Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zitat

    Original von doctor
    Wärst du dir sehr bewusst welche Wirkungen Rauchen hat, dann wärst du schon lange kein Raucher mehr.. :P


    Ja stimmt die Lebenserwartungen sind stetig gestiegen. Dies ist unserer Medizin zu verdanken. Dank unserer tadellosen Medizin können wir dich länger mit verschiedenen Spritzen, Medikamenten & Schläuchen am Leben halten, damit du länger leiden kannst.. :skull


    so, *nichtmehrlustigfind*


    Du hast nie graucht oder? Gut dann gib mir bitte keine Ratschläge ob, und wie ich aufhören soll. Du kannst ja gar nicht Mitreden, weil du keine Ahnung hast wies ist.

  • AdiZollet:


    es gibt Dinge, die man nicht ausprobieren muss/soll, um zu ner Erkenntnis zu gelagen.


    Er hat nämlich schon nicht ganz unrecht.


    Aber easy, hei, ich würde mich zwar nicht für dich, aber für meine Schadenfreude freuen, wenn du dich mal nem 'Strahlenparcours' in nem AKW oder so unterziehen würdest, weil ja, sonst kannst du ja eh nicht mitreden...


    wir können dann wieder über so zeuchs reden, wenn du im Grab liegst oder riesige Geschwülste (X-US Armeeangehörige die bei A-Bomben Tests dabei waren) überall hast...


    cya


    EDIT: Was für Auswirkungen das rauchen wirklich hat, ist sich wohl kaum jemand bewusst. Nicht mal die extrem-top Ärzte wissen das soo genu im Detail. Das spielen einfach zu viele Faktoren mit.
    Wie ich schon im Kartell-Klage Thread geschrieben habe: Der Mensch hat einen zu kleinen Horizont um das Zusammenspiel und alle Faktoren und deren Einfluss zu erkennen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • Ich hab nei gesagt, dass er es ausprobieren soll. Er soll aber dann auch nicht so tun als währe es KEIN PROBLEM mit Rauchen aufzuhören.


    Es gibt ein Grund warum ich nicht darüber Rede als wüsste ich wie es ist verstrahlt zu sein, ich kanns mir nicht vorstellen, Desshalb halte ich meine SCHNAUTZE wenns darum geht. Ich kann dir schliesslich auch nicht sagen wie sich Koks anfühlt, desshalb werde ich dir auch nicht sagen wies ist.


    mannmannmann :nope

  • Jo, meine auch. Man sagt ja, NR die mal geraucht haben sind die Schlimmsten und das stimmt wirklich.


    Ach ja, betr. Spruch dass man sich ne Frau suchen soll die nicht raucht: Wird in meinem Segment schwer. ;-) Nur tättowierte Frauen (Und damit meine ich nicht so nen Modefuzzi Arschgeweih, das nervt sogar die Tättowierer dies zu machen, aber ist halt Geld für sie), die auch auf Tattoos steht (Mein Ziel sind ja 80-90% der Haut zu verdecken), die dazu noch auf Motorräder steht und wie ich Fasnacht liebt. In dem Segment findest du nicht alzu viele Nichtraucherinnen. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Was genau habt ihr dann gegen Raucherbateile??? Die sind ja dazu da, die Raucher von den NR abzuschotten, damit diese nicht tangiert werden.


    in der Theorie, ja ... scheinbar ist ja das heutzutage designtechnisch nicht mehr möglich, dass der Rauch nicht zu den Nichtrauchern durchdringt. das einzige, was zusätzlich zur räumlichen Trennung hilft, ist, wenn man in den Raucherabteilungen Unterdruck erzeugt.




