miserable Schulabschluss"feier" Fu..(n)-Day

  • Heute hatten wir unsere Schulabschluss, am Gymi St.Croix (Fribourg).
    Leider war es wie die 4 Jahre zuvor, ein Grossteil der 4eler hatte kindische Freude die 1-3Klassen nass zu spritzen, mit Mehl zu bestaüben und mit Tintenfischen zu bewerfen (Esswaren als Wurfgeschoss waren eigentlich verboten... ein Verbot ohne Kontrolle...).
    Jedenfalls hat es sicher 90% aller voll angekackt wehrlos hinter Gitter abgeduscht zu werden usw.


    (Zitat eines anderen Teilnehmers: "Der Anfang mit diesem Gitterspalier hat mich an einige unschöne Dinge erinnert... zuerst wirst du nummeriert, dann fertig gemacht.")


    Was hatte ihr so für Abschlussfeiern, was ist, aus eurer Sicht eine gute (für alle) Schulabschlussfeier?

  • Wir müssen ins KKL Luzern zur Abschlussfeier (Dazu noch in Schale :stupid)... tja da gibts wohl nicht viel grosses... Zeugnis schnappen, Apéro Vorrat vernnicht und dann ab nach Köln und die Sau raus lassen :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Naja, wir hatten einen schönen Abschluss mit Konzert der Schubband und dann wurden allen die Hände geschüttelt ... ( also das war Sek. Aarberg ).


    In der Berufsschule haben wir eine Feier im Hotel National in Bern am 6. Juli ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    Wir müssen ins KKL Luzern zur Abschlussfeier (Dazu noch in Schale :stupid)... tja da gibts wohl nicht viel grosses... Zeugnis schnappen, Apéro Vorrat vernnicht und dann ab nach Köln und die Sau raus lassen :D


    hatte letztes jahr da abschluss, maturafeier war in der aula, aber wenigstens konnten wir das maturafest an der kanti machen und nicht in der schüür :skull :skull :skull


    in welcher klasse bist du ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ja, Gymnasium geht sogar 4 Jahr im Kanton Freiburg!
    Im Kanton Bern geht nur 3Jahre (es wir aber früher entschieden, ob man Gymi macht gibt dann ca. 3.5J)

  • [quote]Original von pyro
    Geht bei euch das Gymi nur 4 Jahre?[/quote


    Jepp..:D
    Ab der 8. Klasse gibts einfach so eine Mittelschulvorbereitung (MSV)...
    Dann ganz normal Quarta, Tertia, Sekunda, Prima...jedenfalls ists bei mir in Bern so...;)


    Ahja, Privatschulen bieten sonst auch so Vorgymer an ab 7. Klasse


    Gruäss,
    Ändu


    Edit: gott..bin ich laaaannnnggggsssaammm


  • Okay, "richtig" Gymer ist erst ab Tertia also schon 3 Jahre.


    Edit: verdammt, jetzt hab ich die Buttons verwechselt....!
    Ich sollte pennen gehen, aber nein muss noch englisch machen...

  • Bei uns dauert 6 JAhre :stupid
    [SIZE=5]wenn ich mich nicht böse teusche[/SIZE]
    Saekundarschule, habe ich gemacht dauert 3 und wer will kann noch ein 4tes JAhr anhängen:stupid

  • wir waren im Kursaal Bern, danach gings zum fetten zNacht beim Italiener mit Pizzen und Hauswein (die Flasche zu 70.-, haben wir erst später gemerkt). Danach war nicht mehr viel los, die meisten mussten einrücken am Tag darauf. Auf der Abschlussreise waren wir schon vorher mal die Sau rauslassen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Maturafeier ist bei uns auch so irgend ein Clown redet und dann noch ein von den Schülern gewählter Schüler. Ich wurde anscheinend vom Rektor persöhnlich von der Wahl ausgeschlossen :droh.


    Das spassigere ist der Maturastreich, da gibts auch Nassspritzen, Mehlen und Einöhlen. Aber anschliessend ein witziges Programm mit Sketchen, Theater, Lehrer verarschen. Die Kanti wird am Abend vorher richtig schön dekoriert.


    Als Vorbereitung hatten wir noch in der Woche einen Verarschungs-/Vormaturastreich gemacht. Da fuhren wir in einem Autocorso mit Transparenten um die Schule und haben nach der Pause alle nach Hause geschickt und ein paar sind wirklich gegangen.

