H2O Reactor

  • so, hab gestern mal wieder meine faulheit überwunden und endlich mit dem zweiten teil der halterung begonnen...leider nur bis mir die trennscheibe zerbröselt ist...dann hab ich noch die ersten beiden rundungen geschliffen und wieder aufgehört...werd heute abend jedoch den rest noch fertig machen...


    und noch ein bild von meine löterei, diesmal mit kabelbindern *g*



    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, habs nun gestern endlich geschafft, den zweiten teil der halterung fertig zu machen...






    doch während der arbeit bekam ich noch ungebetenen besuch...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Das ganze nimmt ja schon wirklich Formen an. Es ist echt faszinierend, wie
    aus deiner Zeichnung nun wirklich etwas entsteht.



    Grosses Lob von mir! :bow2



    Zu der Maus: Neues Haustier? :D

  • hab seit gestern abend schon 3 von den viechern gefangen...war immer ne andere...weiss bloss nicht, was ich mit denen machen soll...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Schlangenfutter :D
    Neeee,sind ja putzig :tongue,im Wald oderso ausetzen und der natur freien Lauf lassen,es sei du willst sie behalten (Als Haustiere) :D


    Sory for OT



    Muss auch sagen,das Projekt ist absolt toll,selten sowas jutes gesehn,gefällt mir wirkich gut (Wenn ich mir andere sachen so ansehe) :applaus :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • sieht wirklich gut aus, schöne Arbeit!


    @mello, woher hast du dein Plexi?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • die rohre von meinem sponsor, die platten aus'm Migros Baumarkt...


    kann mir einer tipps geben, wie ich ab besten gewinde in die kante von 5mm plexi mache ? hab angst, dass das zeug zerbröselt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • ich würde mit einer schraubzwinge auf beiden seiten irgendeine platte oder plexi anpressen, so bricht oder biegt es sich sicher nicht
    mit einem gut hauenden Gewindebohrer gibt es denk ich wenig probleme



    ich hab nicht genau gefunden wie du das ganze befestigen willst, aber ich hab mal das Bild in Post#1 angeschaut. Wenn man überlegt was für Belastungen dann auf diesen Plexiständer und auf diese Gewinde kommen, kann es einem bisschen mulmig werden ;)
    also jede Säule hat 2.5dm^3 = 2.5 l = 2.5 kg gewicht
    wie du auf diesen Bild sieht: <<< Bild >>>
    ist je nach dem der Rote Teil schon wesentlich grösser als der Gelbe, also müssen die Schrauben/Gewinde mehr aushalten, da es kein Gleichgewicht mehr ist. Wenn du die genauen Masse gibst (auf dem Bild Braun) kann man ausrechnen ob eine grosse Belastung vorliegt

  • der winkel wird 15° betragen, also ned viel...
    die anderen werte kann ich dir leider nicht sagen...nur, dass die beiden halterungs-"bögen" 10cm abstand voneinander haben...


    natürlich werde ich für die gesamte halterung genügend schrauben verwenden, damit auch sicher alles hält...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich hab es mal ausgerechnet:
    <<< bild >>>
    Da die Wandstärken bei den Gewinden sehr klein ist (beim M3 noch 1mm) könnte es dort Probleme geben, wenn du das ganze nur mit den Gewinden halten willst. bei 2 Schrauben oben und 2 unten pro Säule, käme die Belastung immer noch auf 0.6 kg

  • naja 2.4kg sollte also wirklich kein problem sein. Das, denke ich, schaffen auch 2 M3 gewinde.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Mumie
    so mehr oder weniger schon, aber es sollte noch bisschen sicherheit drin sein und vorallem ist das halt nur so 5mm plexi


    hehe modding ist hald nicht wie das produzieren in der bude, wo ca. die 10fache sicherheit miteingerechnet wird :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von melloman
    natürlich werde ich für die gesamte halterung genügend schrauben verwenden, damit auch sicher alles hält...


    Warum ned kleben? Oder zumindest zur Sicherung mit Silikonkleber verkleben. Einfach den für Aquarien verwenden hält nach 6 Stunden mörderisch und ist nicht einmal schlecht so wegen abscherverhalten.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Zitat

    Original von Solae
    naja 2.4kg sollte also wirklich kein problem sein. Das, denke ich, schaffen auch 2 M3 gewinde.


    joa...nur sind dort die Gewindegänge (dr Chäs :D) nicht wirklich tief. Die Gefahr einer Platifizierung ist höher als eine eventuelle Bruchgefahr ;)^Wie ja schon angesprochen wurde.


    Natürlich passiert sowas nicht, wenn die Schrauben nicht in Stahl geschraubt werden. Somit ist dann wiederum das Gewinde der Hauptknackpunkt.


    Tipp: Ich würde ebenfalls nicht Gewinde ins Plexi schneiden.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • so, gewinde sind geschnitten und alles passt !
    hab nun mit der tischbohrmaschine mit sehr hoher drehzahl die löcher gebohrt (2.5mm) und anschliessend mit dem akku schrauber die gewinde geschnitten...


    hier mal das ergebnis...




    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nö...einfach immer nur ein wenig gebohrt, dann wieder raus, wieder ein stück, usw...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Echt saubere Arbeit!
    Wieviel Hänger hattest du denn schon?
    Hätte an deiner Stelle wohl ernsthaft mit meiner Ausdauer zu kämpfen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"