Szenenwechsel

  • Eigendlich eine dumme Frage, aber möchte gerne mal paar Meinungen haben....


    Wieso machen Leute einen "szenenwechsel"? mit szene mein ich musik-richtungen und welche ihr leben nach diesem stil richten.


    Sind die leute, die alle 2 jahre ihre "szene" wechseln einfach furchtbal labil oder gruppenzang-menschen die kollegen suchen?


    wie kann sich der musikgeschmack so extrem ändern? einfach so schnell schnell?!


    Jaja, dumme frage, aber ist mir halt grad so eingefallen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • präpubertäre musik bei mir: bumbum musik
    pubertät = sinneswandel und erleuchtung
    postpubertär: kein bumbum sound mehr :D


    die leute sind entweder furchtbar labil, bekommen nach 2 jahren szeneverbot weil sie dauernd zoff mit den szeneleutz, sind manipulierbar und furchtbar trendy.
    oder es sind einfach futzeblödi idiote!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hm also bei mir kann höchstens evtl etwas dazukommen oder ein bischien schwinden weil etwas "verschissenes" in der Scene passiert aber die Kernrichtung bleibt.


    Essei den man is n Mitläufer?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ach ihr immer mit euren Szenen...
    Muss man sich den gleich immer in eine Szene integrieren, wenn man etwas bestimmtes hört?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich sag ja nichts ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von tornado
    Ach ihr immer mit euren Szenen...
    Muss man sich den gleich immer in eine Szene integrieren, wenn man etwas bestimmtes hört?


    nee, auf keinen fall! hast du wohl was falsch verstanden ;) szene bedeutet für mich eine gruppe von überzeugten hörern, denen die parties, gegebenheiten und alles passt ;)


    ich kanns nur von der raveszene sagen, aus meiner sicht gibt es keine friedlichere und unkompliziertere szene. geile musik (ist ja wohl das wichtigste ;)), keine schlägereien (aber keine einzige...), einfach nur friedlich, 100% tolerant usw... ich könnte mri jetz nicht vorstellen heute abend irgend all meine schlaghosen wegzuwerfen und morgen als skater rumzulaufen... und genau DIESE wandlungen hinterfrage ich oben ;)



    #Edit
    oder wenn man die leute hört sagen "ja weiss nicht, als nächstes geh ich wohl in die gothik szene, hab die raveszene gesehen" <-- ähm hallo? ;) mitläufer?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • hehe, jo heute will ja eh jeder nur noch skater (boah, krass, hänge) sein...


    zu dem szenenwechsel kann ich leider nicht allzuviel sagen. wechsle meine musik irgenwie täglich, je nach laune halt ;)

  • Ich war ich, ich bin ich und ich werde ich sein :)


    Wieso Leute ihren Stil wechseln? Dieses Phänomen tritt ja hauptsächlich in der Nach-/pubertät auf. Die Leute suchen nach ihrer eigenen Identität, wollen alles auskosten vom Leben. Sie nehmen Kontakt zu Leuten auf, die für sie interessant sind, rutschen in eine Szene ab, finden Freunde und sie haben sich kurz- bis mittelfristig neu orientiert. Damit es den Leuten aber längerfristig gut geht, müssen ständig Anreize von aussen kommen. Mit der Zeit aber schwinden diese Anreize und die "Szene" wird uninteressant, sprich die Menschen orientieren sich neu und rutschen in eine andere Szene ab.


    So stell ich mir das vor

  • Das passiert doch meistens wenn sie die erste Szene aufgrund des mitlaufens adoptiert haben und früher oder später merken, dass sie einen eigenen Willen und Geschmack haben...


    Ich konnte mich glücklicherweise bisher von "Szenen" allgemein ziemlich fernhalten.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Was ist ene Szene? ;)
    Ne, mal Ernst.
    Der Sound der ich höre, hört sonst niemand in der Umgebung, resp. die Wissen gar nicht, dass es ihn gibt :D
    Hier sind DJ Özi und Wolfgang Petri die Musikgötter am Himmel.
    Ja, da gibt's Mittläufer wie Sterne am Himmel. Nur der Kauz fällt mal wieder aus der Reihe.
    Ob Chillout, Trip-Hop, Progressive Trance, Progressiven Rock, Electro...Hauptsache der Sound hat Tiefe. Und ich bleib meinem Stil treu. Da gibt's nichts zu rütteln. auch wenn's des öfteren Kopfschüttel gibt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Warum müssen eigentlich Leute in einer Szene sein? Sind die einfach Furchtbar labil oder Gruppenzwang-Menschen die Kollegen suchen? ;)

