eurocomputer.ch

  • mit dem ie bekomm ich das under construction inzwischen nicht mehr, sondern er zeigt produkte...funktioniert glaub ich fast alles


    midem mozilla kommt immer noch under construction ->history ist gelöscht

  • gestern musste ich dringend eine Ersatz-HD für den PC des blitzgeschädigten Kollegen haben, also beim Megashop und bei Eurocomputer in Thun reingeschaut, da ich auf dem Internet gesehen habe, dass die 80GB Maxtor und Hitachi für 89.- haben.


    Als ich dann am Abend in den Megashop spaziere und die 80GB Maxtor Plus9 verlange, setzt der doch grad 99.- auf die Rechnung. Auf meine Frage, warum das plötzlich 10.- teurer als am Morgen war (der Verkäufer hatte mir den Inet-Preis bestätigt und gesagt, ich müsste die nicht reservieren), meinte er, das ändere halt manchmal jeden Tag, sei momentan extremer als bei RAM...
    OK, kannste nix machen, kam mir aber schon etwas verarscht vor.


    Dann halt nicht, der Kollege ist knauserig und die muss billiger sein, also zu Eurocomputer.
    80GB Hitachi verlangt, bezahlt, und als ich das Teil richtig anschaue, lse ich das ''EXCELSTOR''... WÄÄÄÄHHH :abgelehnt


    Aber sicher keine Excelstor, auch wenn's nicht für mich ist!


    Sie beteuerten zwar, dass Excelstor und Hitachi dasselbe sei, mit Hinweis auf PC Games Hardware-Test (fragt der mich doch ''kennen Sie PCGH?'' :D )


    Aber auf der Platte steht nicht Taiwan, sondern ''assembled in China'' - SEEER vertrauenerweckend!


    Sorry, aber nicht mal für einen mittelmässigen Kollegen kaufe ich das Billigste vom Billigen, auch wenn's günstig sein muss, da wehre ich mich ;)


    Ich hab' ihm dann toppreise gezeigt (wo Excelstor und Hitachi gesondert geführt werden und mal storagereview expfohlen)... die Typen haben wirklich keinen Plan dort... tztztz


    Anyway, dann hab' ich halt doch die Maxtor im Megashop geholt, der Typ hat mir sie dann von sich aus für 94.- gegeben, da der Preis tagsdurch geändert hat :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 200m, zu Fuss, mit dem Bus in die Stadt (Bus hält grad 20m neben meinem, Haus) ;)


    mich hätte eigentlich mehr Eure Meinung zu Excelstor interessiert... hab' keine Reviews gefunden, aber für mich ist schon nur aufgrund der Beschreibung auf deren Homepage klar, dass die nichts mit Hitachi zu tun haben :rolleyes


    ich find's ne Frechheit, dass die den Kunden solchen Stuss erzählen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab ich auch gemeint, die kauften doch so ein exIBM Werk und basteln dort nun weiter HDD's zusammen, verkaufen sie aber logischerweise nicht mehr unter IBM, sondern eben unter Excelstor. No warranty :D

  • http://www.golem.de/0308/26985.html


    Excelstore ist ganz klar nicht gleich Hitachi, auch wenn sie vielleicht von der Bauart her genau gleich sind. Qualität, Service und Garantie könnten aber variieren.


    Wer Excelstore Festplatten unter dem Namen Hitachi anbietet, schwindelt in meinen Augen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Zitat von chip.de
    Excelstor baut schon seit einiger Zeit die 40-GByte-Variante der IBM-IC35-Serie. Da sich IBM von seiner Festplattenproduktion trennt, bietet Excelstor die Platte nun unter eigenem Namen an



    Zitat

    Zitat von tecchanel.de
    ExcelStor nutzt für das Laufwerk die Technik von Hitachis Deskstar 120GXP in Lizenz

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • eben, auch wenn das Gehäuse genau gleich aussieht wie die Hitachi (und die sehen auch genau gleich aus wie die ehemaligen IBM-Gehäuse) müssen die verbauten Teile drin noch lange nicht von gleicher Qualität sein, und darauf kommt's doch im Endeffekt an ;)


    Zitat meines Kollegen: ''ich habe zu wenig Geld um billige (d.h. qualitativ schlechte) Ware zu kaufen''... bewahrheitet sich täglich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ARMaGEDdON


    ach deshalb waren die qualitativ zum grossen Teil so Scheisse ;)


    Zitat

    Zitat von tecchanel.de
    ExcelStor nutzt für das Laufwerk die Technik von Hitachis Deskstar 120GXP in Lizenz


    Lizenzproduktion...


    Hast Du schon mal Toblerone, die in Italien in Lizenz hergestellt wird (und haartupfgenaugleich aussieht wie bei uns) gegessen? Ungeniessbar :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Zitat meines Kollegen: ''ich habe zu wenig Geld um billige (d.h. qualitativ schlechte) Ware zu kaufen''... bewahrheitet sich täglich ;)


    Das hat was, muss ich mir merken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • naja diese laden kommt mir bekannt vor.


    Jemand hat mir gesagt, das der laden an der Boss von Highway3000 gehört. ich war mal dort in biel. Naja sie benützen die gleichen software für rechnung erstellen. Highway 3000 ist ein scheiss betrüger


    naja, aber euro-computer in biel sihet gar nicht schlecht aus. der typ, kann leider nicht franz. aber sonst, der laden ist gut auf geräumt, sauber usw.. naja ich empfehle diese laden für kleine sachen kaufen.

  • seeder der typ in aarau heisst ramesh und ist ein relativ flotter kerl.
    habe in dem laden sehr viel zeit verbracht als ich noch in aarau zur schule ging.
    er hat mir angeboten meinen cube bei ihm ins schaufenster zu stellen :D.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos