könnte.
U18-Bereich: Es gab im Vorfeld die Forderung/Vereinbarung whatever mit dem Sponsor, dass ein U18-Bereich geschaffen wird, da eines der Teams des Sponsors auf der Lan spielen will, und halt noch aus anderen Gründen, die mir so nicht bekannt sind.
Auf der Lan gab es die Unklarheit, ob im U18-Bereich CS:S gespielt werden darf, rege Diskussionen im Forum folgten, die Veranstalter erlaubten es schließlich im Hinblick auf die Namen einiger Teams dort :>
Was dann passierte, ist wohl nur wenigen genau bekannt: Als ich mal wieder auf dem Weg zum EINZIGEN Kaffeeautomaten für 1200 Leute war, kreuzte mein Weg die U18-Halle, die aus unerfindlichen Gründen von den Veranstaltern hermetisch abgeriegelt wurde. Natürlich ist man neugierig, so dass ich erfuhr, dass in einer Reihe wohl etwas passiert sei, was die Veranstalter dazu veranlasste, das Netzwerk stillzulegen und den Strom vorübergehend in diesem Bereich abzuschalten.
Was also war passiert?
Durch rumfragen erfuhr man 2 Versionen:
a) Ein Elternteil mit fundierten Kenntnissen über technische Begebenheiten bei einem ü18-Spiel entdeckte selbiges auf dem PC eines Kindes..... muss man so stehen lassen...
b) Eine Schlägerei unter Kids. Einige Leute, die dort rumstanden behaupteten, dass sich 2 Kinder geprügelt hätten und eins der Kinder Member eines nicht ungewichtigen Teams sein sollte.... kann ich nichts zu sagen, muss man erstmal so stehen lassen.
Was also genau passiert war, erfuhr man selbst auf der Lan erstmal nicht. Fest steht, der U18-Bereich wurde dichtgemacht und 150 Kinder durften um 4 Uhr nachts ihre Eltern anrufen.
Fakt ist, der Veranstalter hat hier in rechtlich fragwürdiger Weise eine Kollektivstrafe ausgesprochen und 148 Kinder für das verhalten von 2 mitbestraft. Eintrittsgeld soll es auch nicht zurückgeben. Ihr könnt euch denken, wir witzig das die Eltern finden werden.
Doppelter Ärger kommt dann noch vom Hauptsponsor, der bekanntlich abgereist ist und der bis vor kurzem garnicht mal Hauptsponsor war! Ein großer Elektronikkonzern aus Dortmund sollte bis vor Kurzem diese Lan noch supporten, ihm wurde jedoch für einen anderen großen Internetfachhandel fristlos gekündigt. Auch hier könnt ihr euch denken, dass man das in Dortmund nicht so witzig fand und dass es noch ein rechtliches Nachspiel haben wird.
Alles in allem muss ich sagen, die Veranstalter hätten gut getan, die Lan 1) kleiner zu gestalten und 2) only ü18 zu machen. Man hätte sich damit doppelten Ärger erspart.
So denke ich wird sich diese Lan in die Reihe der einmaligen Unternehmungen einreichen, über die in 3 Monaten keiner mehr spricht.
Ich jedenfalls hätte mir für 35 Euro besser nen schönen Abend in der Kneipe gemacht.
Edit: Ist übrigens mein erstes Posting seit meiner Registrierung vor 4 Jahren, ich fand das Thema nur zu wichtig, um hier einige Aussagen unkommentiert stehen zu lassen.
Taschenkontrolle anner LAN? wtf?
nette LAN-Berichte von einer älteren LAN gefunden --->
http://www.tko-clan.de/?modul=articles&cat=detail&id=12345
http://www.retaliation.de/retaliation.php?goto=schwabenlan -
OMG zum glück gibts die scheiss jugendkontrolle bei games bei uns nicht wirklich es steht zwar auf den packungen drauf und angbelich schauen die verkäufer drauf aber:
-
me votes vor LAN > 18
btw: Wusste gar nicht Snipa, dass du früher so aussahst:
*man beachte das Schild hinten am Moni*
-
ich wöre auch für >16 an LanPartys... >18 ist zwar auch gut, aber doch etwas hart...
-
Zitat
Original von br@insc@n
me votes vor LAN > 18Du Witzkiste bist ja nie an einer LAN
-
lol evtl wäre er ja dann mal an ner lan?
-
Zitat
Original von br@insc@n
me votes vor LAN > 18btw: Wusste gar nicht Snipa, dass du früher so aussahst:
*man beachte das Schild hinten am Moni*
jeder sollte eigentlich sehen, dass ich neben diesem sass ... ich als vermutlich ältester Teilnehmer (damals 22) neben dem vermutlich jüngsten Teilnehmer (damals 12) ... habt Mitleid mit mir
-
reine ausreden snipa!
-
Zitat
Original von OutOfRange
Du Witzkiste bist ja nie an einer LAN
Man hat auch keine Zeit neben der Schule. Geht eigentlich nur gut während den Ferien
-
Wär auch für 16 (evtl auch da ich erst 18 werde *g*)
weil jo mal ehrlich mit welchem Alter wart ihr an der ersten Lan naaaa
wird wohl bei einigen auch nicht mal 16 gewesen sein hehe -
Die sind wirklich völlig weltfremd...
cs... sowas Brutales für unter 18-Jährige...
-
Zitat
Original von Pred4tor
Wär auch für 16 (evtl auch da ich erst 18 werde *g*)
weil jo mal ehrlich mit welchem Alter wart ihr an der ersten Lan naaaa
wird wohl bei einigen auch nicht mal 16 gewesen sein hehehab mit 14 angefangen nur gabs damals noch keine komerziellen LANs
-
Damals hiess es auch nicht aaah durch solche Games werden Selbstmordattentäter ausgebildet ;]
Dort hiess es vielleicht Gamen macht einsam oder verblödet auf Dauer.... :)) -
Dürfen U18 Jährige eigentlich in Deutschland noch zur Schule gehen? Die ganze Gewalt die sich da immer abspielt...
Den Hammer fand ich aber einen Comment zu den News wo einer meinte, sie mussten an ihrer 16 Teilnehmer LAN auch Kontrollen durchführen ob U18er nicht auch böse Spiele spielen... bzw. ihnen CS Deutsch installieren