Motorräder Diskussionsthread :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Weisst du Sh@rky, ich kaufe mir nicht irgendwelches Zeugs nur weil ich es fahren darf oder nicht, oder ob ich damit überfordert bin. Ich bin nur einer, der seine Träume gleich verwirklicht. Mein Traumauto ist der 240 PS Toyota Supra Turbo Targa 3.0. So, habe mir bis jetzt kein Auto gekauft, aber in diesem Winter gibts gleich den Supra. Genauso mit dem Motorrad. Ich werde mir die MT-01 kaufen.


    Also das ist natürlich nicht irgendwelches ''Zeugs'' ;)


    Wenn Du unbedingt ein 260kg schweres Mordsding mit lächerlichen 90PS kaufen willst, mit dem Du bei einem Verbrauch von gegen 10L/100km und lächerlichem 15L-Tank alle paar Dutzend km nach einer Tankstelle Ausschau halten musst - Deine Sache, aber wir wollen dann nicht hören, das teure Gerät laufe zu wenig (wird bei Weitem nicht auf 900er-Monster-Niveau gehen und die Cagiva 650 kommt mit einer 900er-Monster relativ problemlos mit ;)


    Ich wollte Dich ja mit der Überforderung nicht überfordern, ich dachte einfach, es wäre wahrscheinlich vernünftiger, nach einer 125er noch eine Zwischenstufe einzulegen, denn gerade die gedrosselten Bikes mit massiv Hubraum gehen in der Regel nicht dermassen viel schlechter, einfach oben ist die Spitzenleistung gekappt, das Drehmoment ist oftmals sogar noch besser als bei der offenen version, je nach Drosselung ;)



    Aber wenn Du's ja dermassen im Griff hast, empfehle ich Dir, doch gleich Speedway-Rennen oder Trial zu fahren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sry, aber das ist ja mal ein potthässliches "Motorrad" :kotz Jaja, der Geschmack wieder. :D


    Bist du das Teil überhaupt schon mal gefahren?


    Und die Leistungsdaten sind auch nicht das Wahre, da lassen dich die meisten Motorräder nur noch stehen. Da das Gewicht und Handling wohl nicht die Wucht sein werden. Ne 600er langt längsten.


    Aber deine Entscheidung.
    Hab einfach Spass an deinem Gerät, treibs nicht zu Wild, da du dann am schluss der Neger bist. Und fahr die Kiste vor dem Kauf einmal.



    grues

  • Jep, ich sehs bei meiner 25kw V2...


    mit etwas übung ist im wheely anfahren gut drin, den auto's fährt man eh davon und bis etwa 100 zieht die also ganz ordentlich, topspeed ist bei 185 (getestet), aber ab 150 kommt nicht mehr wirklich was


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Lies mal die Testberichte über die MT-01. ;-) Das Ding geht ab wie sau. ;-) Ist von allen Motorradmagazinen in den Himmel gelobt, jeder der mal drauf gesessen ist sagt einfach nur "WOW". Somit kann das Ding nicht schlecht sein. Und eben, es sind 90 PS V2 Power. ;-) 0-100 in 3.9 Sekunden. ;-) Ist halt nen Muscle-Bike. Das darfst du nicht mit anderen Vergleichen, die Muscle Bikes fahren in einer seperaten Klasse. ;-) Btw: Der Verbrauch liegt bei 7l/100 im hohen Tourenbereich. ;-) Und eben, lies mal den Testbericht den ich hier reingestellt habe und liess mal die NM Zahlen durch. ;-)


    @ Crazyman: Auch für dich, lies den Testbericht durch und dann kannst du deine Aussage gleich selber als nicht richtig beschreiben, dass dir bei dem Ding jedes Motorrad davonfährt. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • die ganzen NM zahlen bringen dir einen dreck wenn das fahrwerk und das handling nicht das wahre ist, ich bin selbst schon 240kg töff gefahren und das sind WELTEN zu meiner 160kg machine.... vor allem wenn's um kurven geht schaut die schwere dann aber schön blöd aus der wäsche


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Steht ja auch im Testbericht, dass sie ein Traum ist in den Kurven, dass man gar nicht merkt, dass man 240Kg durch die Gegend schiebt etc. Eben, du darfst nicht jedes x beliebige Motorrad mit dem Muscle Bike vergleichen. Das kann man gar nicht.

