Ja mai was is na

  • genau! sushi würde sich 100% auch NIE mit einem BIOS Screen zufriedengeben! ;)


    A64-3000+/3200+ Winchester
    DFI nF4 Ultra-D
    nVidia 6600GT (reicht vollkommen), sonst eine 6800GT (SLI bringt's nicht ausser mit A64>3GHz)
    RAM: TCCD (G.Skill 4400/4800, A-DATA 4500/4800, GEiL Ultra-X, OCZ PC3200 Platinum Rev.2 :rock) oder
    Winbond UTT (TwinMOS Speed Premium S/N AA4T, nach Woche 46-04 und 44D-Chips)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Muaha du sagst es :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    A64-3000+/3200+ Winchester
    DFI nF4 Ultra-D
    nVidia 6600GT (reicht vollkommen), sonst eine 6800GT (SLI bringt's nicht ausser mit A64>3GHz)
    ...


    also ich hoffe doch, dass sich sushi nicht mit einem amd <3ghz zufrieden geben würde. alles andere hat er ja schon vor jahren mit dem p4 gemacht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • naja... 4GHz (geschweige denn lächerliche 3GHz) mit einem P4 sind ja ein Nasenwasser gegen 3GHz mit einem A64 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mann oh Mann, was für ein Wirrwarr von Zeichen. Jetzt weiss ich endlich, wie sich ein Aussenstehender fühlen muss, wenn er sich in dieses Board verirrt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also wenn du wissen willst, womit man heute ins ORB auf Seite Eins kommt, hat es Aqua wohl schon so ziemlich getroffen.
    Zu wissen was man dazu kaufen muss, ist heutzutage nicht mehr so schwierig.....die Frage ist heute eher, ob man die flüssige Kohle dazu hat. ;)


    Aber das war ja schon früher ein bisschen so....heute ists einfach noch extremer.


    Wenn du aber mit möglichst billiger Hardware möglichst viel erreichen möchtest, müsstest du wohl einen A64 3000+ nehmen auf Sockel939, TCCD-Rams, ein Nforce 4-Board und eine Ati Radeon X800XL.
    Auch mein System in meiner Sig hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber noch auf AGP-Basis. Die neuen Grakas basieren auf PCI-Express.


    Intel kann zur Zeit grad nicht so mithalten, vor allem was den 3DMark01 und die Meisten Games betrifft. Aber der 3DMark01 verliert je länger desto mehr an Bedeutung (leider, denn auch der 3DMark05 misst nur ausschliesslich die Leistung der Graka alleine)


    Trotzdem hat Intel zur Zeit durchaus gute Produkte mit den E0-Steppings der oberen Klasse. Zum Beispeil ein E0-P4 560J (3.6Ghz) rult so ziemlich alles weg was bei AMD nicht im Minimum 1000.- kostet, für nur grad ca. 530.- . Intel hat zur Zeit den Nachteil dass DDR2 noch nicht ganz mithalten kann mit DDR1, deshalb kauft man wohl besser ein i915P-Board mit DDR1, wenn man mit Intel fahren will. Weil DDR2 wird zur Zeit asynchron betrieben, weil die Intelprozzis noch immer keinen FSB von 1066 haben. Sobald sich dies ändert, könnten eventuell DDR2-Systeme dann einen Vorteil haben.

  • Also ich hab weder die Absicht noch das Geld um da wieder hardcoremässig einzusteigen. Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen :D


    Ist denn PCI-E nun schneller als AGP? Und aqua hat geschrieben 2x Graka. Nun hängt man sich schon mehrere Grakas rein oder was...

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ne ist eigentlich nicht wirklich schneller! Ja man hängt jetzt dank PCI-E 2 Grakas rein, allerdings ist kann man das momentan nur mit nvidia. Das ganze nennt sich SLI und war ja auch schon bei der voodoo der Fall:)


    :cheers

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ich kann McQueen nur voll und ganz zustimmen - er hat's haarscharf getroffen.


    Zu SLI. Wenn Du nicht eine derb übertaktete CPU hast (A64 oder sogar A64-FX im Bereich um 3GHz - und das geht nicht grad ganz gratis...) werden die armen 2 Grakas im Standgas laufen und Du wirst wenig Leistungszuwachs haben. Veroppelt wird's eh nie, im besten Fall mal +50%, ganz grob gesagt.


    Hier siehst Du's besonders schön: http://www.hardwareluxx.de/cms…ction=show&id=106&seite=1



    btw: wisst ihr eigentlich, dass sushi sich die ganze Zeit sehr wohl informiert hat, und uns jetzt nur mal testen will? Der amüsiert sich doch köstlich über uns :D


    eigentlich schon witzig: eine komplette Hardware-Beratung unter dem Titel ''Ja mai was is na''... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: wisst ihr eigentlich, dass sushi sich die ganze Zeit sehr wohl informiert hat, und uns jetzt nur mal testen will? Der amüsiert sich doch köstlich über uns :D


    Joa das denke ich auch :D


    Aber ist noch lustig von jemanden solche fragen zu hören der selber mal einer der besten war :D

  • Mit 2 Grakas hast du ca die 1.8 fache leistung. Das ist bewiesen. Die PCI-E karten werden dann zusammengestöpselt und werden si den leitungszuwachs steigern.


    Wenn du nicht so viel ausgeben willst, trotzdem aber ein wenig OCen möchtest hab ich dir das da zum vorschlagen ( hatte ich bereits mal )


    ASUS A8V-SLI
    AMD A64 3200+ Winchester + guter Kühler
    2x 512MB DDR 3200 TCCD ( z.B. TwinMos Twister Pro TCCD Samsung )
    2x ASUS Extreme 6600GT PIC-E DDR3
    Irgend ne HD ( wenn nie Probs willst keine SATA )
    DVD-Brenner NEC 3520 Dual Layer


    Dann kommst ca auf 1500.- bis 1600.- und kannst auch ordentlich mitmischen und alles gamen, was aufem Markt ist

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Jo laut Hersteller meines Boardes soll mit den 2Geforce eine Leistung von bis zu 1.9mal besser hergestellt werden doch das is voller schwachsinn find ich


    ausserdem
    ich bleib bei Ati *g*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Mit 2 Grakas hast du ca die 1.8 fache leistung. Das ist bewiesen. Die PCI-E karten werden dann zusammengestöpselt und werden si den leitungszuwachs steigern.


    Die 1.8x mögen für den 3DMark stimmen, aber in den Anwendungen hast Du nie und nimmer so viel, da liegt's zwischen 1.3 und 0.9 - ja, unter 1! Es gibt Fälle, da ist eine einzelne 6600GT schneller als 2 im SLI-Modus ;)


    Das kann's ja definitiv nicht sein - dafür bezahlt man 4-500.- mehr :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo das meint ich in meinem post eben auch das wär n tausender Packet und ne 700-800.- Ati rockt die weg vom Fenster =S

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Habt ihr Helden schon mal dran gedacht, dass es denn Herrn vielleicht einen * interessiert, was heute wirklich aktuell ist?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Glaub schon, dass es ihn intressiert, wenn er schon ne Andeutung gemacht hat.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ist denn PCI-E nun schneller als AGP? Und aqua hat geschrieben 2x Graka. Nun hängt man sich schon mehrere Grakas rein oder was...


    am schnellsten ist immernoch ne V2 SLI PCI