  • Naja. In der 3.Sek gab's kalte Spaghetti ohne Salz und Sauce.
    4.Sek. a bisl langweiliges brötle
    Ende der Lehre: Nichts. Man war froh diä angere Gringe nüm z'gsee :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Wir machten Ende Lehre auch nichts... War mir aber auch recht. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Wir machten Ende Lehre auch nichts... War mir aber auch recht. :D


    Was ist den das für eine Klasse?


    Bei uns gehts wohl (auf privater Basis) in's Tessin auf einen Campingplatz ...

  • bei uns organisiert die schule einen apero, wo auch die weiteren schulmöglichkeiten (FH/TS usw.) vorgestellt werden. dann gibts bisschen gratis essen und trinken und dann ist fertig. weiter gibts nichts, ausser wohl nach der letzten prüfung ein massenbesäuffnis


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Häfi, du kennst ja meine Meinung zu dem Tag, war einfach nur Scheisse.
    "juhu ich bin zwanzig und spritze wehrlose Mitschüler mit Essig aus meiner Wasserpistole ab. wem das nich genug is, dem zerschlag ich ein faules Ei aufm Kopf. " :rolleyes


    beim Saufgelage am Vorabend haben es ein paar Kiddies doch echt geschafft an der Schule Sachschaden von rund 3'ooo.- zu verursachen. sehr erwachsen muss ich sagen..... :flop


    ich finds geil, dass uns die Direktion nen ganze Tag zur Verfügung stellt. :topschade, was daraus gemacht wurde. das mitm Wasser ist ja noch witzig, aber irgendwo zwischen Rasierschaum, Raumspray in den Augen und faulen Eiern hört der Spass definitiv auf. :stupid

  • Zitat

    Original von Xoood
    bei uns organisiert die schule einen apero, wo auch die weiteren schulmöglichkeiten (FH/TS usw.) vorgestellt werden. dann gibts bisschen gratis essen und trinken und dann ist fertig. weiter gibts nichts, ausser wohl nach der letzten prüfung ein massenbesäuffnis


    Na, hast du nicht die Showeinlagen vergessen?


    An der BM kommt extra eine Band oder sowas und zwitschtert dazwischen immer wieder Lieder...naja, ich weiss einfach nicht wie das rauskommt...Freitag Abend: BM-Abschlussfeier, Samstag morgen, Berufsschule...wir hatten schon die Idee -> Durchmachen und gleich zur nächsten Feier :D

  • Zitat

    Original von SEEdER
    wir hatten schon die Idee -> Durchmachen


    [extreme-OT]


    ach, um durchzumachen, brauchts noch nicht so nen Abschluss. das kann man gut zwischendurch mal machen :D


    [/extreme-OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • nicht bei allen berufsgattungen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm "abschlussfeier" hatten wir noch nicht ...
    bei uns läuft das folgendermassen:


    letzer schultag: alle abschlussklassen bringen plantschbecken, wasserpistolen, grill, futter, Musik und ne menge alkohol mit ... den ganzen tag party... es werden spontane gruppen gebildet welche mit den wasserpistolen in die kanti gehen und da dann die Schüller in den Zimmern (während des utnerrichts) nassspritzen ;) tja ... einen tag feiern halt...


    dannach kommen erstaml die schriftlichen prüfungen ... dann die mündlichen ... (wobei am ende der schriftlichen und am ende der mündlichen gefeiert wird ;))
    dannach kommt die notenkonferenz... wer durchkommt feiert ;)
    dannach werden noch irgendwann die zeugnisse verteilt (das ist dann die eigentliche "feier").
    Es gibt einen Maturaball (in Schale und mit begleitung versteht sich)
    Dannach den "Matura-gag" oder "Matura-gig" ... (ein Anlass mit nem bestimmten sujet ("Wetten Dass" oder "American Gladiators" oder so ...) wobei Lehrer gegen Schüler um Punkte kämpfen und am Ende der Pause dann die Schüler gewinnen ;)
    Tja ... und meistens am gleichen Abend gibts dann das Maturafest. (Bis anhin immer in unserer Schule .. dieses Jahr wirds allerdings ausserhalb stattfinden..[gab wohl zuviele ausschreitungen und beschädigungen in den letzten Jahren... Milchsäure in den Blumentöpfen, Messerstecherei vor der Tür, beschädigung von Türen, etc])


    Und nach dem Fest ist dann eigentlich fertig ;)


    Gruss Peanut


    PS: Bin an der Kantonsschule Luzern
    PPS: Verzeiht die Tippfehler ... nach der französisch-prüfung gestern musste ich sandsack-kloppen gehen ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-