Brauche neues Handy

  • hab durchschnittlich 8 tage standby mit mässig bis selten telefonieren telefonieren und etwa 30 SMS. ist ja auch ein SE ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hallo allerseits


    Ist das Sony Ericsson K300i zu empfehlen? Das wäre so in meiner Preisklasse (ohne abo). Vorher hatte ich ein Siemens s45i, war eigentlich zufrieden damit.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • ich sag nur nie mehr nokia, nie mehr siemens (eh unwahrscheinlich)

    mein handyweg:


    -ericcson irgendwas, das klappteil mit der dreieckigen flosse : top; nach ski-sturz schrott
    -nokia 8810, ins wasser gefallen, nach einer woche im eimer, keine garantie, 800.- reperaturkosten, nicht repariert
    -nokia 7110 3 jahre benutzt: super
    -nokia 6210, naja, nach 6 monaten im eimer, keine garantie
    -nokia 8310, aaaaaahhhh softwarefehler, abstürze, softwareupdate, immer noch softwarefehler, verkauft
    -sony ericcson t68i, 2++ jahre benutzt, top nur ein wenig langsam, bei einem wk aus der tasche gefallen micro im eimer
    -siemens sx1, abstürze, hänger, softwareupdate, softwareupdate, softwareupdate, immer noch hänger und abstürze, reklamationen bei siemens, siemens stellt sich trotz garantie quer, softwareupdate, softwareupdate, immer noch hänger und abstürze, softwareupdate, reklamation bei siemens, austausch sx1 erhalten (nach heftigem brief und telefonverkehr), softwareupdate, nach 12. update der symbian software ist das sx1 halbwegs brauchbar, hat aber immer noch gelegentlich abstürze


    die nokia kann ich technisch niemanden ans herz legen.
    das siemens sx1 (mit symbian os von nokia ;) ) kann ich technisch und wegen des erschreckenden service von siemens schweiz niemandem ans herz legen.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Originally posted by kingalive
    die nokia kann ich technisch niemanden ans herz legen.


    hm? Ich hab kein Problem mit dem 6230. Hat das Militär Problemlos überlebt (trotz einiger regenmärsche und wenn das handy irgendwo angeschlagen ist usw.)
    Und auch das Greenfield hats überlebt, knapp ;) War freitag abend recht tot das handy, war ja auch recht viel wasser da. Aber inzwischen lebts wieder wie vorher :)
    Auch die ganze Menuführung usw. find ich tiptop :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • ich hatt noch nie Probsl mit Nokia. mein 8310 is mir ma ins Wasser gefallen, hats überlebt. kurz darauf hab ich 42 Minuten lang bei 40° C gewaschen (in Jeans) --> es lebt noch.


    meine Mutter hatte bis vor kurzem das 6170 (klappteil), innerhalb eines halben Jahres, war es dreimal in der Reparatur. beim dritten Mal wurde ihr ein Neues versprochen, sie bekams aber wieder zurück, "es funktioniere ja wieder."
    nun, inzwischen hat sie ein neues, das 6230i, mit dem ist sie bisher sehr zufirieden.


    hab da eher schlechte Erfahrungen mit dem Sharp GX20 gemacht. war im ersten Jahr zweimal in Reparatur, weil es ankommende Anrufe biem öffnen des Handys abewürgt hat. ging lange gut, doch heute hätte ein Testalarm der frewiwilligen Feuerwehr kommen sollen, hat genau einmal geklingelt, danach war fertig. (keine Nachricht auf dem Bildschrim, aber in der Liste war der Anruf drin, etwas später kam dann das Combox-SMS).
    (nuja, zum Glück hats heut morgen um 4.10 Uhr funktioniert, als wir nen echten Einsatz hatten. ist einfach mühsam, wenn man sich nich darauf verlassen kann.)


    da wünsch ich mir manchmal mein gutest altes 8310 zurück, das jetzt einem Freund gute Dienste leistet. weniger sinnlose Funktionen --> weniger Abstürze.

  • hmm ich hab auch n gx-20,.. das hab ich sogar hier im marktplatz gekauft =) funktioniert tip-top :)


    ich bin nun aber auf den 9210i communi umgestiegen den ich vom geschäft bekommen hab, jaja, ich weiss ist n riesending ;) aber ich finds endgeil =)


    sms-schreiben und tel-efonieren funktioniert tip-top, das teil hat schon diverse stürze überstanden, ohne etui.. und ein bisschen gamen kann man auf dem 16:x display auch ;) so im zug oder aufm wc :p ne prima beschäftigung ^^


    es verleitet einfach zum viel-sms-schreibn weil man in 30 sekunden 2 smse getippt hat :rolleyes


    grüsse
    aixo

  • nee ichdenk nicht, dass ich was falsch mache...


    die anständigen handys habe ich ja auch zwei bis drei jahre. nur der schrott ist ziemlich schnell im eimer.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Da mein Siemens SX1 übern Jordan ist, brauche ich ein neues Natel.


    Ich suche eigentlich einen SX1-Ersatz, ich war sehr zufrieden mit dem SX1 und wenn ich nicht ein neues bezahl bekommen würde, dann würde ich ein Occasion SX1 kaufen. Da ich aber eines bekomme, hier mal einige Kadidaten.


    Was sicherlich wünschenswert wäre:


    Erweiterbar mit MMC Karten
    GRPS/HSCSD
    MMS & Email
    MP3-Player
    Gute Kamera



    Da ich berufshalber zu Orange wechseln werde, hier mal die Natels, die die auf der Page haben.


    Nokia und Motorola sind bewusst nicht dabei, den solche werde ich nicht kaufen, da ich diese Marken für minderwertig halte.



    Siemens S65 ( SX1 Nachfolger )


    SE K750I


    Samsung SGH-D500



    Was haltet ihr von diesen Handys?


    Greez ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Siemens S65 hat ein Kollege. Sieht schön aus, Kamera ist gut, sonst wohl auch (er ist zufrieden damit), aber ich persönlich finde es zu gross.
    Das SGH-500 D hat ein anderer Kollege. Hab auch mal damit rumgespielt, finde es jedoch ihrkentwy nicht so gut. Wohl auch weil der Display und die Tastatur nicht auf der gleichen Höhe sind, da es ja ein Schiebhandy ist.
    Ich selber habe den Vorgänger vom K750i und bin sehr zufrieden damit. Das K750i selber scheint ja noch besser zu sein. Und da SonyEricsson sehr robust sind und sowieso halt einfach gut würd ich dieses nehmen. :D


    Greez Martin

  • Grösse spielt keine Rolle, ich habe einen grossen (Hosen)Sack :gap



    Also ich denke auch das es sich zwischen S65 oder K750i entscheiden wird....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wiso?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sage NUR --->>>> 750i die macht Fotos besser wie manche DigiCam und das ist ned alles :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Sage NUR --->>>> 750i die macht Fotos besser wie manche DigiCam und das ist ned alles :D


    rofl, mit der Quali jetzt mal nicht übertreiben. Jede digicam mit 2mp macht bessere Fotos als das k750i, so würd ich das eher sagen. Klar, die Foto quali ist hammer für ein Natel!

  • Musikliebhaber oder "Lieber-ein-Gerät-Mitschlepper" greifen statt zum K750i besser zum nahezu baugleichen W800i (auch von SE).
    Werde mir letzteres nächstens mal holen :))