  • du findest von JEDEM bike der PERFEKTE testbericht... wie viel das ding in der realität taugt, lässt sich an berichten kaum evaluieren, da gibts nur eines: Draufsitzen und testfahren


    #Edit:
    Planst du deine Käufe immer Jahre im Voraus?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    du findest von JEDEM bike der PERFEKTE testbericht... wie viel das ding in der realität taugt, lässt sich an berichten kaum evaluieren, da gibts nur eines: Draufsitzen und testfahren


    Ich habe im I-Net gesucht, überall, habe in der Garage gefragt und überall hiess es das gleiche. ;-)


    betr. Den Käufen: Es gibt so viel scheisse die man im Leben erlebt und deshalb gibt einem sowas wieder Motivation und so kann ich auch die Finanzierung planen, d.h. nicht einfach in den Laden gehen, cool, das gefällt mir, ich habe ja zum Glück 20000 auf dem Konto, das kaufe ich sofort. Ich bin einer der nen Finanzplan aufstellt, Konten eröffnet, und Schritt für Schritt spart, bzw. auf die Seite legen. Dafür kann ich absolut nicht reklamieren wegen den Finanzen, egal was für Rechnungen kommen, egal ob ich ne Steuerrechnung von 6000 CHF bekomme etc, ich kanns einfach gleich bezahlen, ohne lang rumheulen zu müssen, einfach halt eben weil ich einen gesunden Finanzhaushalt habe. Ist sowas falsch?? :D

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Also wir wissen jetz dass du einen kurzen arbeitsweg hast oder das erste mal eine steuerklärung ausgefüllt hast... ;)



    Also die Garage sagt dir auch bei einem 50ccm töffli "das ist DIE rennmachine schlechthin!"


    Glaub mirs oder glaub mirs nicht: geh fahren und mach dein eigenes bild und zwar objektiv, nicht geleitet von testberichten


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jaja das Märchen vom überfordert sein...


    Und wo ist das Problem oft zu tanken? Ich sag immer, wenn ich Komfort will kauf ich mir ein Auto...


    Ist zwar auch nicht nach meinem Geschmack, aber wenn die dir gefällt hol sie dir. Aber testfahren würde ich auch.


    Btw. ich will wieder ein 2-Takter :( gleichmässiges Drehmoment ist ja echt langweilig..


    Edit: Ich finde die 25kw definitiv zu wenig. Kein Wunder fahren so viele gleich offen rum.


  • Honda Valkyrie Rune 1800 ist voll das geilste was ich je gesehen habe. Die werde ich sobald als möglich zulegen. Der Preis von 26 000 Dollar hält sich noch in Grenzen.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Also wir wissen jetz dass du einen kurzen arbeitsweg hast oder das erste mal eine steuerklärung ausgefüllt hast... ;)n


    Ja, der Arbeitsweg ist kurz, nein ich habe nicht das erste mal ne Steuererklärung ausgefüllt. ;-) Aber Kriens hat den 2. höchsten Steuerfuss im ganzen Kanton Luzern. ;-) Und wenn man ledig, kinderlos (zum Glück) ist etc. kommt man bald mal auf diesen Betrag. Kollege von mir arbeitet auf der Winterthurversicherung, verdient 4500 CHF pro Monat und hat ne Steuerrechnung von knapp 7000 CHF bekommen. Steuern sind teuer im Kanton Luzern, dafür haben wir die Fasnacht und Geld alleine macht ja auch nicht glücklich. :D


    @ RooWan: Jau, ist geil. Vorallem monströs lang. ;-) Preis empfinde ich schon als relativ hoch, 26000 Dollar. ;-) Mir persönlich haben aber die älteren Modelle besser gefallen mit den 6 riesen Auspuffrohren. ;-) Aber auch das neue Modell hat was.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Midi


    Edit: Ich finde die 25kw definitiv zu wenig. Kein Wunder fahren so viele gleich offen rum.


    kommt EXTREM auf den motor an! Bin mal mit 25kw 4R gefahren, das war saulahm, nacher auf mein 25kw V2 und BRUM weg ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 4R?


