DELL Support

  • Huhu


    habn Problem mit meinem Inspiron 8500.... brauche das Ding vorwiegend für die Schule und Ausbildung und daher ists noch recht wichtig, dass das Ding auch funzt.


    Letzte Woche hat ich aber n Problem, dass das Display beim Booten kurz vor Windows einfach ausschaltet-> der kleine Schalter der angibt ob das Display auf oder zu ist klemmt.
    Vorhin schnell Dell angerufen: Zwar muss man einiges an Nummern tippen aber man landet dann bei jemandem der auch grad weiss worums geht (in meinem Fall jedenfalls)


    Gut: er fragt mich kurz nach der korrektheit der adresse und telnr. und hört sich dann mein problem an, fragt mich dann ob ich mir zutraue kurz ma ne abdeckung weg zu nehmen und erkundigt sich ob an dem schalter ein optischer defekt seie...ist auch einer: eine führung ist gebrochen.
    ich werde kurz gebeten zu warten (keine halbe minute) und erfahre dann, dass nächste woche per kurier ein komplettes ersatzteil geliefert wird, falls ich mir zutraue das ding selbst zu wechseln :banana


    der support ist in dieser form sicherlich nicht jedermans sache aber mir passt das wunderbar: ging nicht eine minute und schon hatte ich jemanden an der leitung, der zudem problemlos deutsch kann. problem schnell erkannt, ersatzteil on the way :top so verlier ich keine zeit mit einschicken und es muss (was ich aber hätte fordern können) kein techniker vorbeikommen :)

  • Nein, nur gibts es einen deutlichen Unterschide, ob du Gold-Support hast, oder ob du normalen Support bekommst.


    -> normaler Support: Oft Hotliner am Telefon, welche die unwichtigsten Infos erfragen, zum das Problem beheben "könnten".


    -> Gold Support: Hotliner, welche wirklich deutsch können. Verstehen ihr Fach einigermassen und reagieren auch schnell.


    Ich habe da eine Zeit lang täglich 10-15 Geräte gemeldet. Jedoch sind wir auch Business-Partner. Mit 5000 Geräten. ;)
    Sie wissen auch, dass sie keine Eskalation riskieren dürfen.

  • Zitat

    Original von seng
    -> normaler Support: Oft Hotliner am Telefon, welche die unwichtigsten Infos erfragen, zum das Problem beheben "könnten".


    Klar gibt es Unterschiede. Kannst ja nicht davon ausgehen, dass der am anderen Ende voll den Überblick hat, wenns um Privatsupport geht. Wenn ich im Support tätig bin, frage ich relativ viel um das Problem einzugrenzen. Wenn ich sehe, was sich alles als "Profi" ausgibt und die "Informatikerkollegen" die auf unserer Welt rumspazieren, bin ich relativ heikel geworden, wenn einer angibt, dass er das Problem schon gelöst habe und er nur noch Austausch will. Vielfach hat er in der letzten PCtipp was gelesen, was es sein könnte :D
    Hatte bis jetzt nur mit dem normalen Support zu tun und wurde bisher immer gut bedient.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Naja.. Trotzdem mühsam, wenn du täglich x-mal anrufen musst, das Problem ein Serienproblem ist, es trotzdem genau beschreiben musst, wie und wo du das getestet hast.. Naja, irgendwann hab ich einer Supporterin angeboten, mich mit Du anzusprechen. Mit der hab ichs am Schluss gut gehabt..

  • Klar, ist mühsam, aber ich versteh das. Hab selber mit auch viel im Support zu tun und sehe fast täglich wenn einer voll den Profi raushängt, aber in Tat und Wahrheit ein echter Armleuchter in Sachen PC ist.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von seng
    Naja.. Trotzdem mühsam, wenn du täglich x-mal anrufen musst, das Problem ein Serienproblem ist, es trotzdem genau beschreiben musst, wie und wo du das getestet hast.. Naja, irgendwann hab ich einer Supporterin angeboten, mich mit Du anzusprechen. Mit der hab ichs am Schluss gut gehabt..


    Kann ich nur bestätigen.. :D
    Hab aber zum Glück mitlerweile nichts mer mit Dell am Hut. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Habe auch Erfahrung mit dem Dell Support ist gründsätzlich nid schlecht, aber mühsam.
    Habe sogar einen 19Zoll Monitor(ohne nachfragen) bekommen nachdem mein 17Zoll sich von selber abschaltete (nach 3Jahren und 1Mt). Schon der 17 Zoll Monitor hatte nur knapp auf meinem Tisch platz....(19Zoll sind bekantlich grösser...)
    Zum Glück sind wir kurz darauf gezügelt^^, sonst hätte ich nen neuen 17er kaufen müssen

  • Macht irgendwie Spass dir in allen Threads mitzuteilen, dass deine Posts nicht wirklich Sinn machen. Pauschale Antworten sind vielleicht nicht grad so DER Bringer in einem Thema, in welchem man eigentlich eher detailiert auf die Erfahrung anderer Mitglieder eingeht.

  • Ja, irgendwie, weissnich, war mir grad danach meine Fähigkeiten als Dominante Sau auszuleben =)
    Und naja, seien wir ehrlich, der Typ kann sich von mir aus vors Tram legen ;)

  • Ich klau mal kurz den Thread ;)


    Hab am 4.9. ein Notebook bestellt (Inspiron 6400).
    Jetzt haben die doch tatsächlich den Termin auf den 17.10. gesetzt :stupid 8o 8o
    Materialengpass :droh


    Naja leider bei allen Inspiron 6400. Wenn ich das Notebook schneller möchte, dann muss ich ein anderes Notebook kaufen.


    Tja... schade :pc

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()


  • dann bist du ja schon im besitz des notebooks?
    einen monat lieferfrist finde ich jetzt noch "human". klar wäre es schöner, wenn es schneller geht. aber du hast ja i.d.R. auch 30 tage zeit eine rechnung zu begleichen.

  • hobla hab mich verschrieben 17.10.


    tja viel machen kann ich nicht aber wär hald schon schöner wens schneller gehen würde


    Bisher war allerdings die Lieferfrist nicht so langsam. Mein Notebook hatte ich unter 14 Tage. Auch weitere Notebooks wurden innerhalb von 1 Monat geliefert.


    Scheint so als ob sie gerade sehr viel zu tun haben :(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von guggi
    das liegt daran, weil ich bei dell 5 neue komplett pcs plus rams und vista lizenznen bestellt habe. die sind warscheindlich gleich überfordert :D



    uuuh wäääääääääää vista :gap


    Nagut mein Notebook ist auch mit Vista ist ja nicht für mich ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature