Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Schlussgedanken von mir --> welche ganz speziell "AdiZollet" und "SneakBite" gewittmet ist..


    Jeder soll doch so viele Drogen nehmen wie er will, dafür aber niemand anders auch Schaden zuführen. Durch den Rauch einer Zigarette müssen auch andere Peoples passiv rauchen, bei Kaffee anderen Drogen etc ist nur der jenige welcher es auch einnimt der geschädigte.


    Wer mir hier etwas vorjammert von wegen "du hast keine Ahnung usw.." soll sich mal Gedanken über seine Einstellung machen.


    1. Ihr seit alle selber Schuld, dass ihr mit rauchen angefangen habt
    2. Wen man wirklich aufhören will --> wen man den willen dazu hatt --> DAN SCHAFT MAN DIES AUCH.. bei euch mangelts einfach am Willen und Durchsetzungsvermögen. Es ist mir schon klar, dass es überhaupt nicht einfach ist.. ihr müsst sicher sehr viel Leiden aber wen man aufhören will DAN SCHAFT MAN DIES AUCH Capisci?? :keks


    Ihr braucht mal ne fette Portion Willen und Motivation Ich selber hatte schon viele Ziele welche ich 100% erreichen wollte und die habe ich auch, ich musste aber viele teils schmerzen usw entgegennehmen dass ich diese auch erreicht habe..


    WILLEN


    Säg mir nicht ich hätte keine Ahnung von der Materie. Ich selber habe viele Freunde vom kleinen Raucher bis zum extrem Raucher. Allen musste ich mal richtig ins Gewissen Reden..... sie sind jetzt alle nicht mehr Raucher.. :rock. Sie haben es mit viel überwindung geschaft und sind Stolz darauf.


    [Stand by]

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von eraser
    Nikotin
    :rolleyes


    Klar gehört Nikotin zu den stärksten Nerverngiften! In den kleinen Mengen wie es beim Rauchen aufgenommen wird, macht es jedoch gesundheitlich eher wenig aus. Oder denkst du, man könnte sonst rezeptfrei Nikotinkaugummis kaufen?! ?( Jeder Stoff wird ab einer gewissen Menge zu Gift! Wenn du z.B. nach dem "Genuss" von 1-2 gehäuften Esslöffeln Kochsalz nicht erbrechen müsstest, würdest du wahrscheinlich daran sterben! Auch nahezu jedes Medikament ist genau genommen ein Gift! Die Dosis machts aus... :D


    Edit: Zitat Wikipedia zum Thema "Gift":
    "die Einnahme von 10 Litern (destilliert oder nicht) Wassers auf einmal sind für einen Erwachsenen tödlich."


    Noch was zum Thema Rauchersatz "Snus", erstellt von der Gruppe Suchtprävention Jugendrotkreuz:


    http://www.kontaktco.at/shop/pdf/109-22.pdf

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Man sieht, dass einige Leute keine Ahnung haben von der Wirtschaft. Gegen so ein Verbot kannst du keine Volksinitiative bzw, das Referendum ergreifen, da dies nicht der Bundesrat, sprich unsere Regierung beschlossen hat sondern ein Verband. Da könntest du höchstens Beschwerde einreichen bei denen.


    Oder dann müsste das ganze in's Gesetz aufgenommen werden - und ich glaube KAUM, dass sowas eine Chance hätte..


    Och da liesse sich locker ein Verfassungsartikel darauf zuschneidern, und imo gibts zumindest zur SBB oder zum öffentlichen Verkehr als ganzes Gesetze.

  • Zitat

    Original von doctor
    Säg mir nicht ich hätte keine Ahnung von der Materie. Ich selber habe viele Freunde vom kleinen Raucher bis zum extrem Raucher. Allen musste ich mal richtig ins Gewissen Reden..... sie sind jetzt alle nicht mehr Raucher.. :rock. Sie haben es mit viel überwindung geschaft und sind Stolz darauf.