    Ich hab nen 660er Eintopf, keine Ahnung wie der im Vergleich abschneidet.


    Aber ich denke die offenen 48 PS wären immer noch genug friedlich.. klar sollte man nicht gleich 170PS an Anfänger verteilen, aber 50ig sollten es schon sein.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Lies mal die Testberichte über die MT-01. ;-) Das Ding geht ab wie sau. ;-) Ist von allen Motorradmagazinen in den Himmel gelobt, jeder der mal drauf gesessen ist sagt einfach nur "WOW". Somit kann das Ding nicht schlecht sein. Und eben, es sind 90 PS V2 Power. ;-) 0-100 in 3.9 Sekunden. ;-)


    Also unter ''abgehen wie Sau'' versteh' ich was Anderes: 3.9s sind für ein so hubraumstarkes Motorrad ziemlich schlecht, und mit dem Gewicht allein ist das nicht zu erklären, 260kg (voll) sind dem Handling sicher nicht zuträglich, aber für Dragstarts auch nicht dermassen schlimm. Sollte also im Bereich knapp über 3s sein.


    Abgehen wie Sau würde ich z.B. bei einer Triumph Rocket III sagen:


    ''Als ich nun die Kupplung kommen lasse schiebt die Rocket an mit erhabenem Druck wie eine Mercedes S-Klasse mit AMG-V12 und über 600 PS. Selbstverständlich, unangestrengt und aus tiefstem Keller kommt der Drehmomenthammer und drückt Dich in unteren Geschwindigkeitsbereichen in Hayabusa-Manier von Kurve zu Kurve oder Ampel zu Ampel.''


    2.4s 0-100, und das bei einem monströsen Gewicht von 320kg!


    Selbst eine Hayabusa, R1, Z-Irgendwas müssen da die Segel streichen, 1.2g Beschleunigung ist abartig! Ich finde, der Name ist perfekt gewählt :D


    Zitat


    Btw: Der Verbrauch liegt bei 7l/100 im hohen Tourenbereich. ;-)


    Also ich schaffe mit meiner Speed Triple (240kg vollgetankt) auch mit grösster Anstrengung nicht mehr als 5.5-5.7L/100km...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • die mt-1 ist nicht wirklich eine schönheit.


    aber das du mir mit diesem drehmoment kübel einem motorrad wie meinem davonfahren würdest wage ich zu bezweifeln.


    http://www.simpleupload.de/img.php?file=5e2088cdc0.jpg


    http://www.simpleupload.de/img.php?file=3217905951.jpg




    ich bin auch von einer 90ps V2 ducati mit 260kg auf eine 160PS R4 mit 180kg umgestiegen. das fahrverhalten ist ein ganz anderes und beim neuen moped einfach viel spassiger und schneller.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    die mt-1 ist nicht wirklich eine schönheit.


    aber das du mir mit diesem drehmoment kübel einem motorrad wie meinem davonfahren würdest wage ich zu bezweifeln.


    Mit dieser Aussage wagst Du hingegen rein gar nichts - das ist völlig klar :D


    Die MT-1 taugt wie die Rocket III in erster Linie zum Geradeausfahren, und wer will das schon mit einem Motorrad (ausser Zahnwälte mit ihren Show-''ich-kanns-mir-eben-leisten-Custom-BIkes)?


    Die MT-1 (übrigens auch viele Supersportler) versägst du in den Alpenpässen locker mit jeder 50PS-Enduro :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich wage zu widersprechen, was die Kurventauglichkeit der MT01 angeht. Gerade vorletztes Wochenende habe ich einen mit so einem Ding auf der Renne beobachtet. Trotz Gewicht sehr agil in den Kurven und anständig Power aus den Kurven raus. Durchaus auch für kurvige Strecken geeignet. Der Sound mit den verbotenen Akra-Tüten ist natürlich auch geniös! :D


    @F4 Treiber: die MV ist schön, dem F4 750er fährt aber auch eine neuere GSX-R 750 davon.


    Aber eigentlich ist es ja Hans was Heiri, auf WAS man fährt und wie schnell und blabla... FAHREN muss man können und Spass muss es machen, das Motorrad ist sekundär.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.