  • naja, man kann ja auch einfach leute die das gleiche machen als gesamtheit szene nennen. ist ja das gleiche, wie sich die tweaker community nennen. ich weiss jetzt nicht wo das problem sein soll. da gibt es ja auch keine klar abtrennung, wer jetzt dazu gehört und wer nicht. also geht es ja nicht darum, ob du dazu gehörst, sondern ob du das gleiche machst. und damit gehörst du dazu. ob du willst oder nicht...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von kNt
    Warum müssen eigentlich Leute in einer Szene sein? Sind die einfach Furchtbar labil oder Gruppenzwang-Menschen die Kollegen suchen? ;)


    Nein es ist nur manchmal eben edel Menschen mit dem selben Interessen zu finden ;)
    aber manchmal wünschte ich mir das viele sie nicht adoptiert hätten

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • wenn sich dein geschmack verändert, die "szene" aber szene bleibt und sich langsam mit idioten füllt dann verändert sich auch dein soziales umfeld.
    klar gibt es die ewig gestrigen. aber an ort und stelle treten kann ich keinem empfehlen. wirklich draussen bist du nur, wenn die eine szene nichts mehr bedeutet sondern nur noch die freundschaften. gott war das altklug :skull

  • Zitat

    Original von trusk
    gott war das altklug :skull


    Jep, das wars. :D Aber recht hast du...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • den besten kommentar find ich bisher den von br@ini...


    war schon überall dabei...von techno und hardcore, über charts (vor der pubertät) und hiphop bis hin zu punk und ska...


    aber nun mit knapp 20 jahren hab ich das alle hinter mir und behalte die besten teile aus allen "szenen"...was dabei rauskommt, bin ich !


    wobei metal das ganze stark dominiert :rock

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Szenenwechsel? hmmm, kenn ich so selber nicht :)


    Ich hab schon immer das gehört was ich jetzt höre (trance, hardstyle, HC usw. und Punk, Metal, Rock usw.) und so richtig in eine Szene ordner ich mich nicht ein. Ich geh gern an Raves, HC partys usw und genausogern an Konzerte und Openairs. Ich bin sozusagen meine eigene Szene, zieh an was mir gefällt und höre was ich will. Ich ändere meinen stil deshalb sicher nicht :) Ok, ich lauf immer ähnlich rum und hör das selbe, aber halt weil mir das gefällt usw :)
    Wie gesagt, in ne Szene einordnen will ich mich nicht und kann man mich auch nicht (fragt zB manny, der weiss das :P)


    Ich kann aber die leute genausowenig verstehen die solche szenewechsel vollziehen. Einer den ich flüchtig vom gymer kenne. Lief damals als HC rum und hörte nur HC. Dann lief er immer mehr im Punk stil rum, er meinte die HC klamotten stellen ihn in ein schlechtes licht (schonmal zum gröhlen, kleider nur wegen ner szene kaufen... kleider kauft man weil sie einem gefallen und nicht weil sie irgendwohin gehören). Naja höre dann auch immer mehr Punk, kA wieso.
    Dann hab ich ihn ne weile nicht gesehen, letzthin mal kurz... er absolut auf krasser Hiphopper mit riesen shice felljacke und ketten und son mist... sowas kann ich einfach nicht verstehen und finde das absolut dämlich... man soll sich selber treu bleiben und nicht irgendwem anders gefallen wollen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Jo das ist bescheuert,
    das sind leider eh meist die die nur zu ner Gruppe angehören möchten weil sie "cool" sind
    Ich höre auch viel aber seh mich jetzt mehr als Raver an obwohl ich eigentlich keine Wirklichen Schlaghosen Trage und erst recht keine Buffalo Schuhe.
    Und ich hör auch viel anderes wie Metal &Gabber usw
    man erkennts evtl an den Frisuren oder Shirts aber jo das wars schon dan ist die "Vorgeschriebene Scene" hin :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hm ... szene.. naja wenn man so will bin ich eigentlich mit 7 jahren in meine "szene" reingekommen :D Ich höre einfach nix anderes weil ich es nicht wirklich mag.. ja ich habe n paar sachen gehört aber ich fand nie wirklich gefallen an anderer musik.. ausser halt funk und soul.. aber gehört ja irgendwie dazu ;)