    [Stand by]


    cool. Ich habs ja schon viel probiert, aber kann man dich auch mieten? ich glaub wär noch gut für meine Freundin ;-)


    Also vom kiffen habe ich sie schon mal abgebracht... das hat sie mir auf jeden Fall versprochen, und ich vertraue ihr ;-)


    cya


    EDIT: ne halbe Muskattnuss ist tödlich! ;-)



    PS: naja. Das 'Problem' ist, erweitert man den Horizont, dann schadet fast alles nicht nur einem selbst, sondern andern. Auch Sachen die einen selbst nicht schädigen können andere schädigen, meist in kleinem tolerierbaren Massen (kann man quasi der 'Umwelt' zuordnen)...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    ...
    Ich brauche keine Züge
    *proindividualverkehr*...


    an dem Tag, wo du dein Permi abgeben musst und so weit von zuhause arbeitest, dass du auf den ÖV angewiesen bist ... :skull :P



    [OT]
    doctor ... in deinem Post fehlen einige N's und F's. einige T's sind zuviel ^^ *duckundweg*
    [/OT]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • Atme die scheisse einmal tief ein die hinter einem Auto rauskommt und dann wirst du schnell merken was schädlich ist

  • Zitat

    Original von Freak


    Atme die scheisse einmal tief ein die hinter einem Auto rauskommt und dann wirst du schnell merken was schädlich ist


    bei unserem kommt da wasser, co2, wenig co usw. raus. ist so nicht direkt schädlich ausser in geschlossenen räumen aufgrund co-vergiftung/ ersticken durch co2. bei meinem velo kommt gar nix raus, ausser wenn ich in den sattel pupse....


    wenn ich mich umbringen will, geh ich an nem dieseler schnüffeln :D


    also ich fahre sehr gerne zug. obs nun raucherabteile hat oder nicht ist mir eigentlich egal, obwohl ich auch gelegenheitsraucher bin. finde es eigentlich gut so wies jetzt ist.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Snipa
    an dem Tag, wo du dein Permi abgeben musst und so weit von zuhause arbeitest, dass du auf den ÖV angewiesen bist ... :skull :P


    permi abgeben ich? wieso denn? Dann Fahre ich Velo oder nimm solange Ferien. :D


  • 1.Niktoinkaugummis oder Tabletten sind NICHT als Dauerlösung gedacht sondern zu Entwöhnung.Ob es rezeptfrei ist oder nicht ist nicht relevant oder aussagekräftig für die Schädlichkeit.Oder glaubst du es wäre Gesund am Tag 10 RedBull zu trinken?


    2.Ich kenne dieses Snus nicht und es interessiert mich nicht.Wir reden übers Zigaretten rauchen und ich hab mit meinem Link nur deine Aussage widerlegen wollen die lautete: das schädlichste am rauchen ist nicht das Nikotin sondern der Rauch bzw die 50 giftigen krebsserregenden Stoffe im Rauch!!


