Versedet Post am Samstag pakete?

  • Hi leutz



    versendet die pst eigentlich am samstag pakete?


    hab mir gestern bei pcp.ch rams bestellt und die haben es erst heute früh losgeschickt.


    Es heisst es wäre am nächsten tag da, aber auch von freitag auf samstag?


    Müsste das wissen, da ich sonst gezwungen bin mir heute noch rams zu kaufen, da ich die dringend übers wochenende brauche für was im geschäft



    thx

  • jo, die post stellt nur von montag bis freitag paketet zu. egal ob priority oder economy. am samstag werden aber express-päckli zugestellt.

  • PostPac Priority

    Das schnelle PostPac Priority wird am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zugestellt. Sie können Ihre PostPac Priority an über 140 Poststellen bis 16.00 Uhr aufgeben (siehe «Weitere Informationen»). Ansonsten gilt für Poststellen: Annahmeschluss am Mittag, spätestens 12.00 Uhr. Am Samstag aufgegebene PostPac Priority werden am Dienstag zugestellt.


    PostPac Economy

    Mit dem PostPac Economy profitieren Sie von einem günstigen Preis. Ihr Paket kommt in der ganzen Schweiz am übernächsten Werktag (Montag bis Freitag) an.


    Sperrgut Priority

    Für alle Geschäftskunden mit eigener Frankierlizenz bietet PaketPost Sperrgut Priority an. Sperrgut Priority können bei allen Distributionsbasen angeliefert oder einer Abholung mitgegeben werden. Sperrgut Priority werden zuverlässig am nächsten Werktag zugestellt (Montag bis Freitag).


    Sperrgut Economy

    Sperrgut Economy werden zuverlässig am übernächsten Werktag zugestellt (Montag bis Freitag).


    gugsch du hier: post.ch

  • Es kommt auf die Grösse des Pakets draufan. Wenn man es mit der Briefpost verschicken kann, dann kommen Pakete auch am Samstag. Bei Rams sollte das Paket nicht allzu gross sein, demnach denke ich, dass du sie morgen bekommen wirst.

  • Vergiss es, die Post ist eh der letzte Müll. Am Samstag bekommst du nichts was auch nur annähernd nach einem Paket ausschaut. Zumindest bei uns...


    PS: und Montags hab ich auch noch NIE ein Paket erhalten.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    die Post ist eh der letzte Müll.


    du hast scheinbar nur gute Erfahrungen gemacht :)


    ... erzähl mal :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was gibts da zu erzählen:

    • Teuer
    • Unpünktlich (Hält die versprochenen Liefertermine nicht ein)
    • Unfreundliches Personal


    OK, einmal kam mein Prozzi eingeschrieben, aber die nette Dame hatte natürlich die Geldbörse :D nicht dabei und sagte: "Ich komme gleich nach meiner Tour nochmals vorbei." -> Einen Tag später kam sie auch :nope Hallo?


    Z.B. Paket am Donnerstag Morgen via A-Post raus, und der Empfänger erhielt es nicht am Freitag. Hallo? Dafür zahle ich doch die 2.- mehr...(Mehrmals passiert)


    Wenn Sie am Freitag ein Paket erhalten wird es erst am Dienstag darauf ausgeliefert. Samstag und MONTAG kommt nix....


    And so on,,,

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Ja, ich habe auch schon Ram am Samstag bekommen, wenns nicht in eine Schachtel verpackt war.
    Meistens wird Ram ja nur in einem Luft-cuvert verschickt, dann könnte es morgen noch kommen.

  • Zitat

    Original von Jaqomelli
    Wenn man z.B. bei "Wog" etwas bestellt, egal ob DVd oder Game, bekommt man die Ware auch am Samstag.


    schon mal auf der quittung gelesen ? da steht in grossbuchstaben "BRIEFPOST", UND die wird am SA. auch zugestellt. ist A post

  • Zitat

    Original von djmania


    schon mal auf der quittung gelesen ? da steht in grossbuchstaben "BRIEFPOST", UND die wird am SA. auch zugestellt. ist A post


    Mein ich ja.

  • ok thx für die antworten


    bleibt nur zu hoffen das das morgen da ist.


    gibt ja so ne nummer zum verfolgen und wenn ich die eingeb, kommt das nix gefunden wurde. ( shcon seit 10 stunden)


    darum denk ich es besteht die möglichkeit das es als brief raus ist bei pcp und morgen bei mir ist

  • vergiss es - Pakete werden in der ganzen Schweiz am Samstag NICHT ZUGESTELLT :schimpf


    habe heute extra gefragt: Am Freitag aufgegebene A-Post (auch bereits vor dem Mittag aufgegebene!) ist am Montag, B-Post am Dienstag oder Mittwoch beim Empfänger :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Google findet ja total alte Tweaker Postings ;)


    Habe gestern was bei Brack bestellt und ich bin mir noch nicht sicher, ob die Idee [ ] Samstagszustellung anzuklicken eine Gute war. Das Paket liegt nun im Verteilzentrum in Biel.. 08:02 Zurückbehalten gemäss Auftrag Empfänger. Keine Ahnung, ob da heute noch was kommt. Gemäss Post Website ist die Funktion nicht grundsätzlich dafür da, dass am Samstag was zugestellt wird (kostet 1.90 btw), sondern die Idee ist, wenn unter der Woche was ankommt, kann man damit erwirken, dass das Zeug am Samstag geliefert wird, wenn man zuhause ist. Die Frage ist dann nur, wieso das nicht mit der Lieferung am morgen kommt.


    Meine einzige Idee ist, dass es der Kurier bringt, der auch LeShop etc. liefert. Und die liefern ja auch Samstags bis 20-21:00.


    Mal schauen :)

  • Google schaut halt auf Content,. ist dieser brauchbar wird er auch indexiert. Und Tweaker hat halt nur hochstehenden Content :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und Tweaker hat halt nur hochstehenden Content :gap


    Dazu wurden wir ja gezwungen, als der Postcounter den Offtopic-Bereich nicht mehr mitzählte :B


    Nun gibts nur noch Qualitätspostings. Wie dieses. Hallo Google!

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von aixo
    Meine einzige Idee ist, dass es der Kurier bringt, der auch LeShop etc. liefert. Und die liefern ja auch Samstags bis 20-21:00.


    Mal schauen :)


    und, hats geklappt? dann wäre brack evtl. noch fürn Freitag noch interessant :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher


    und, hats geklappt? dann wäre brack evtl. noch fürn Freitag noch interessant :D


    *Thread ausgrab*


    Es funktioniert.
    Bestellt gestern um 15:45 Uhr bei brack und heute um 9 Uhr geliefert bekommen ohne Aufpreis (Paket).


    Lohnt sich definitiv.