Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • So ein Scheiss Sneaky, das ist ja wohl der Gipfel vom Unsinn. Rauchen erhöht das Risiko von Früh/Fehlgeburten, aber sicher wird das Baby nicht nikotinabhängig. Ausserdem kann man sich das Rauchen in 3 Wochen abgewöhnen, dann sind die Acetylcholinrezeptoren wieder auf einem normalen Niveau.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dogimann: Überlegst du eigentlich bevor du postest oder lässt du es einfach so rausfliessen? Jetzt wirds mir echt zu dumm, im outta here.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    dogimann: Überlegst du eigentlich bevor du postest oder lässt du es einfach so rausfliessen? Jetzt wirds mir echt zu dumm, im outta here.


    Salute,gehste bissel PassivQualmen...hust hust :totlach
    Wieder mal typisch,keine 20 und gross aufplustern,eieieieiei,oh sorry,ich habe vergessen du hast es mit der Schöpfkelle gefressen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich finde das gut, vor allem wenn man dem zug am morgen früh nehmen, das mischen sich rauche, schlechte after shave, nicht geduscht menschen geruch das ist ein katastrophe. Nicht einmal Grenouille (aus dem Parfum von Süskind) hättet sowas überlebt.

  • Zitat

    Original von dogimann


    Salute,gehste bissel PassivQualmen...hust hust :totlach
    Wieder mal typisch,keine 20 und gross aufplustern,eieieieiei,oh sorry,ich habe vergessen du hast es mit der Schöpfkelle gefressen ;)


    du ja gar nicht, du qualmst deine Kinder ja auch sicher schön den ganzen Tag zu.
    Nach ein paar Jahren rauchen, stinkt ja sogar deine Haut, so dass duschen nicht mehr viel nützt.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    So ein Scheiss Sneaky, das ist ja wohl der Gipfel vom Unsinn. Rauchen erhöht das Risiko von Früh/Fehlgeburten, aber sicher wird das Baby nicht nikotinabhängig. Ausserdem kann man sich das Rauchen in 3 Wochen abgewöhnen, dann sind die Acetylcholinrezeptoren wieder auf einem normalen Niveau.


    Weisst du was, solche Beispiele gibt es gnügend. Haben dieses Beispiel sogar in unserer Familie. Erkundige dich zuerst beim Arzt bevor du mich kritisierst. Nikotin wird per Blut ins Hirn geliefert und an was ist ein Baby angeschlossen während der Schwangerschaft?? Also. Danach auch logisch, wenn in der Wohnung geraucht wird, hat das Baby dauernd was vom Rauch und somit auch Nikotin.


    Und an die betr. den Strafzetteln: Eben, wie schon mal geschrieben, ein Freund von mir geht dauernd in der Schweiz Kitesurfen. Da ist man an einem Boot angemacht und hat nen 18m2 Drachen am Rücken. So, jetzt ist das aber auf jedem Schweizersee verboten. Er sagt: Sie könne mich ja deswegen nicht aus der Schweiz werfen. Desweiteren wurde er 2 mal erwischt. Hat ihn je 200 CHF gekostet. Wenn er ins Ausland geht und Kitesurfen geht, muss er 1000 CHF rechnen, mit Hotel etc, und ein paar Tage bleiben. Hier in der Schweiz geht er aber jedes Wochenende sobald es sommerlich wird, d.h. er hat sicher schon 20000 CHF gespart, da bezahlt er gerne die 400 CHF Bussgelder bis heute. Genauso sehe ich das: Alle 30 Minuten kommt nen Kontrolleur, somit kannst du dir tiptop nachdem er durchging ne Kippe anzünden. Wenn er wieder kommt sieht er nix mehr von der Kippe. Und wenn doch einmal, tja, wenn ich dauernd Benzin fürs Auto bezahlen müsste etc, käme ich teurer als 1 mal im Monat 100 CHF Strafgeld bei der SBB. ;-) Ist ja das selbe wie mit den Busen, da zahlt man ja fürs Schwarzfahren 80 CHF. Der gleiche der das mit dem Kitesurfen macht, hat auch noch nie für nen Bus bezahlt. Er braucht den Bus ziemlich häuft, d.h. morgens zur Arbeit, Mittags nach Hause und essen, dann wieder arbeiten und am Abend nach Hause und auch in den Ausgang. Er wird vieleicht 2 mal im Jahr erwischt, manchmal auch 3 mal, Monatsabo würde ihn 50 CHF kosten, Jahresabo so gegen die 300. d.h. er kommt um einges günstiger. mit den 160-240 CHF Bussgeld pro Jahr. ;-)

  • rofl...ist ja ein ganz krasser Typ, möchtest du auch mal so werden? ist es dein Idol? :rolleyes
    Hast du im Ernst das Gefühl, dass unser System so funktionieren kann? wenn das jeder machen würde, na dann viel Spass.

