Nur Probleme mit meiner Internetverbindung

  • Hallo


    Unsere Familie (4 Bewohner) haben alle einen eigenen PC. Wir benutzen eine Powerline Verbindung. Der Vater hat der Hauptsitz, das heisst, bei ihm stehen alleGeräte. Und zwar sind das:


    Ein ZyXEL Prestige P642-ME
    ZEUS Powerline Bridge
    und ein Switch SW800 von PLANET


    Wir anderen 3 benutzen einen ZEUS Powerline USB für die Steckdose.


    Nun das Problem liegt an meinem PC und zwar haut es meine LAN Verbindung einfach so mal weg, aber nach nem Neustart ist sie wieder da.


    Ich hab nen AMD 64 3500+ mit nem MSI K8N Neo 2 Platinum MoBo.


    Wenn ich dann mal im Internet bin, dann sehr langsam. Dabei haben wir Bluewin ADSL 1200. Bei den anderen funktioniert alles ohne Probleme nur bei mir flieg die Internetverbindung plötlich raus.


    Kennt jemand das, oder ein ähnliches Problem?


    Was gibt es sonst noch so für Internetverbindung Lösungen, die nicht all zuviel kosten, aber die Qualität super ist?


    Danke!

  • hast du schon mal versucht deine powerline an einem anderen pc zu testen? ist dann an diesem das internet auch lahm? ansonsten versuch mal eine kabelrolle von einer steckdose, an welcher die powerline garantiert funktioniert (z.b. steckdose eines anderen pc's oder so..), einzustecken und das kabel in dein zimmer zu verlegen. dann steckst du da deine powerline ein. liegt es an der verkabelung es hauses sollte das problem nun weg sein. hilft beides nicht, liegt es mit grosser wahrscheinlichkeit an deinem pc..

  • hm, hab gerade kürzlich von einem kollegen gehört, dass er überhaupt nicht überzeugt ist von der powerline-sache. vermutlich hängt deine dose an einer anderen phase als die der anderen geräte... ich würde mal an einer anderen dose einstecken (wie schon gesagt hier) oder mal probehalber all die anderen geräte ausziehen in deinem zimmer oder zumindest an der dose, an welcher das powerline ist ;)

  • das liegt ziemlich sicher an der Powerlinebridge. Tausch sicher mal die bridge bei dir aus. Bei mir gingen sie auch aufsmal nich mehr. :stupid


    greez michi

  • powerline funktioniert doch nur bei einer standard stromversorgung für ami-karton-laubsägeli-häuser, so ein urchiges wind/wetter/hurrican/atomsicheres ch-chalet kannst du damit vergessen...

  • Es kommt halt auf den Zustand der Leitungen an. Ich z.B. wohn in einen sehr alten Bauernhaus. Manchmal hab ich bis zu 3 mbit :skull. Aber es sollte schon gehen ;). Sonst mal einen Elektriker vorbei kommen lassen und die nullleiter bei den sicherungen miteinander verbinden lassen. ;)


    greez michi

  • Woran könnt es liegen, wenn meine LAN-Verbindung immer und immer wieder raus fliegt? Dann komm ich nicht ins Internet und muss die Softwareden Powerline Adapter neu installieren. Doch danach hab ich ne Lan-Verbindung 2 obwohl die erste rausgeflogen ist.


    Kennt jemand dieses oder ähnliches Problem?

  • Zitat

    Original von or!3s
    Sonst mal einen Elektriker vorbei kommen lassen und die nullleiter bei den sicherungen miteinander verbinden lassen. ;)


    wennsie vor der sicherung nicht zusammen sind geht nix, und nach der sicherung zusammenschliessen....für die idee sollte man dir nen heftigen schlag verpassen

  • ach ne sorry war die Phase, die er getauscht hatte :O
    die beiden geräte hingen an verschiedenen Phasen und durch tauschen der Phasen wurde die Verbindung verbessert.
    Der Elektriker hatte nur noch einen Blauen Draht dabei, darum meinte ich es sei der Nullleiter.

  • Und das soll was gebracht haben?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Denn die Neutralleiter und Schutzleiter sind sowiso alle früher oder später miteinander verbunden.

  • Ich würde dein gerät zuerst an einer anderen Dose testen wie viele schon gesagt haben. Aber mein Kollege hatte fast dasselbe Problem und bei ihm war die Bridge am A**** !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Wir haben bei uns zuhause nun auch schon seit bald zwei Jahren ein problemloses Powerline Netzwerk. Letzen Monat hatten wir dann das selbe, dass die eine Bridge einfach die ganze Zeit die Verbindung verlor. Das Problem war relativ einfach; die Bridge war kaputt :D


    Ein anderes Problem, welches wir auch mal hatten war, dass wir bei einer Neuinstallation des Computers vergassen die Software für die Verschlüsselung/Entschlüsselung zu installieren. :)