Hi Leuts
Habe ein Problem: Mein Norton ist ausgelaufen und einer meiner Freunde hat mir dann erzählt, dass es sinnlos sei, Norton zu kaufen, bzw. zu benutzen, da die Windows Firewall mit dem SP2 genausogut sei, aber das System nicht so verlangsame. Ok, habe ich gemacht. Gestern war plötzlich mein PC langsamer, es öffneten sich Pop Ups beim starten und immer ein IE Fenster wo ne about:blank Site aufging mit ner komischen Suchmaschine drinnen und immer irgendwie schon was eingegeben dort. Ist also logisch, mein PC hatte Spyware auf sich. Dann habe ich mir Ad-Aware SE Personal gesaugt, die ist ja gratis, ebenso Spybot und von spionfrei.com ihr Programm. So, Ad-Aware killt dauernd scheiss Spys, am Anfang waren es ganze 300 Stück (!!), und SPybot auch, doch irgendwie kommen die immer zurück. Der Grund: Die Dinger haben sich mit dlls in hkey Ordner gefressen. Spionfrei erkennt die alle (sind noch etwa 40ig), jedoch kann man mit der Gratisversion von Spionfrei die DInger nicht killen sondern man kann nur den PC scannen. So, jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch ein super Spyware-runterhau Programm wo die killen kann? Oder wie komme ich in die HKey-Ordner um die manuell zu löschen? Ich finde die nirgends. Ach ja, und kennt jemand ne gratis-Firewall die was taugt? Ginge nur um die Firewall, Antivirus habe ich das Symantec Corporate 8.1. Alles bitte mit Links wenn möglich (Software). Danke euch jetzt schon.