[Autokauf] Pro/Contra: Alte Limousinen

  • A6



    Was haltet ihr von dem Teil? Kostet 11900, 9 jährig, 96000 km.


    War ihn heute fahren, läuft super, einzig fehlen mir die Ledersitze :(.
    Bei 87000 wurden die Wasserpumpe und die Zahnriemen gewechselt, also ist die grösste Fehlerquelle schon weg. Der Wagen hat einem einbeinigen Opa gehört, deshalb hat er links von der Bremse auch nochmal ein Gaspedal, das wird aber entfernt. Gibt 12 Monate Garantie auf das Teil, ist 8fach bereift.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was für ein Motor?
    Ich denke, der ist kaum verheizt (wenn er aus 1. Hand von dem Opa ist) und sicher auch perfekt gewartet (Serviceheft vorhanden nehm' ich an und alle Einträge?).


    Da riskierst Du wohl wenig.



    tornado: den Lexus würd' ich auch noch nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2.8 liter V6 @ 193 PS


    Ist aus erster Hand von dem einbeinigen Opa, Service wurden alle von einer Amag Garage gemacht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • will mir nächsten Frühling ein Auto poschten (oder auch schon Ende September).. Hab ein ähnliches Budget, so bis 15'000.-


    nun, was mir auffiel sind die günstigen Chrysler Stratus Cabrio's. Was spricht eigentlich gegen so eines? Ist ein einigermassen modernes Cabrio mit Klima und Leder, genug Platz für vier Personen und kostet um die 12000.- bei autoscout24.ch, manche gibts schon für unter zehn Mille!?
    Was ist der Haken bei diesem typ von Auto?

  • Es ist ein Chrysler...
    Ab ca. 100'000km kannst du früher oder später mit nem kaputten Automaten rechnen. Wie gut das andere hält weiss Gott. Frag sonst mal Jaymz hier im Forum, der hatte auch mal so ein Schnäppchen mit nem Chrysler Vision gemacht :D
    Und bei den Voyagern sieht das kein bisschen anders, von dem her erwarte ich von den anderen Modellen nicht viel anderes.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Chrysler, und vor allem Automaten-Chrysler sind nicht für euopäischen Verkehr gebaut, deshalb rate ich dir auch davon ab.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hmm Komisch, und das handgeschaltete Viper Getriebe spuckt beim 5.en Gang.


    Anscheinend ist Chrysler ne Getriebe Niete :D


    (Ich weiss das die Viper von Dodge ist, aber ist das nicht dasselbe?)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    2.8 liter V6 @ 193 PS


    Ist aus erster Hand von dem einbeinigen Opa, Service wurden alle von einer Amag Garage gemacht.


    Den würd' ich nehmen, wenn er Dir vom Aufbau her dient - weniger Risiko hast Du wahrscheinlich bei keinem Wagen ;)


    @Chrysler: wenn ein Ami, dann würd' ich eher einen Cheva nehmen - Kollege hat seit Jahrzehnten nur Chevy's und nie Ärger.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe, ich werde nur noch die Garage ein wenig überprüfen und dann ist er mein. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Chrysler: wenn ein Ami, dann würd' ich eher einen Cheva nehmen - Kollege hat seit Jahrzehnten nur Chevy's und nie Ärger.


    aber mir gehts nicht um Chrysler an sich, sondern darum, dass der Stratus ein günstiges, grosses, ledriges und klimatisiertes Cabrio darstellt ;)
    da DLS scheinbar sein Auto gefunden hat, werd ich einfach seinen Thread missbrauchen.. viel Spass mit dem Audi wünsch ich jedenfalls :))


    Möchte ein Cabrio, Leder, Klima, nicht älter als 10 Jahre und sollte um die 12000 - 15000 Franken nicht überschreiten.
    Was ich entsprechend den Kriterien fand:


    Mazda MX5 Jg99 oder neuer, da gibts diverse


    CHRYSLER Stratus 2.5 V6 LX Cabrio, CHF 11'900.-, 84'350 km, 8 / 1996, V6 mit 163PS / 2497 cm³


    ALFA ROMEO Spider 2.0 TS 16V L oder 3.0 V6 L


    BMW Z3, gibt auch diverse


    BMW 3er Cabrio, Jg. ~96

  • Zitat

    Original von Lorward
    aber mir gehts nicht um Chrysler an sich, sondern darum, dass der Stratus ein günstiges, grosses, ledriges und klimatisiertes Cabrio darstellt ;)
    da DLS scheinbar sein Auto gefunden hat, werd ich einfach seinen Thread missbrauchen.. viel Spass mit dem Audi wünsch ich jedenfalls :))


    Möchte ein Cabrio, Leder, Klima, nicht älter als 10 Jahre und sollte um die 12000 - 15000 Franken nicht überschreiten.
    Was ich entsprechend den Kriterien fand:


    Mazda MX5 Jg99 oder neuer, da gibts diverse


    Den würd ich nehmen. Qualitativ gut, Auto macht Laune, Sieht hübsch aus und kosten nicht alle Welt.


