Schweizer Post sux0rz

  • Ist die Post eigentlich unfähig, ein kleines Paket innerhalb zwei Tagen zuzustellen? Simon hat am Mittwoch mein Headset aufgegeben und das ist noch nicht in meinem kleinen Dreckskaff angekommen.


    Hier fahren alle halbe Stunde Postautos in alle Richtungen...


    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Ich finde es einfach eine Frechheit, wenn die Post meint, sie könne ständig die Tarife erhöhen und nichts dafür leisten.


    Ich muss mal endlich meinen Deerhound auf die Pöstler abrichten. :D

  • Ohhh jaaa.....bei mir ists fast immer so....jemanden schickt ein kleines Packet ab,das sollte eigentlich in 2-3 Tagen bei mir sein,aber nein es dauert sicher 5-7 Tage.
    Oder noch besser,Cype hat mir mal was A-Post geschickt,das sollte ja am nächsten Tag ankommen,aber nein die Post bringts nicht fertig......da zahlt man extra mehr,für was?.......NICHTS......die Post is wircklich sch*****!

  • Normale Paketpost ist eigentlich selten unter 3 Tagen. Aber wenn man noch einen 1.- drauflegt kann mans ja glaub ich Priority oder wie das heisst schicken. Das sollte dann in 2 Tagen sein

  • Packete muss man für Priority vor 12:00 aufgeben, Briefe vor 16:00 die sollten dann am nächsten Tag ankommen. Wenn man sie nach abgabeschluss bringt, dann ist das Porto für die Katz und es geht mit B-Post.


    Aber gelegentlich überrascht mich die Post schon.
    Die DVD's für Biba hab ich kurz vor 17:00 abgegeben und gesagt auf dem billigsten Weg. Am nächsten Morgen hatte er sie in der Post.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ok vielleicht hat mir Simon das Paket zu nem günstigen Porto geschickt, weil ich so lieb rumgebettelt habe. Dann ist es vielleicht verständlich, dass es mehr als zwei Tage dauert... :D

  • @ Killer


    Im Kanon Freiburg, Innerschweiz....... war gestern Sonntag :] , und somit hatte die Post geschlossen.


    Wollte am Mittwoch ein Paket mit Feldpost 'A' schicken. die am Schalter sagte mir aber, dass es mit A erst am Freitag aus dieser Poststelle geht und es aufs selbe hinaus läuft wenn ichs per 'B' Post schicke....

  • habt ihr euch auch mal überlegt, was alles getan werden muss um so ein paket zu schicken? schliesslich ist EUER paket nicht das einzige das in der schweiz verschickt wird :P :P :P

  • Na und? Das schmeisst man in einen Zug nach Basel und dann in Liestal ausladen. Danach in das Postauto nach Büren und schon ist es bei mir. Was soll daran schwer sein?

  • Ich schicke alle Pakete am Morgen früh mit economy ab, und so verrechne ich sie euch auch. So müssten sie eigentlich nach 2 Tagen geliefert werden. Schreibt sonst bitte bei der Bestellung wenn ihr die Sachen schneller wollt, ich habe heute auch zwei Pakete für je 24.- express verschickt.....

  • das find ich eben scheisse an der Post: Angenommen ich schicke meinem Nachbar ein Paket (oder dann halt das Nachbardorf). Wir haben eine eigene Poststelle, und im Nachbardorf auch. Aber nein, das Paket geht zuerst nach Bern ins Paketzentrum, durchläuft weissnichtwielange eine Sortiermaschine und landet schliesslich und endlich bei der benachbarten Post. Und für was? Für nichts!! Denn wenn man die Pakete zumindest für kürzere entfernungen bereits auf Poststelle vorsortieren würde, könnte man viele Kosten und Ärger einsparen

  • Zitat

    Original von duke3000
    Denn wenn man die Pakete zumindest für kürzere entfernungen bereits auf Poststelle vorsortieren würde, könnte man viele Kosten und Ärger einsparen


    Kosten sparen mit Sichrheit nicht. Denn das braucht mehr Personal und eine Logistik die kaum zu meistern ist.....
    Schlimm fand ich hingegen die Situation, als die neuen grossen Paketzentren überhaupt eingeführt wurden. Damals war wirklich über mehrere Wochen hinweg ein uhuere Chaos. Da kam nix mehr pünktlich an....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also mit der post bin ich eingentlich zufrieden (so zum vergleich deutsche post :D )... und überraschen können sie mich auch noch... dvd von 2cool4u (oder wer war das?) bestellt, am nachmittag auf post, nächsten morgen bei mir... boah ey 8)

  • post suckt.... :P


    ich hab mal seng ein päckli gschikt .....hat sicher 6 tag gedauert mittem WOE zwischen drin..... :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • die Lösung ist....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...
    ...ja genau !!!! TELEPORT

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Ich schicke alle Pakete am Morgen früh mit economy ab, und so verrechne ich sie euch auch. So müssten sie eigentlich nach 2 Tagen geliefert werden. Schreibt sonst bitte bei der Bestellung wenn ihr die Sachen schneller wollt, ich habe heute auch zwei Pakete für je 24.- express verschickt.....


    Sollte auch kein Vorwurf an dich sein... ;) Das Paket ist heute Montag jedenfalls gekommen und ich bin mega zufrieden mit dem Plantronics Audio 90. Fette Qualität!


    Wieso das so spät gekommen ist weiss ich auch nicht wirklich. Vermutlich dieser seltsame Feiertag in einigen Kantonen...