Brauche neues Handy

  • Wie gesagt Joystick, und wenn man noch die alte Firmware hat, kann es zu Aussetzer kommen. SE bringt jetzt dann ihre neue Reihen, sind sicher gute Natels. Und dass ein SE schlechtere handhabung beim SMSlen als ein Nokia hat, kann ich mal überhaupt nicht bestätigen...

  • Zitat

    Original von Quader
    Und dass ein SE schlechtere handhabung beim SMSlen als ein Nokia hat, kann ich mal überhaupt nicht bestätigen...


    Meiner Meinung nach aber auch. Auch mein jetziges Motorola überzeugt mich in der Hinsicht mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich als alter SE User habe meine derben Probs mit dem Motorola (V3) ich suche immer noch den Joistik und muss die Taten suchen Grosss/Kleni etc. und das nach 7Mt. V3 :gap
    Mein nächstes wird wieder ein SE aber wie :rock hatte auch mit 4 SE (Ericsson) NIE aussetzter oder SW Pannen,aber NIE

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also mit dem W800i bin ich sowas von zufrieden :) Sehr sehr gutes Handy!


    Hat meinen MP3 Discman auch vollkommen ersetzt :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wenn ich mir einen Bluetooth-USB Stick kaufe für den pc, kann ich dann damit auf mein gesamtes handy zugreiffen? (nokia6230)
    also sms, fotos, kalender, usw. auf meinen computer laden, oder geht das nur mit einem entsprechenden kabel?


    mag nicht ständig kabel kaufen müssen, weil die ned gerade billig sind...



    EDIT:


    wenn wir gerade dabei sind. kann ich sms von gewissen nummern sperren oder blockieren?

  • frage an jemanden der handys verkauft:


    ich habe heute auf der post das nokia 6280 gekauft und hab zuhause bemerkt, dasss auf der verpackung


    Carbon Black
    Sunrise
    GSM 900/1800/1900
    WCDMA 2100



    steht. nun hab ich aber ein Orange abo. kann es sein, dass der verkäufer mir die falsche verpackung gegeben hat und ich das handy umtauschen sollte? auch im menu selber, hat es nur verweise auf sunrise.



    btw:



    1. ja geht. einfach entsprechende software herunterladen von http://www.nokia.ch


    2. nein, sperren ist nicht möglich

  • ich hab mal 3 fragen zum nokia 6280, welche mir vielleicht jemand beantworten kann:


    - ist das normal, dass die abschiebhülle knistert, wenn man drauf drückt?
    - ich hab heute 3 sms bekommen, bei denen ich zum ersten mal die sendezeit kontrolliert habe und feststellen musste, dass diese etwa 2-3h vorgehen muss... die zeit aufm handy stimmt aber. (alle sms sind von der gleichen person). wird die sendezeit vom absender und nicht vom empfänger bestimmt?
    - kann ich die helligkeit des displays verändern...? in dunklen räumen erblindet man fast...

  • salü,


    also das mit dem knistern kann ich nicht bestätogen, die zeit bei den sms sollte der sendende bestimmen, und eine helligkeitseinstellung habe ich nicht gefunden, allerdings finde ich die leuchtstärke auch recht angenehm...


    gruss

  • Zitat

    Original von Shadow
    allerdings finde ich die leuchtstärke auch recht angenehm...


    jo für dich alleine ist das schon ok, aber so in gesellschaft kann des nerven... alle drehen sich nach der taschenlampe um :shure

  • Zitat

    Original von stan
    ich hab mal 3 fragen zum nokia 6280, welche mir vielleicht jemand beantworten kann:


    - ist das normal, dass die abschiebhülle knistert, wenn man drauf drückt?
    - ich hab heute 3 sms bekommen, bei denen ich zum ersten mal die sendezeit kontrolliert habe und feststellen musste, dass diese etwa 2-3h vorgehen muss... die zeit aufm handy stimmt aber. (alle sms sind von der gleichen person). wird die sendezeit vom absender und nicht vom empfänger bestimmt?
    - kann ich die helligkeit des displays verändern...? in dunklen räumen erblindet man fast...


    1. Jap, knistern würd ichs nicht nennen, aber der Schuber hat ziemlich Spiel wenn man drückt. Ist logisch, hat auch 2,5cm freie fläche drunter.


    2. Ist bei meinem auch so. Keine Ahnung wieso.


    3. Gibt meines Wissens keine solche einstellung - schade

  • Zitat

    Original von aixo
    1. Jap, knistern würd ichs nicht nennen, aber der Schuber hat ziemlich Spiel wenn man drückt. Ist logisch, hat auch 2,5cm freie fläche drunter.


    2. Ist bei meinem auch so. Keine Ahnung wieso.


    3. Gibt meines Wissens keine solche einstellung - schade


    1. sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt... mit abschiebhülle hab ich ned das display gemeint, sondern die rückseite...


    2. :angst hat das wenigstens immer den genau gleichen zeitlichen abstand?


    3. grml... :nope

  • hab seit heute ein nokia 6300 als günstige übergangslösung, bis ich geld für ein neues hab...


    für mich ist die frage, ob iPhone oder Nokia N95 (neue version mit 8gb), wobei ich doch eher zum nokia tendiere...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Da es mir zu blöde ist mit zwei Natels rumzulaufen, und ich keine Möglichkeit gefunden habe, Anrufe kostenlos umzuleiten, suche ich ein neues Natel.


    Anforderungen an ein Natel habe ich eigentlich keine grosse,


    Ich muss telefonieren können, ein Adressbuch haben sowie SMS schreiben können. Evtl noch einen Rechner und einen Wecker integriert haben.
    Weiterhin sollte es möglichst kompakt und robust (Baustelle) sein.


    Es würde also jedes Uralt Natel ausreichen, habe z.Z auch noch eins mit winzigem sw Display.;) Da ich aber wie gesagt nicht mit zweien rumlaufen will, muss es Dual-Sim unterstützen.
    Und zwar sollte es nicht einfach eines sein wo man zwei Simkarten einsetzen und dann Umschalten kann wie auch bei den Adaptern. Sondern muss es zwei GSM-Module verbaut haben, so dass beide SIM ständig aktiv und erreichbar sind.


    Leider gibt es da eine sehr geringe Auswahl, und fast hauptsächlich von unbekannten China-Herstellern, besonders auch China-Iphones;)


    Wer hat schon Erfahrungen mit DualSim Handys oder China Handys gemacht?


    Auch wenn China normalerweise für schlecht steht, finden sich doch überaschend viele positive Meinungen über Chinaphones.