ZitatOriginal von manitou
naja, wenn man aufgummierte pneu's bestellt muss man durchaus mit soetwas rechnen. die firmen, die die pneus aufgummieren unterscheiden meines wissens die karakassen nicht gross. da wird einfach nach der grösse sortiert. ob es sinnvoll ist, einer karkasse, die schon 20000 - 40000 km und verschiendene schlaglöcher und randsteine auf dem buckel hat noch einenmal 20000 - 30000 km zu vertrauen, ist sowieso fraglich..
Aber ich sage Dir: das Fahrverhalten war eine Katastrophe! Es wäre ja wirklich kein Problem, 4 gleich Karkasse zu wählen.
Zitat
bei pneus mit "normaler" qualität ist es auch durchaus möglich, dass man mal 40 gramm gewicht oder so montieren muss. bei geländewagen habe ich schon 120 gramm montieren müssen von dem her find ich die 50 gramm jetzt nicht so extrem.. bei felgen die von innen (also unsichtbar) mit klebgewichten gewuchtet werden, braucht es sowieso ein wenige mehr gewicht.
Also ich habe es noch nie erlebt, dass mehr als 20g montiert werden mussten. Und ich glaube, es waren noch mehr, weiss es grad nicht mehr genau, aber es könnten auch über 100g gewesen sein - der Garagier hat's selber kaum glauben können.
Jedenfalls ist für mich das Thema ''runderneuerte Reifen'' definitiv ein für allemal erledigt - war einfach mal ein Test, so zum Schauen, ich meine: 4 Reifen 205/60-15V für 200.- war halt schon ziemlich verlockend...