    Zitat


    CHRYSLER Stratus 2.5 V6 LX Cabrio, CHF 11'900.-, 84'350 km, 8 / 1996, V6 mit 163PS / 2497 cm³


    Wie gesagt, wenn du ein Auto willst, welches nur Scheissereien macht, dann nimm ihn, sonnst lass es



    Zitat


    ALFA ROMEO Spider 2.0 TS 16V L oder 3.0 V6 L


    Deselbe wie beim Chrysler. Wir wissen ja wie die Italiener Autos bauen, NEIN danke



    Zitat


    BMW Z3, gibt auch diverse


    BMW 3er Cabrio, Jg. ~96


    Qualitativ definitiv gute wahl, Schlecht sehen sie nicht aus, beim 3er hast du noch 4 Plätze insgesamt.


    Aber sie bleiben halt BMW's (Naja wie immer, ich und meine negative Einstellung gegenüber BMW/Golf/Impreza/Alfas bzw. FIAT)

  • Würde ev. die Audi Cabrios auch noch in Betracht ziehen Loward, der Z3 ist einfach schlecht wenn du gross bist, ich komme dort mit dem Kopf am Verdeck an.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Würde ev. die Audi Cabrios auch noch in Betracht ziehen Loward, der Z3 ist einfach schlecht wenn du gross bist, ich komme dort mit dem Kopf am Verdeck an.


    hab ich auch gemacht, aber die Form gefällt mir nicht so (wie auch bei den älteren BMW's.. sind nicht wirklich hübsch)
    zur Grösse:
    Wie gross bist du? Bezeichnen würde ich mich nicht gerade als kleinwüchsig mit meinen 1.87m


    @ Adi, thx
    schade ist der Chrysler technisch nicht auf der Höhe der Zeit und macht scheinbar krass Probleme.. ok, sonst wär er wohl auch nicht so günstig zu haben :rolleyes
    Aber den MX5 werd ich wohl mal testfahren, der gefällt mir eben auch ausgesprochen gut :))

  • Die Audi Cabrios würde ich wohl auch noch in Betracht ziehen.


    Die 2 Plätze der Roadster qualifiizieren für mich ein Auto halt einfach als Zweitauto.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich versteh nicht viel von Autos, jedoch ist der mann einer kollegin meiner grossmutter vor 2 wochen verstorben und der hatte einen Nissan Primera 2,0 jahrgang 92, jedoch nur 28000km. Das auto wurde jedes jahr gefahren, kein rost und war zu "untersuchungen ;) " immer in der garage von nem kollegen von denen.
    Ich soll dieses Auo nun für sie verkaufen, was hat so ein auto noch wert ?
    Sorry wenn ich den Thread einwenig missbrauche, kommt aber gut das thema ;) vielleicht hat der thread starter ja sogar noch interesse.


    MFK is sept. 04.

  • Hmmm, ist noch ein schwieriger Fall. Die wenigen km bringen dir bei einem "normalen" Auto nicht so viel beim Wiederverkauf, da es trotzdem halt 13 jährig ist. Bei einem Sammlerstück sähe das anders aus, da würden sich die Käufer wohl drum reissen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Jo bin gleich gross wie du ... das stellt leider bei vielen Cabrios an :(


    Carlösch


    Ja aber wir reden hier von Qualität die man auch noch nach 200000 km hat.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab mit meinen 1.88 auch in einem Coupé Platz, nur wenn ich LANGE haare hätte, dann würden die natürlich auch anstehen... *duck* *weglauf*

  • Zu Topic allgemein


    Ich finde alte limusienen nicht grad der hammer. Sind im Unterhalt sehr teuer und meiner meinung nach mühsamer zum fahren als ein neuerer.


    Ich würd jetz eher so was ala 306, 406, clio (sport) usw. bevorzugen. Kosten nicht wirklich mehre als eine alte - gute - limusine, haben aber neuere geräte, neuere klima, neue funktionen usw. drin und sind im unterhalt einges günstiger.


    |---> it MUST be a spoon! <---|