YS-Tech 120mm Lüfter

  • Ich brauche 2 120er Lüfter. Nun stehe ich vor einer wichtigen Entscheidung:


    - YS-Tech 120x120x25 supersilent
    - YS-Tech 120x120x25 silent
    - YS-Tech 120x120x38


    am liebsten wäre mir ein lüfter der @12v viel luft befördert (lautstärke egal) und @7v leise vor isch hin bläst... darum denke ich, dass der letzere nicht geeignet ist... was denkt ihr? erfahrungen?


    gruss
    butzi

  • Hmm, ich hatte den Silent, der kam mir auch bei 7V nicht viel leiser vor als bei 12V, war insgesamt ein nicht allzu leiser Lüfter, dann der 38er, der ist natürlich ziemlich extrem, was Förderleistung wie auch Lautstärke betrifft.Beim SIlent hats mich einfach immer gedünkt der Habe irgend so ein Motorgeräusch, das, egal ob 12V oder 7V, immer etwa gleich laut (und leicht störend) ist.

  • habe die 120er supersilent, und es hat irgend so eine art mtorengeraeusch, ist aber nicht so derb laut. das mit der luft kann ich nicht so recht beurteilen.

  • also ich würde ganz klar den 38er nehmen...denn mein tower lärmt eh schon dass du kopfweh hast nach 30mins am PC hocken... :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Das Kopfweh kommt vom Headbangen, nicht vom lauten PC! :D


    :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ knt und 2cool4u
    habt ihr den supersilent schon mal auf 7 V betrieben?
    würde mich interessieren...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • meine supersilent laufen auf 7V, ist optimal, um meinen Radi zu befächeln, Die Lüfter sind aber trotzdem noch zu hören, ein gewisses Motorengeräusch bleibt eben einfach.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wie haste sie auf 7V gebracht, adapter, oder bastel...?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • kauf dir 2 YS-Tech 120x120x38
    ich hab einen da die sind abartig gut.. ich werde auf meinen neuen radi auch 2 YS-Tech 120x120x38
    drauf machen.. zur zeit der beste 120er

  • wieso nimmst du eigentlich keine enermax lüfter mit poti? wäre doch sicher die konfortabelste lösung. da kannst du gas geben, wenn du an einer lan bist und zu hause hassu dan silent. zudem kann ich von meinem 92er nicht behaupten, dass ich irgendwelche motorengeräusche höre!
    sonst kannst dus ja auch mit nem 120er papst versuchen. von den 80ern weiss ich mit bestimmtheit, dass die keine motorengeräusche haben. die sind auf 7V absolut leise!