Erstes Auto

  • Ok folgendes Beispiel:


    EInmal mit einem Impreza WRX (Ist halt jetzt in Mode)
    Einmal mit Subaru Justy (damit wir in der marke bleiben :gap)


    Eine "Rennstrecke"
    Welcher ist gefährlicher?


    Oder anders: "innerorts 120 mit einem Justy???


    Wie lang soll das Dörfchen bitte sein das er das kann?
    Und wenn er das kann, kann ers mit dem Impreza mit 220....

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Einen Opel, Renault, oder FIAT weiss man nie was man hat mit 150tkm, einen 93er Corolla mit soviel Km ist hal timmer noch fast wie ein Neuwagen :)


    Und ja ich bin für eine PS Beschränkung für Neulenker :)


    Da hab ich mit meinem Fiat wohl einen Glücksgriff gemacht;), aus meiner sicht durchaus sehr zuverlässig, und kratzt auch schon an den 180t km, ok ich beanspruche das auto auch nicht wirklich extrem.
    Der "schlechte ruf" kommt halt irgend wie aus zeiten als die deutschen noch zuverlässige autos bauten.
    und in sachen durchhaltevermögen sind wohl die alten japaner (tercel und legacy) schon fast legenden, die viereckigen kisten muss man schon in eine schlucht werfen damit sie den geist aufgeben:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Da hab ich mit meinem Fiat wohl einen Glücksgriff gemacht;), aus meiner sicht durchaus sehr zuverlässig, und kratzt auch schon an den 180t km, ok ich beanspruche das auto auch nicht wirklich extrem.
    Der "schlechte ruf" kommt halt irgend wie aus zeiten als die deutschen noch zuverlässige autos bauten.
    und in sachen durchhaltevermögen sind wohl die alten japaner (tercel und legacy) schon fast legenden, die viereckigen kisten muss man schon in eine schlucht werfen damit sie den geist aufgeben:D


    Booah ey 180t Km, Quhl, Glückwunsch.


    [SIZE=7]Die Toyotas sind dann erst eingefahren[/SIZE]


    :P


    Jo Kilometerfressen haben sie schon immer können die Japser...

  • Zitat

    Original von AdiZollet



    Eine "Rennstrecke"
    Welcher ist gefährlicher?


    Du kannst auch mit dem Justy in den Baum reinfahren, oder die Mutter mit dem Kind auf dem Zebrastreifen überfahren...

  • hm die alfas sind bekannt das sies nicht so lange machen. sorry is tatsache. Fiat ist da schon besser die machen ihre sache recht gut. halt die üblichen sachen, Rost, und bissl elektrik. Die Wasserpumpe scheint beim punto etwas ein Sorgenkind zu sein.


    Man kann mit jedem auto Pech oder Glück haben, aber in einer tiefen Preisregion ist man wohl mit einem Japaner am besten bedient.


    (meine Meinung)


    Btw find ich Autos die keine 200k schaffen eh bissl erbärmlich ;)

  • Ist aber für nen FIAT mit Turbo sehr selten dass dieser so lange durchhält. vorallem die Punto mit Turbo machen sehr schnell schlapp.


    Hab mir Kürzlich nen Punto ohne Turbo reingezogen, läuft bis anhin problemlos.



    Aktueller Stand 116'000km

  • Ja die werden halt alle verheizt :( Hätte auch gerne sowas... Aber was bringts wenn man so einen mit 120k und raltiv billig kriegt und nur ärger hat... dann doch lieber ein crx sauger :D

  • Also von Fiat bin ich alles andere als überzeugt! Ich hatte selber mal ein Tipo 1,6 AGT und das war ein Riesengeschwür! :D
    Zudem fährt ein Arbeitskollege ein Punto II ELX mit 1,2L Motörchen! :gap Mit 100'000km sind Getriebe, Kupplung und Motor komplett hinüber, und das Auto wurde eigentlich sehr sanft gefahren! :stupid

  • Hab mir nen Civic mit 180'000km geholt als Winterschlampe und Alltagshure. Da seh ich absolut kein Problem.
    Der Motor wird gut nochmal soviel aushalten wenn er sauber gewartet wird, eher wird mir die scheiss Engländerkarosse unterm Arsch wegrosten :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()


  • Ich bin da anderer Meinung. Ich sage es so: Es ist immer eine Sache der Pflege und der sorgfalt. Logisch, wenn ich den Alfa kalt drücke und nicht warte, bis er die optimale Temperatur von 90° hat, dann macht ders nicht lange, da gebe ich dir recht. Aber sonst, sehe ich da keine Probleme.

  • noch mal zum fahrschul auto ich lerne auch auf einem audi s3 3.2L


    aber ich finde das eigentlich noch eine gute sache weil wenn du einen fahrlehrer neben dir hast der kann noch eingreiffen und du kannst bissel testen wie weit du das auto unter kontrolle hast... aber als 1. auto würde ich mir nie so ein hochmotorisiertes auto kaufen das ist schwachsinn... aber zum lernen und zum sehen was für eine abartige kraft so ein auto hat finde ich es eindrücklich... also mich selber schreckt das ein bisschen ab so ein auto am anfang selber (ohne fahrlehrer) zu fahren...