  • Zitat

    Original von Donky
    rofl...ist ja ein ganz krasser Typ, möchtest du auch mal so werden? ist es dein Idol? :rolleyes
    Hast du im Ernst das Gefühl, dass unser System so funktionieren kann? wenn das jeder machen würde, na dann viel Spass.


    Ne, das war nur mein Ding wegen den Bussgeldern die es danngibt im Zug. ;-) Hehe, ich bin Motorradfahrer und Busmonatsabobesitzer. ;-) Ach ja, und Raucher. ;-)

  • Zitat

    Original von dogimann


    Noch so nebenbei,auch auf den Schiffen und allen anderen ÖVs soll es aus sein mit Rauch,obwohl ich einer war der immer ans ende des Schiffes ging um schnell eine zu paffen,danke dafür X(
    Wo führt das noch hin.....werden wohl die WCs in nächster Zeit wieder stärker frequentiert sein,wo man meiner Meinung nach sich endlich mal was sauberes einfallen lassen soll,denn wen der Drang wirklich kommt,gibts ja nix schlimmeres wie ein WC in einem ZUG,bääähhhhhh


    ein weiteres beispiel, rauchen schadet der gesundheit :P

  • Zitat

    Original von Donky
    rofl...ist ja ein ganz krasser Typ, möchtest du auch mal so werden? ist es dein Idol? :rolleyes
    Hast du im Ernst das Gefühl, dass unser System so funktionieren kann? wenn das jeder machen würde, na dann viel Spass.


    genau!!!!!
    so funktioniert null und nichts ein bisschen Respekt gegenüber den anderen sollte man schon aufbrigen aber es gibt eben immer wieder solche die es noch besser können...
    und der mit der Gesundheit :tongue, wie tief die Sucht doch liegt :totlach

  • Zitat

    Original von dogimann
    SEEdER
    Da bin ich mir fast sicher,dass viel NRaucher Kaugummi kauen,jap und wo landet der.......oh , bitte macht 100.- :stupid


    NRaucher, gibt's auch ARaucher und BRaucher?


    Wo der Kaugummi hinkommt, in den Abfall den's hat? Wohin kommt denn deine Asche jeweils...na, hab dich schon wieder...

  • *freu*


    wurde aber auch Zeit das diese Regelung kommt... :))


    Zu den Raucher-Abteilen: In den Inter-Regio Zügen (Doppelstöcker)
    sind die Raucher-Abteile nicht komplett abgetrennt. Am Rand sind die Glastrennwände nicht geschlossen, sondern haben 3-5cm dicke Schlitze. Dort zieht der Rauch seeehr gut durch. Ich habe schon öfter erlebt, wie der Rauch ins NR-Abteil zog und dort alles zu nebelte... *gruuuusig*


    Ihr wollt, dass wir in Restaurants gehen, in welchen das Rauchen verboten ist? Wie viele davon gibt es? 2 oder 3? (jaja, schlecht geschätzt, ihr wisst wie es gemeint ist)
    Geht ihr doch in reine Raucher-Restaurants...


    Das Argument vonwegen langen Zugreisen lasse ich auch nicht gelten, denn auf den Fliegern könnt ihr es ja auch sein lassen. Und dort ist es schon lange verboten.


    Ich finde es einfach herrlich wie sich die Raucher hier verteidigen. Ihr müsst einfach eines wissen: IHR seid diejenigen, die UNS zum Passivrauchen "nötigen" (egal wo) und unsere Gesundheit gefährdet. Wieso, sollten wir dann euch aus dem Weg gehen, da es schliesslich eure Schuld ist! Früher war es vielleicht normal, dass man ungestört in Restaurants etc. rauchen konnte, da dies uns Nichtrauchern aus den früheren Jahren einfach aufgezwungen wurde und es halt, einfach verdammt ungern, so aktzepiert wurde. Heute wehren wir uns halt und gewinnen auch. Denn wir sind in der Überzahl ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • oh ja ist ja wahsinn wie wir eure gesundheit gefährden.


