Problem mit Spyware

  • Hi Leuts


    Habe ein Problem: Mein Norton ist ausgelaufen und einer meiner Freunde hat mir dann erzählt, dass es sinnlos sei, Norton zu kaufen, bzw. zu benutzen, da die Windows Firewall mit dem SP2 genausogut sei, aber das System nicht so verlangsame. Ok, habe ich gemacht. Gestern war plötzlich mein PC langsamer, es öffneten sich Pop Ups beim starten und immer ein IE Fenster wo ne about:blank Site aufging mit ner komischen Suchmaschine drinnen und immer irgendwie schon was eingegeben dort. Ist also logisch, mein PC hatte Spyware auf sich. Dann habe ich mir Ad-Aware SE Personal gesaugt, die ist ja gratis, ebenso Spybot und von spionfrei.com ihr Programm. So, Ad-Aware killt dauernd scheiss Spys, am Anfang waren es ganze 300 Stück (!!), und SPybot auch, doch irgendwie kommen die immer zurück. Der Grund: Die Dinger haben sich mit dlls in hkey Ordner gefressen. Spionfrei erkennt die alle (sind noch etwa 40ig), jedoch kann man mit der Gratisversion von Spionfrei die DInger nicht killen sondern man kann nur den PC scannen. So, jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch ein super Spyware-runterhau Programm wo die killen kann? Oder wie komme ich in die HKey-Ordner um die manuell zu löschen? Ich finde die nirgends. Ach ja, und kennt jemand ne gratis-Firewall die was taugt? Ginge nur um die Firewall, Antivirus habe ich das Symantec Corporate 8.1. Alles bitte mit Links wenn möglich (Software). Danke euch jetzt schon.

  • Norton Antivir mit der Firewall von SP2 zu vergleichen war ja toll
    von deinem Freund :P die blockt nur zugriffe von aussen aber keine
    spyware und viren...... zum thema Hkey... da sollten nur leute was
    löschen welche sich mit dem Inhalt auskennen.... da kannst du
    viel kaputtmachen .....


    Antivirus...... http://www.free-av.de, den norton den du bereits hast.....


    Spyware...... such mal auf google nach Search&Destroy


    sonst einfach auch mal verschiedene WebBrowser verwenden
    Firefox hat einen Popupblocker integriert......


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Ausführen-->regedit


    aber komm ja nicht, und erzähl uns sowas wie "mein Windows ist futsch!"


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das liegt nicht an norton, den alle AV-scanner bringen wenig gegen spyware.


    leider gibt es ganz einfach kein universal tool das dir alle spyware / maleware und co löscht. da ist meist aufwändiges suchen mit verschiedenen tools angesagt.
    da musst du dir wohl oder übel mehr mühe geben als nur nach exakten links zu verlangen :D



    ok, sind wir mal ned so:


    Fang mal mit CWS shredder an. und dan das tool hijackthis saugen, das logfile kopieren und online sogleich fixen und zwar hier > http://www.hijackthis.de/



    arbeite dich mal hier durch den thread von DLS, die besten tools sind da genannt....
    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=20754&sid=

  • ich find AdAware ganz gut

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    ich find AdAware ganz gut


    ist das schlechteste Programm aus meiner sicht....
    findet zwar viel aber kann wenig wirklich entfernen
    und bringt selber auch spyware mit :P


    Zitat

    Original von trusk
    spybot search&destroy ist ein gutes tool.


    genau... eines von 3 guten :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Jo, ich habe Spybot Search and Destroy 1.3 und eben Ad-Aware oder wie das Ding heisst drauf. Die finden die DInger aber immer die gleichen. Durch scheiss DLLs kommen die immer wieder drauf. Ein Spyware progi blockiert mir sogar den Arbeitsplatz und den Explorer. Dann probier ich die Tools im Thread von DLS und sonst werde ich mich wohl oder übel an die Regedit wagen. ;-)

  • Also, ich habe alle diese 4 Programme durchlaufen lassen (Ad-Aware, Spybot, Hijackthis, CWS Shredder). Hat zwar noch einige mehr, aber nicht alle gekillt. Ich habe momentan absolut keine Kohle für ne Internet Security 2005 oder so, kennt jemand ne gute Gratis Firewall??

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, ich habe alle diese 4 Programme durchlaufen lassen (Ad-Aware, Spybot, Hijackthis, CWS Shredder). Hat zwar noch einige mehr, aber nicht alle gekillt. Ich habe momentan absolut keine Kohle für ne Internet Security 2005 oder so, kennt jemand ne gute Gratis Firewall??


    Sygate Personal Firewall auf http://www.sygate.com

  • bitdefender hat eine dabei


    bin ich momentan noch zufrieden mit...

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Danke euch schonmal für die vielen Tips. Jetzt habe ich noch ein grosses Problem: Ich kann nicht auf den Arbeitsplatz zurückgreifen oder auf die Systemsteuerung. D.h. wenn ich auf die klicke geschieht nix und nach einer Weile kommt dann eine Fehlermeldung, dass der D... nicht geöffnet werden konnte und beendet wurde (oder sowas ähnliches (Typische Windoof Fehlermeldung wo man den Bericht sende könnte). Wie kann ich das reparieren? Neu aufsetzen ist nicht, da ich gar kein Windoof zuhause hab.

  • Nö, seit die Spyware drauf ist geht das nicht mehr. Sie kommt jetzt leider nicht mehr, keine Ahnung wieso nicht, aber komme trotzdem weder auf den Arbeitsplatz, noch auf den Explorer noch auf die Systemsteuerungen. Aber auf die Daten kann ich trotzdem zurückschauen, MP3s funzen normal, Wenn ich im Word was öffne gehts, Movies gehen, alles funzt von den Daten her. Scheiss Windoof. ;-)

  • liegt aber vllt auch ein wenig am benutzer ;)


    hm ich würde mir ein frisches xp besorgen


    oder zu linux wechseln? da haste dann keine probleme diesbezüglich mehr....

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Hahaha, ich habe das XP schon im Griff. Keine Kohle für nen neues Windoof momentan. Linux, de gehen ja 80% meiner Anwendungen nicht mehr die ich brauche. Nöinöi. WErde wohl weiterflicken müssen. Kann mir niemand helfen betr. der Sache mit dem Arbeitsplatz? Im abgesicherten Modus kann ich ohne Probleme in den Arbeitsplatz und in die Systemsteuerungen.

  • naja windoof aufsetzen kommste wohl nicht rum....


    @SneakBiite


    Sonst eifach PN... bring dir ne CD vorbei :P
    mit software und XP drauf

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD