H2O Reactor

  • so, als nächstes hab ich mich an die innenbeleuchtung gemacht...


    da ich eh noch hässliche alu-profile zu verblenden hatte...



    ...kam mir folgende idee mit 10cm ccfl's...





    auf jeder seite wir so je eine uv ccfl untergebracht...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hab mir grad mal die kathoden bestellt, und da ich keine lust hatte für so wenig die versandkosten zu bezahlen, hab ich gleich noch nen OCZ Dual Channel Kit (2x512) mitbestellt...


    Timings: 2.5-4-4-8


    was sagt mir das ? hab da überhaupt keinen durchblick...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • wegen dem RAM hättest du lieber vor dem Kauf gefragt :gap


    2.0-2-2-2-5, 2.0-3-3-6 oder so wären besser gewesen. aber ein Casemodder wie du und ich merkt davon nie was ... höchstens im Preis ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • so, mal wieder n'update...


    monitor lackiert...


    beleuchtung...




    und die unterkonstruktion...





    aufgrund der tatsache, dass ich z.Z. arbeitslos bin, hab ich massig zeit an dem ding zu arbeiten...werde mich morgen mal wieder in den baumarkt begeben und material wie z.B. farbe, mdf, evtl. gfk, etc. besorgen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von SEEdER
    ..und wie siehts aus momentan?


    würd ich auch gern wissen :)
    Ich verfolge das Projekt seit dem Anfang und fands schon immer klasse :) Warte schon sehnsüchtig auf das Endresultat :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    würd ich auch gern wissen :)
    Ich verfolge das Projekt seit dem Anfang und fands schon immer klasse :) Warte schon sehnsüchtig auf das Endresultat :)


    Same hier...MEEEEEEEEEEEEEEEELLLLOOOOOMAAAANNNNN

  • so, damit ihr nicht denkt, dass hier gar nix mehr vorwärts geht, hier noch 2 aktuelle pics...momentan bin ich alles für's lackieren am vorbereiten, da mir ein freund mit dem lackieren und vorallem dem klarlackieren hilft, damits auch nach was aussieht...


    bodenbeleuchtung...



    logitech g5 neu lackiert...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nach einigen rückschlägen funktioniert meine sound2light steuerung nun doch, und hier ein kleiner video davon...


    Movie (25mb)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • @brainscan
    das mit dem boden kommt noch, aber keine anderen farben...


    hier mal paar aktuelle pics...






    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, mal wieder ein kleiner rückschlag...


    mit halbvollen rohren ist der druck für die deckel zu gross und sie lecken dort wo sie an die rohre geklebt sind...werd da wohl nochmal mit epoxyd kleber abdichten...


    andere problem ist, dass 2 schläuche nach einer kleinen umstrukturierung der wakü genau 1cm zu kurz sind und ich kein material mehr hab...hab jetzt aber grad wieder neue schläuhe bestellt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • wieso verkleben ? gewinde rein, von diesem komischen band (so weisses zeuchs) drum und das zeuchs sollte doch bestens dicht sein, machen wir tagtäglich bei zig pneumatiksystemen und geht wunderbar

  • gewinde rein ist so einfach gesagt...hab nicht die möglichkeit solch grosse gewinde zu schneiden...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • solche gewinde musst du fast per CNC oder auf Konventionellen Drehbänken machen. Das ist zimlich teuer.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • also ich hab noch nie auf ner Maschine gearbeitet, wo man so grosse Rohre spannen und hätte bearbeiten können, ohne dass sie kaputtgehen. entweder zuviel Spanndruck oder das Futter ("Durchlass" in der Mitte) ist zu klein

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja, lol, wir hatten letztens auch ein rohr mit durchmesser 55... das sollte auf der einen seite 2 passungen bekommen... haha, nur konnten wir das ganze nicht spannen, da das rorh ca 1m lang war. hat nirgends gepasst.


    --> 100mm davon abgesägt, passungen gedreht, wieder angeschweisst.,.. ;)


    scheisse geplant sag ich da nur... (konstrukeuren eben... kein bezug zur fertigung... :D )