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich bin da anderer Meinung. Ich sage es so: Es ist immer eine Sache der Pflege und der sorgfalt. Logisch, wenn ich den Alfa kalt drücke und nicht warte, bis er die optimale Temperatur von 90° hat, dann macht ders nicht lange, da gebe ich dir recht. Aber sonst, sehe ich da keine Probleme.


    Also ein Alfa ist bestimmt nicht so ein so ein "Dauerläufer" wie gewisse Japaner oder Schweden! :D Zum Beispiel kann man viele Japaner oder auch Volvos noch mit gutem Gewissen mit einem Kilometerstand von über 200'000km kaufen, sofern sie gut gepflegt wurden! Weitere 100'000km sind dann oft kein Problem!
    Aber einen Alfa kauft man nie im Leben mit so einem Kilometerstand! Muss man aber auch nicht, da man Alfa's auch mit neueren Jahrgängen und wenig Kilometern zu einem vernünftigen Preis bekommt! :D Das ist ja auch kein schlechter Deal für den Käufer! :cheers

  • Geht mir genauso :)


    Lerne momentan auf einem Seat Ibiza Cupra mit 160PS Diesel (Chiptuned). Das Teil ist schon recht aggressiv, aber wie Nightraver schon sagte, ist auch eindrücklich, so ein Auto mal "unter Aufsicht" zu fahren. Mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt, empfinde es aber auf unserem V50 2.0 TDI als "gemütlicheres fahren", der zieht zwar auch ordentlich, ist aber nicht ganz so aggressiv :D


    Naja, ich denke das hat auch viel mit der Fahrerfahrung zu tun, die am Anfang halt einfach noch nicht da ist, würde ich mir anfangs wohl auch etwas 'gemächlicheres' zulegen :)


    gruss

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Naja, ich denke das hat auch viel mit der Fahrerfahrung zu tun, die am Anfang halt einfach noch nicht da ist, würde ich mir anfangs wohl auch etwas 'gemächlicheres' zulegen :)


    gruss


    Das ist imho der richtige Weg! :cheers Mein erstes eigenes Auto hatte auch 80PS, dann kam der Peugeot 306 S16 mit 150PS und nun der Volvo mit 230PS und ordentlich Drehmoment! Hätte ich den Volvo direkt als Neulenker gekauft, so hätte ich wohl weder über die nötige Erfahrung noch die Reife/Selbstbeherrschung verfügt, um lange Freude an dem Auto zu haben! :D
    Denn 230PS und 320+Nm unter dem Arsch zu haben, bedarf schon einer gewissen Disziplin und Gelassenheit und vorallem Erfahrung! :bow2 Was sonst passiert kann man fast täglich in der Zeitung lesen! 8o

  • Tsts ich hab auch einem Seat Ibiza mit so 60PS Fahren gelernt beim Fahrlehrer. Also dann die Kuplung futsch ging mussten wir ein ersatz Auto holen. War auch ein Seat weis aber leider nicht mehr was für einer. Auf jeden fall meinte der Fahrlehrer er sei zu schnell für mich. Er werde fahren.



    Ach ja eben wegen meine Polo GTI gibts jemand der Interesse hat? Wirklich mal erst Interesse! Über den Verkauf ist noch nichts definitiv. Er hat ca. 74k km drauf.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Du kannst auch mit dem Justy in den Baum reinfahren, oder die Mutter mit dem Kind auf dem Zebrastreifen überfahren...


    Ich sag ja nicht, das nichts passiert mit einem Justy.


    Ich sag nur es ist WENIGER Gefährlich. Es kann doch nicht sein das einer, der seit 3 Monaten Auto fährt, einen solchen Boliden Kontrollieren kann. DAS glaub ich KEINEM.


    Als Autofahrer sollte man klein Anfangen, um etwas Routine zu bekommen und sich an u zu gewöhnen. und dazu reichen 80 PS!!!


    Bei den Töffs gibts das System schon seit Jahrzenten.

  • Zitat

    Original von exe
    Tsts ich hab auch einem Seat Ibiza mit so 60PS Fahren gelernt beim Fahrlehrer. Also dann die Kuplung futsch ging mussten wir ein ersatz Auto holen. War auch ein Seat weis aber leider nicht mehr was für einer. Auf jeden fall meinte der Fahrlehrer er sei zu schnell für mich. Er werde fahren.



    Ach ja eben wegen meine Polo GTI gibts jemand der Interesse hat? Wirklich mal erst Interesse! Über den Verkauf ist noch nichts definitiv. Er hat ca. 74k km drauf.


    denkts du ernsthaft dein "schmuckstück" zu verkaufen?
    gut gegen einen R32 würde ich von der leistung her auch meinen polo eintauschen, aber dafür ist mir der unterhalt einfach zu teuer.

  • Zitat

    Original von Nightraver
    noch mal zum fahrschul auto ich lerne auch auf einem audi s3 3.2L


    S3 3.2L? Hab ich was verpasst? :gap


    Falls du den A3 meinst, den Sportsback, der ist wirklich edel :) Konnte den vor kurzem Testfahren... der Saugersound des V6 macht süchtig... :]



    Greeetz