• Find ich auch etwas daneben, den bei TopD steht oben in roten Lettern das man das Zeug nur Reservieren kann, ausgeliefert wirds erst ab 2ten September. :§$%

  • Das hab ich irgendwie nicht gesehen, dann ist der Fall aber klar, das sind die Preise der nächsten Preisrunde, sowas ist eine Schweinerei. Die sollen die Preise von heute anschreiben, nicht die von morgen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Pff, und was wenn ich bei denen JETZT nen cpu kaufen will, wo seh ich den Preis dafür? :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • mmmhh also ich kaufe aus prinzip nicht mehr bei topd, habe ne soundkarte gekauft und das Teil war ned winxp tauglich, habe alles versucht mit neusten Treiber etc. also wollte ich sie zurückbringen und da behauptete doch der Verkäufer der nicht ma richtig deutsch kann das die Karte unter winxp funzt mmmh er habe erst gestern eine installiert und die läuft ohne Probleme, also wollte ich das er mir das zeigt wie es geht und ich sagte zu ihm das ich wieder komme mit meinem Rechner, doch plötzlich war alles klar und er tauschte mir sie um, mmhhhhh was haltet ihr davon?
    War ne Guilemot Theater Retail

  • TopD vorübergehend nicht mehr im Vergleich... 16.08.02 / 19:07 (js)

    TopD hat einige Artikel im Shop, deren Preise erst ab Anfang September gültig sind. Leider können wir diese Preise nicht filtern, deshalb wurde TopD deaktiviert. Bis wir eine Lösung gefunden haben, müssen wir also leider auf TopD verzichten.


    Statement von Toppreise auf deren Frontpage

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wir sind nunmal kein Zukunftsportal sondern ein Preisvergleich, der tagesaktuelle Preise von HEUTE bietet.
    Was sich TopD bei dieser Geschichte denkt entzieht sich leider unserer Kenntnis. Ich halte es auf jeden Fall für Bauernfängerei:
    Die Leute reservieren heute zu einem konkurrenzlos günstigen Preis und bekommen das Teil in einem Monat. Wer weiss schon, was für Preise die anderen Shops in einem Monat haben!? ?(


    Bis das geklärt ist oder wir eine Lösung gefunden haben, wie wir diese Artikel (automatisch) filtern können bleibt TopD deaktiviert.
    Sorry, aber solche Sachen haben auf Toppreise einfach nichts verloren...


    PS:
    2cool4u: Danke für den Hinweis...

  • Tja manchmal sind Geschäftspraktiken schwer nachvollziehbar, an die Spätschäden denkt bei topd anscheinend niemand. Kunden die jetzt auf so eine Geschichte reinfallen, werden dann schnell mal nicht mehr Kunde sein. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kunden, die auf sowas reinfallen kennen sich meistens eh nicht so toll aus...
    Wer von den Leuten, die eine Ahnung von Hardware haben bestellt schon einen Prozessor einen Monat im Voraus? :rolleyes:
    Vor allem wenn Intel schon eine Preissenkung angekündigt hat dürfte den etwas kundigeren Mitmenschen klar sein, dass alle Shops die Preise im September senken werden.


    Damit werden Laien und DAUs geködert, die dann gleich noch anderes Zeugs mitbestellen und sich riesig über den niedrigen Preis freuen...
    Sehr seltsame Geschäftspraktik - wenn das Schule macht ist der Markt in der Schweiz bald genauso kaputt wie in Deutschland wo um jeden Cent gestritten wird :§$%

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin


    Was sich TopD bei dieser Geschichte denkt entzieht sich leider unserer Kenntnis. Ich halte es auf jeden Fall für Bauernfängerei:


    He nichts gegen Bauern :mua
    Naja was ausser CDs kauft man schon bei Topd

  • Die Deutschen sind in dieser Hinsicht nicht normal. Sie legen jeden Pfennig auf die Waage. Abgesehen von der Zeit die sie investieren für Preisvergleiche, damit sie ja das Jahrundert-Schnäppchen machen. Ich habe mal mitbekommen wie sich eine deutsche Touristin über den hohen Preis eines Kaffees in einem Schweizer Restaurant ausgelassen hat, dabei wissen sie genau, dass die Schweiz ein wenig teurer ist! ...


    Ich war schon oft beim topd einkaufen, allerdings Vor-Ort und nicht online und war erstaunt wie flexibel sie dort sind was Garantie-Umtausch betrifft. Ich konnte 2mal! das Mobo umtauschen lassen. Dabei musst du so einen Wisch ausfüllen und u.a. schildern, wann das Problem auftrat und wie vorgegangen wurde. Da schreibst du halt mal was hin :]

  • Da gibts doch noch so einen Fall, wo ein Shop regelmässig neue Produkte sehr früh im Shop führt und zu Phantasiepreisen anbietet, damit aber sogar Leute aus dem Ausland anlockt, weil es die Produkte sonst nirgends in den Shops gibt, auch wenn da lange Wartezeiten angekündigt werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab bei TopD auch schon viel eingekauft, hatte nur einmal ein Problem mit Garantie, die nur sehr schleppend erledigt wurde...


    Aber es geht ja nicht um die Leute in den Läden, sondern um die Preispolitik, die die Zentrale betreibt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich war schon oft beim topd einkaufen, allerdings Vor-Ort und nicht online und war erstaunt wie flexibel sie dort sind was Garantie-Umtausch betrifft. Ich konnte 2mal! das Mobo umtauschen lassen. Dabei musst du so einen Wisch ausfüllen und u.a. schildern, wann das Problem auftrat und wie vorgegangen wurde. Da schreibst du halt mal was hin :]


    Es hat niemand gesagt, dass TopD ein schlechter Laden sei oder dass der Service nicht gut ist. Hier geht es ja um diese seltsame Geschäftspraktik von TopD - und die ist nicht nett...


    MondGsicht: ich hab nix gegen Bauern nur gegen die Leute, die Bauern fangen wollen :D