Wasserwirrwarr!?!

  • Hi


    Bin voll verwirrt! Ich wollte letztens destiliertes Wasser für ne Wakü von mem Freund besorgen... ich bin in diversen läden auf vollgende Produkte gestossen:


    Destiliertes Wasser
    Destilatgleiches Wasser
    Deionisiertes Wasser
    Entmineralisiertes Wasser
    Steriles Wasser


    Was zum "gugus" soll ich jetz nehmen?
    und wohrin besteht der unterschied zwischen den einzelnen Produkten?


    bin dankbar um jede Hilfe :)


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Nimm das Destillatgleiche Wasser aus der Migros.... funkt tiptop und kostet fast nichts...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • es gäbe noch "hochreines Wasser". das wäre dann mehrfach destilliertes Wasser.


    nimm einfach das günstige, demineralisierte Wasser. kostet so um 0.80-2.50 pro Liter (je nach Ort und Menge). falls du Destilliertes zum gleichen Preis bekommst, ist das einfach ein demineralisiertes, welches absichtlich falsch deklariert wird (Verarschung irgendwie).


    lies mal folgenden Thread, wenn du das mit der Verarschung nicht glaubst ;)


    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=10523&sid=&

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • bei der Landi kriegst du 2L für 1.30 bis 1.60 oder so.


    Und den 40 Liter tank für etwa 25 oder 30.-


    habe den 40 Liter genommen *g*



    [ok das is nur die halbe Wahrheit - den hab ich für den Vater besorgt - zum nachfüllen von Autobatterien etc.)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Entsafter
    In der Apotheke bezahlst du glaub 8 Fr pro Liter :stupid


    hey, jetzt aber mal langsam ...


    8.- sind für Destilliertes Wasser!


    das wird destilliert und ist viel aufwändiger als demineralisieren. drum so teuer. also bitte nicht Äpfel mit ... Mango oder Ananas vergleichen!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • joa, nur für den PC bringts das nicht.
    Wollte nicht sagen, dass das von der Apotheke schlechter ist, nur das Preis/Leisungsverhältnis im Bereich PC Wasserkühlung ist fürn Arsch :))

  • bö ... hab ich ja schon oben geschrieben :D


    sorry ... bin halt ziemlich heikel bei sowas ... hab im IRC schon häufiger mit Deutschen gestritten, die meinten, dass sie im Baumarkt für 3 Euros 5 Liter Destilliertes Wasser bekommen ... richtige Deklaration ist mir halt wichtig und ich konnte es ja "beweisen", dass solcher Etikettenschwindel existiert (bei Bedarf werde ich die Pics im Thread @ Link oben wieder reintun ... auf anderem Webspace halt *g*) ... und man soll eh nicht alles glauben, was auf der Etikette steht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • es gibt aber noch echt destiliertes Wasser, welches ich gratis bekomme :D
    In fast jeder Schule mit Chemielabor stellen sie destiliertes (nicht demineralisiertes) Wasser in grösseren Mengen selber her :D
    Einfach mal nett den Chemielehrer fragen und ein paar Flaschen füllen :P

  • was ist eigentlich danach aus deiner reklamation geworden ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Brainhacker12


    Snipa: Wie hast du denn das "bewiesen" ?


    Steht im andern Thread, der Hersteller hat selbst zugegeben, dass der Inhalt in beiden Flaschen der Selbe ist!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • und ausserdem hab ich alle relevanten Infos zur Carrefour-Filiale, der Kontaktperson und die Telefonnummer reingeschrieben. so dass auch jeder, der mirs nicht glaubt, selber nachfragen kann ;)



    Brainhacker12:
    das glaub ich nicht. das ist sicher auch demineralisiertes. vorallem zu diesem Preis

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also


    Der Freund hat sich jetz Destiliertes Wasser aus der Aptheke geholt. hat 6.50 gekostet aber s gab ne glasflasche dazu.
    und wenn er nochmal füllen geht kostet es ihn 3.- pro liter :)


    also problem gelöst


    Danke an alle :cheers


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • naja man kann schon einfach haben die bakterien das gerne die können sich dan von den minerlaien ernähren.


    naja ich würde für sowas wirklich nicht in die apothecke gehen ist doch einfach nur zu teuer.

  • Von den Minerialien her würd ich mich um Kalk sorgen machen, aber kommt halt auch darauf an wo Du lebst.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"