    100% meine Meinung! :)



    Zitat

    Original von doctor
    Auch an meinem Arbeitsplatzt arbeite ich etwa 2 Tage die Woche mit einer Passivraucherin zusammen welche den ganzen Tag nur Rumqualmt.. Meine ganzen Kleider kann ich am Abend waschen und mir ist manchmal wirklich recht übel..


    da ist vor "-raucherin" ein Wort zuviel :gap



    Zitat

    Original von AdiZollet
    Nein Echt, zum Glück übertreibt hier keiner :totlach


    Nein Echt, zum Glück verharmlost hier keiner :totlach


    Zitat

    Original von AdiZollet
    Unsere Lebenserwartung ist stetig am Steigen, und redest von Sterbehilfe?


    nein ... so generell kann man das nicht sagen. es sind aber nicht diese 29% Raucher, die die Lebenserwartungen für alle Menschen in die Höhe treiben, sondern eher das Gegenteil.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich habe mit dem rauchen aufgehört, es ist alles eine frage der selbstdisziplin (und es hilf verdammt viel, wenn man mit jemandem zusammen aufhört). ich schmecke den rauch eigentlich noch gerne und habe auch nichts gegen raucher. aber dass einer wegen so einer kleinen einschränkung ein theater macht verstehe ich nicht.


    es geht hier nicht darum, raucher zu schlechten dummen menschen zu machen (es ist eine charakterschwäche, mehr nicht :D). es geht darum, ob es die raucher einschränkt, wenn es keine raucherabteile mehr gibt: tut es nicht, jedenfalls nicht wirklich. 1-2h auf den glimmstengel zu verzichten ist kein weltuntergang. die nichtraucher, welche verrauchte (meist verkiffte / versiffte) raucherabteile zu durchqueren hatten, sind euch dankbar.


  • Lol, was für gute Connections?? D.h. du kennst den Bundesrat persönlich damit die ein generelles Verbot afuziehen können? :D Dann bin ich aber auch dafür, dass ne Tasse Kaffee 10 CHF kostet und ein Bier mind. 20 CHF. Denn die beiden Sachen (Sprich Inhaltsstoffe Koffein und Alkohol) sind genauso gefährlich und killen pro Jahr auch unmengen von Leuten (Alkohol sollte bekannt sein an was, beim Koffein sinds Gehirntumore, Alzheimer etc.) Denn eben, niemals vergessen, die drei gefährlichstne und meiste Konsumierten Drogen sind:


    1. Koffein
    2. Alkohol
    3. Nikotin


    Wer am morgen einen Kaffe trinken "muss", weil er sich sonst schlapp fühlt etc. ist bereits Koffein süchtig. ;-) Es gibt Leute die trinken pro Tag 10 Tassen Kaffee damit sie sich fit fühlen, das ist genauso ne Sucht und mit dem Koffein und wachhalten verhält es sich inetwa gleich wie mit den Nikotin und seiner beruhigenden Wirkung. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Lol, was für gute Connections?? D.h. du kennst den Bundesrat persönlich damit die ein generelles Verbot afuziehen können? :D Dann bin ich aber auch dafür, dass ne Tasse Kaffee 10 CHF kostet und ein Bier mind. 20 CHF. Denn die beiden Sachen (Sprich Inhaltsstoffe Koffein und Alkohol) sind genauso gefährlich und killen pro Jahr auch unmengen von Leuten (Alkohol sollte bekannt sein an was, beim Koffein sinds Gehirntumore, Alzheimer etc.) Denn eben, niemals vergessen, die drei gefährlichstne und meiste Konsumierten Drogen sind:


    1. Koffein
    2. Alkohol
    3. Nikotin


    Wer am morgen einen Kaffe trinken "muss", weil er sich sonst schlapp fühlt etc. ist bereits Koffein süchtig. ;-) Es gibt Leute die trinken pro Tag 10 Tassen Kaffee damit sie sich fit fühlen, das ist genauso ne Sucht und mit dem Koffein und wachhalten verhält es sich inetwa gleich wie mit den Nikotin und seiner beruhigenden Wirkung. ;-)


    Du scheinst aber etwas nicht zu kapieren..
    Mit dem Rauch schadest du anderen Leuten, beim Kaffee- oder Alkoholtrinken nicht. Na.. son Pech aber auch..