    Das sagt gerade einer der sich am wochenende die birne mit alkohol füllt... :stupid

  • Zitat

    Original von Donky


    du ja gar nicht, du qualmst deine Kinder ja auch sicher schön den ganzen Tag zu.
    Nach ein paar Jahren rauchen, stinkt ja sogar deine Haut, so dass duschen nicht mehr viel nützt.


    Wie willst DU das wissen,verd. scheisse,nur unmündige stinkfreche qiele hier,was den los??
    Ich Rauche auf dem Balkon DU ARSCHLOCH (Sry,aber das muss mal sein)!


    SEEdER
    Kaugummi bleibt am Boden Kleben,evtl. sogar an den Schuhen oder der Hose (Wenn man reinsitzt),meine Asche wird zu :gruebel,na ja die löst sich doch auf oder :P
    Wenn ich aber in der Stadt durch die Strassen laufe,sehe ich TAUSENDE von Kaugummis auf der Strasse kleben,schlimm vorallem wenn der Boden schwarz ist!
    Und von wegen Du hast mich,neeee....auch der Stummel wird weggewischt,aber der kaugummi,der bleibt kleben ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich wäre mal für den Mülleimer!
    1. haben die Raucher keine Argumente mehr
    2. werden hier nur noch Beleidigungen ausgeprochen


    edit:
    Damit es noch konstruktiv wird:


    Argumente der Raucher:
    NR können ja woanders hingehen
    Rauchen schadet nicht
    Menschen sterben auch an anderen Sachen


    Argumente der Nichtraucher:
    R belästigen die NR
    NR können sich nicht wehren
    NR werden zum Passivrauchen genötigt


    Die Liste kann ja jemand ergänzen, ich habe keinen Bock mehr mit so leicht ausfallenden Leuten, wie dogimann zu "diskutieren" oder besser gesagt, dumm angemacht zu werden.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    oh ja ist ja wahsinn wie wir eure gesundheit gefährden.


    Das sagt gerade einer der sich am wochenende die birne mit alkohol füllt... :stupid



    Hallo, es geht hier nicht nur um meine Gesundheit, sondern auch um die der anderen Nichtraucher. ;)


    Was ich am WE mache tut hier nichts zur Sache. Zudem ist es so, dass wenn ich mir die Birne voll laufen lasse ( was wahrlich schon seeeeehr lange her ist ), ich meine und NUR MEINE Gesundheit gefährde. Was beim Rauchen ja wohl nicht der Fall ist. (Zudem geht dich mein Privatleben einen feuchten Dreck an)


    Fakt ist, Ihr Raucher seid in eurem Raucher-Stolz gekränkt worden und das pisakt euch.


    Um es mit den Worten von Marsellus Wallace zu sagen: "Fuck pride! Pride gives you nothing!"

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Na mein Gott,ich lass mir doch nicht ans Bein pissen und mir unterstellen,dass ich meine Kids vollqualme von irgendeinem dahergelaufenen Kidy,uhueresiech,ich tue alles für meine Kids,und das nur vom feinsten,weil ich sie liebe,davon haben anscheinend hier ein paar zuwenig bekommen!


    So,von mir aus MÜLL
    Aber liebe NR , erwartet von mir keine Toleranz mehr,denn Ihr wisst ned was das Wort heisst!


    Entsafter
    Hab ich dich pers. angemacht :gruebel,wenn ja,sry ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jup, mit den Kindern hast du Recht!
    Finde ich sehr Verantwortungsvoll von dir, dass du nur auf dem Balkon rauchst, wenn das alle rauchenden Eltern tun würden :gruebel

  • Es gibt genau einen Satz, der IMHO alles entkräftet, was die Raucher bisher vorgebracht haben und vorbringen werden:


    "I do not spit in your drink, so why do you smoke in my air?"


    'nuff said...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja sorry, aber das sind auch zustände, wenn man nicht mal mehr rauchen darf..


    durch die super anti-stimmung gegen raucher ist man ja schon im vorherein disqualifiziert. Wir sind doch armi sieche ohne rauchen keine motivation mehr, ja wir sind abhängig höchsten grades, habt doch mitleid mit uns ;)


    btw. schon mal was von http://www.nicstic.com gehört?


    damits in diesem thread doch noch zu was sinnvollem kommt, hat jemand den mumm das zu testen?