[V] Neuware über privat kaufen

  • Wenn wir die Ware in die Schweiz importieren zahlen wir unsere 7.6% Mehrwertsteuer drauf. Zum deutschen Preis zahlen wir also noch den höheren Versand, die höheren Überweisungsgebüren plus die schweizer Mehrwertsteuer.


    Die deutsche Mehrwerststeuer muss beim Export nicht Bezahlt werden. Die aber von hier aus zurückzufordern ist so gut wie unmöglich. Darum sollte dies der Händler bei Exportsendungen gleich schon abziehen können. Das erfordert aber natürlich, dass der Händler entsprechend eingerichtet ist.


    Falls man bei einem deutschen Shop bestellt, der die Mehrwersteuer nicht abzieht, hat sich das glaub noch für keinen hier gelohnt.



    Jetzt wollen wir aber mal gucken, wie denn deine Preise aussehen werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also cih bekomm mein zeug auch aus DE

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • wenn man Pakete als Geschenk deklariert und keine Rechnungen drin hat oder so, kommt vom Zoll her nix drauf. aber markus hätte dann wohl irgendwie Probleme dabei, bei Geschenken die deutsche MWSt abzuziehen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn man Pakete als Geschenk deklariert und keine Rechnungen drin hat oder so, kommt vom Zoll her nix drauf. aber markus hätte dann wohl irgendwie Probleme dabei, bei Geschenken die deutsche MWSt abzuziehen :skull


    wird wohl auch etwas auffällig wenn ich mehrmals pro woche geschenke in die schweiz sende... :P


    im moment aber noch alles ungelegte eier...muss ich noch abklären...


    muss halt alles in relation stehen...denn es ist ne menge papierkram...ihr nicht eu`ler

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • und das ist auch gut so! nieder mit der EU :)
    nene wenn die preisen stimmen wärs schon nicht sehr schlecht, vorallem was halt RAM anbelangt etc..

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    wird wohl auch etwas auffällig wenn ich mehrmals pro woche geschenke in die schweiz sende... :P


    hmm ich hab schon von mehreren deutschen gehört, dass sie die Schweiz lieben. Das kannst du doch auch behaupten :).

  • Zitat

    Original von kNt


    hmm ich hab schon von mehreren deutschen gehört, dass sie die Schweiz lieben. Das kannst du doch auch behaupten :).


    im moment beschränkt sich meine liebe auf die schweizer in meinem clan...


    im zweifelsfall machen wir eine größere bestellung und ein date in basel aus...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Montag bekomme ich das Abit A8N Fatal1ty wieder rein...


    169€ + Versand



    Asus EAX850XT/HTD PCI-E auch am Montag für 525€ + Porto

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()

  • so ich habe dann auch DFI und OCZ im Programm


    demnächst wird auch meine HP fertig sein


    http://www.gh4u.info


    das mit dem Steuerabzug kläre ich im Laufe der Woche

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    http://www.gh4u.info


    DFI fehlt, ganz entschieden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • boah ich depp...


    gestern extra noch OCZ rein gepackt und DFI glatt vergessen...


    muss ich nachher gleich machen...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von ev0x
    ein etwas seriöseres design wäre evt. nicht schlecht


    jepp, das würde ich auch vorschlagen. nimm doch irgend ein cms, wo das design usw. schon vorgegeben ist und dann kannst du immer noch das stylesheet anpassen. es macht einfach einen viel seriöseren eindruck.


    im moment ist das ganze noch überhaupt nicht vertrauenswürdig, denn es sieht so nach "my first html page" aus.
    --> viel zu grosse schrift
    --> irgendwelche komischen hintergründe
    --> komische farben


    :eeek


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • über geschmack lässt sich bekanntlich streiten...


    die fertige seite wird keine hintergründe haben...


    die farben gefallen mir eben so...ich wollte nicht die zwanzigste fertigbauseite mit shopsystem in den farben weiß/schwarz haben


    ich wollte was peppiges und etwas was mich persönlich anspricht...


    das dies nicht jedem gefällt ist mir auch klar...


    schwarz ist eventuell etwaszu dunkel aber weiß finde ich stinkelangweilig...


    90% der seiten von großen händlern sprechen mich z.b. null an aber das ist auch subjektiv

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    ich wollte was peppiges und etwas was mich persönlich anspricht...


    Pupp, falsches Denken. Es muss dem Kunden gefallen und nicht dir.


    Zitat

    Original von Markus-Maximus
    schwarz ist eventuell etwaszu dunkel aber weiß finde ich stinkelangweilig...


    Sieht aus wie eine seite die in 1min erstellt wurde.


    Zitat

    Original von Markus-Maximus
    Pimp your PC


    Gangsta syle?


    Zitat

    Original von Markus-Maximus
    Ein Auszug unserer Lieferanten


    Komische Gliederung




    PS: Ist konstruktive Kritik

  • ich werde die seite noch etwas überarbeiten aber im moment spielt das für mich eh nicht so die rolle da ich darüber am wenigsten verkaufen werde..


    gangsta style ??


    habt ihr in der schweiz kein fernsehen ... pimp my ride --> mtv
    pimp my burger --> burger king
    pimp your pc --> ich :banana


    die seite war nicht in 1min fertig und ich bezweifle das auch nur einer von euch das in einer minute hinbekommt...
    würde mal gerne von euch seiten sehen die ihr gemacht habt....

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Wenn er wirklich günstige Preise hat und der Service (RMA) gut klappt bei ihm, dann kratzt mich das Layout der Seite nen feuchten !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • ja dich kratzt es einen feuchten weil du weisst das es funktioniert. der der zum ersten mal im shop vorbeischaut vielleicht nicht und wechselt desshalb. eine seriös gestaltete seite die neutral, hell, gepflegtes deutsch/englisch enthält, sauber und logisch aufgebaut ist, zieht immer noch am meisten kunden an. das ist nunmal fakt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)