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Wer am morgen einen Kaffe trinken "muss", weil er sich sonst schlapp fühlt etc. ist bereits Koffein süchtig. ;-) Es gibt Leute die trinken pro Tag 10 Tassen Kaffee damit sie sich fit fühlen, das ist genauso ne Sucht und mit dem Koffein und wachhalten verhält es sich inetwa gleich wie mit den Nikotin und seiner beruhigenden Wirkung. ;-)


    viele trinken schon lange nicht mehr Kaffee, um fit zu werden, sondern um die Kopfschmerzen nicht zu bekommen, wenn sie nicht Kaffee trinken. so ists keine Sucht mehr, sondern man ist abhängig. eine meiner Tanten ist so ein Beispiel ... ohne Kaffe wäre sie niemals arbeitsfähig (!).


    manche brauchen die Zigarette nicht nur, um wach zu bleiben, sich konzentrieren zu können und um sich zu beruhigen .... usw ... ist doch ein lustiger Widerspruch, dass Nikotin ein Heilmittel gegen alles ist, was man grad will ;)


    und wieviele Brände entstehen durch unachtsam weggeworfenen Kippen erwähnt wieder keiner ... oder was passiert, wenn man mit ner Ziggi in der Hand einschläft :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Du scheinst aber etwas nicht zu kapieren..
    Mit dem Rauch schadest du anderen Leuten, beim Kaffee- oder Alkoholtrinken nicht. Na.. son Pech aber auch..


    Greez Martin


    @ Snipa: Haben auch so ein Fall in der Familie, die trinkt gegen die 20 Tassen Kaffe pro Tag. Der Vater von meinem besten Freund musste ganz aufhören Kaffe zu trinken. Der hat alleine schon zum frühstück 5 Expresso getrunken. Der ist jetzt 50ig und musste komplett aufhören Kaffe zu trinken, da seine Nieren durch das Koffein so angeschlagen sind, dass sie den Dienst in ein paar Monaten aufgeben würden, wenn er weiter Kaffe trinken würde.


    Koffein liegt auch im Dampf den Kaffe gibt, somit schadet jeder der Kaffe neben mir trinkt mir auch, da ich das Koffein einatme. ;-) Ne ist scho klar. ;-) Ich bin als Raucher ja auch dafür, dass man uns abschottet, sprich eben, gut abgeschottete Raucherabteile, Restaurants abgeschottet etc. Ich wäre auch bereit 500CHF mehr Steuern zu zahlen wenn dann solche Sachen verwirklicht würde, aber dass man uns Raucher in den Luftschutzkeller oder in so ner Art Raucher-KZ steckt (Hier hat es gewisse so krassen NR, denen würde das sicher gefallen: Tod allen Rauchern durch Gas oder so, viel Probleme weniger) etc, das finde ich einfach nicht gut. Logisch war ich der der angefangen hat mit rauchen und nicht ein anderer für mich, aber deswegen können sich die NR nicht das Recht herausnehmen mich an die Wand zu stellen und zu exekutieren. ;-) Auch überall rausekeln finde ich nicht gut. Eben, die abgeschotteten Raucherabteile waren gut und ich finde die sollten auch beibehalten werden. Was ich einfach weiss ist, dass so ein generelles Rauchverbot in den Zügen niemals eingehalten wird. Eben, man siehts ja schon in Zügen die ohne Raucherabteile fahren. Da wird munter weitergequalmt. Wenn es das ist was ich Hr. und Fr. NR wünscht, von mir aus, ich hätte es lieber auf die andere Art.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    manche brauchen die Zigarette nicht nur, um wach zu bleiben, sich konzentrieren zu können und um sich zu beruhigen .... usw ... ist doch ein lustiger Widerspruch, dass Nikotin ein Heilmittel gegen alles ist, was man grad will ;)


    Ganz genau, hat mir im Militär schon geholfen :)


    Bist du müde, kannste eine Rauchen --> Bist mit etwas beschäftigt, das dich vom Müdesein ablenkt
    Ist dir Langweilig, kannste eine Rauchen --> Bist auch beschäftigt.
    Hats du hunger, kannste eine Rauchen --> Soll ja Apetithemmend sein
    Regst du dich auf, kannste eine Rauchen --> Funktioniert bei mir immer wieder.
    Bist du Nervös, kannste eine Rauchen --> Funzt auch


    Zitat


    und wieviele Brände entstehen durch unachtsam weggeworfenen Kippen erwähnt wieder keiner ... oder was passiert, wenn man mit ner Ziggi in der Hand einschläft :skull


    Wenn man sich an die Aschenbescher Theorie hält ist das weniger ein Problem.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach ja, betr. Spruch dass man sich ne Frau suchen soll die nicht raucht: Wird in meinem Segment schwer. ;-) Nur tättowierte Frauen (Und damit meine ich nicht so nen Modefuzzi Arschgeweih, das nervt sogar die Tättowierer dies zu machen, aber ist halt Geld für sie), die auch auf Tattoos steht (Mein Ziel sind ja 80-90% der Haut zu verdecken), die dazu noch auf Motorräder steht und wie ich Fasnacht liebt. In dem Segment findest du nicht alzu viele Nichtraucherinnen. ;-)


    :skull... jo ich glaub da könntest du wohl recht haben! Aber meine Frau (freundin) ist untätowiert, kann mit Fasnacht nix anfangen (ich auch), Motorräder nur als mittel zum Selbstmord sieht also genau nach meinem Geschmack :D


    Hm... zum Thema, ich glaube diese Diskusion ist nun ziemlich am Ende.
    Es wurde ja schon alles gesagt, die einen findens gut die anderen nicht, im Endefekt kommt dieser entscheid jedem Menschen zu gute. Auch den Rauchern.

  • hm. hat sich immer noch niemand zu dem nicstic zeugs geäussert. soll ja eine schweizer erfindung sein ;)


    weiss jedoch nicht was ich davon halten soll, und im ganzen world wide web hab ich noch keinen einzigen erfahrugsbericht finden können der etwas aussagt.

  • Zitat

    Original von AdiZollet Er soll aber dann auch nicht so tun als währe es KEIN PROBLEM mit Rauchen aufzuhören.


    ich glaub du missverstehst in n Bisserl.


    er hat nie gesagt es wär einfach.


    mit Rauchen aufzuhören ist eh verdammt schwer, das glaub ich dir sofort aufs Wort, kenne genug Leute, die es schon x-mal versucht haben.. (aber auch n paar wenige dies 'easy' mit Selbstdisziplin geschafft haben). Also es braucht schon mega viel 'Motivation' (egal woher die kommt) um mit'm Rauchen aufzuhören - bzw. bei vielen ist das so, ist ja nicht bei allen so.



    Du musst seine Aussage evtl. eher ind er Art interpretieren: "wenn du im Detail wüsstest, was die Konsequenzen vom Rauchen sind, dann wär das Motivation genug, mit Rauchen aufzuhören".


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • doctor


    Nikotin an und für sich hat für den Körper kaum schädliche Wirkung, da es sehr schnell wieder abgebaut wird! Das einzige Problem am Nikotin ist dass es süchtig macht! Schädlich sind die anderen rund 50 kanzerogenen (krebserregenden) Stoffe, welche im Zigarettenrauch enthalten sind! :D
    Zudem ist gemäss ärztlichen Studien das Krebsrisiko kaum ehrhöht, solange sich der Konsum auf 1-2 Zigaretten pro beschränkt!

  • Ich hab das ganze jetzt nicht durchgelesen, man sollte ja auch noch arbeiten, auf der Arbeit ;)


    Aber, zum Thema SBB. Der SBB sollte man gehörig mal den Hintern versohlen.
    Könnte man dagegen nicht eine Volksiniative starten ? Wie viele Stimmen innerhalb welcher Zeit braucht man da ?


    Hab im Unterricht nicht wirklich aufgepasst :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Man sieht, dass einige Leute keine Ahnung haben von der Wirtschaft. Gegen so ein Verbot kannst du keine Volksinitiative bzw, das Referendum ergreifen, da dies nicht der Bundesrat, sprich unsere Regierung beschlossen hat sondern ein Verband. Da könntest du höchstens Beschwerde einreichen bei denen.


    Oder dann müsste das ganze in's Gesetz aufgenommen werden - und ich glaube KAUM, dass sowas eine Chance hätte..