    Diese Aussage ist ABSOLUT Falsch und irreführend! Es gibt mehr Langzeitraucher die wegen des Nikotins Probleme bekommen BEVOR sie es geschafft haben ihre Lunge mit Teer zuzukleistern. Klar schadet der Rauch der Lunge, aber die Lunge wird in den meisten Fällen nicht das Organ sein das als erstes aussteigt.
    Ich weiss nicht wie DU auf diesen Schwachsinn kommst das 1mg hochtoxisches Nervengift das man durch den Rauch zu sich nimmt und das alle 60-90Minuten, NICHT schädlich sein soll,wenn bereits 50mg tödlich sind.
    Es ist irrelevant was für eine Halbwertszeit ein Wirkstoff hat,wenn die Wirkung akut eintritt. und das tut sie bei Nikotin, ich habe auch zwei Jahre geraucht ;) Man bekommt kalte Hände SOFORT nach dem inhalieren der zigarette, d.h die Blutgefässe verengen sich JEDESMAL wenn man raucht. Macht man das über 10-20 Jahre hinweg 20-30mal am Tag dann ist ziemlich sicher dass man sehr negative Nebenwirkungen erfahren wird aufgrund des Nikotins.
    Mein Vater hat sehr lange, sehr viel geraucht.Vor 5 Jahren musste er sich am Herzen operieren lassen wegen dem Scheiss Niktotin das sein Herzkranzgefässe verengt hat. Er war weder Fett oder sonst ungesund. sicher seine Lunge nicht mehr ganz sauber,logisch nach so langer Zeit,aber funktioniert noch einwandfrei.
    Ich kenn dutzende solche Beispiele von älteren Rauchern.Atmen können sie alle noch,aber kalte Hände,Raucherbeine,Herzprobleme,bluthochdruck u.s.w alles Folgen des Nikotins ,treten viel grausamer auf als die Schädigung der Lunge,die sich zum Teil auch selbst reinigen kann.
    Ich möchte gerne eine englische Studie erwähnen,die besagt dass Raucher die ihr Leben lang geraucht haben 10 Jahre weniger lang leben im Schnitt. Jetzt kommt aber der Hammer: Raucher die nur bis zum 30.Lebensjahr rauchten lebten im Schnitt nur 1Jahr weniger als die Nichtraucher!!! Das ist eine Langzeitstudie seit den 50er Jahren. hab ich irgendwo mal in einer Zeitschrift aufgeschnappt. Das heisst jüngere Menschen können sich von den Schäden noch erholen wenn sie aufhören. Dank mehr Bewegung und besserer Regenerationsfähigkeit schaffen sie es die Grösse der Gefässe wieder zu normalisieren. Die Lunge selber halte ich für ein sehr widerstandsfähiges Organ dass sich sehr schnell regenerieren kann dank der Schleimbildung/auswurf. Für mich sind diese Fakten unumstösslich und stimmen mit eigenen Erfahrungen überein.
    Ich rauche meine 1-3 Joints täglich mit ganz ruhigem Gewissen. Und ich brauche schon gar keine Aufklärungen über Gifte und Drogen.Schliesslich war ich mal Bodybuilder. Was ich alles an Substanzen und Drogen an mir selbst ausprobiert habe...
    Hinzu kommen noch unzählige Erfahrungsaustausche mit anderen Athleten und aus einschlägiger Lektüre. Ich halte Niemand davon ab zu tun was er tun will. aber wenn man Unwahrheiten verbreitet oder Wirkstoffe verharmlost, kenne ich absolut kein Gnade.Nur damit das klar ist :nope

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    2 Mal editiert, zuletzt von eraser ()

  • eraser: guter Post, aber ichwürdegarkeineZwischenräumemehrschreibendasistdannvielbesserlesbarundabständezwischendenpunktenunddemneuensatzsindauchüberflüssig...


    Nee, Absätze würden das ganze lesbarer machen - man könnte dann auch besser auf einer Zeile bleiben - nur ein Tipp ;)



    btw: hat schon jemand erwähnt, dass die SBB das Rauchverbot auch oder vor allem wegen der Angestellten durchziehen wollen? Die armen Schweine müssen nämlich tagtäglich durch alle Raucherabteile laufen, d.h. sie halten sich sicher stundenlang im Rauch auf - ist sicher weder angenehm noch gesund.
    Für die Nichtraucher hingegen ist das doch vergleichsweise gar nicht so relevant :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eraser: guter Post, aber ichwürdegarkeineZwischenräumemehrschreibendasistdannvielbesserlesbarundabständezwischendenpunktenunddemneuensatzsindauchüberflüssig...


    Nee, Absätze würden das ganze lesbarer machen - man könnte dann auch besser auf einer Zeile bleiben - nur ein Tipp ;)


    :D danke fürs Kompliment.Natürlich würdige ich auch die Kritik und werde versuchen es das nächste Mal besser zu machen mit Gross schreiben,Abständen u.s.w.Wenigstens Kommas und Punkte hab ich gemacht.
    Ist doch schon mal ein Anfang :P

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: hat schon jemand erwähnt, dass die SBB das Rauchverbot auch oder vor allem wegen der Angestellten durchziehen wollen?


    Das ist ein Argument das für die Abschaffung spricht.

  • eraser: klar, aber die Punkte bringen nichts, wenn Du danach keinen Abstand machst :D


    @Adi: Abschaffung der Raucherabteile oder der SBB?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eraser


    Ich wollte die Schädlichkeit des Nikotins auf keinen Fall herunterspielen! Mir ging es nur um die Tatsache, dass vorallem die anderen Inhaltsstoffe des Rauchs krebserregend wirken. Ich denke, dass Alkohol und Nikotin durchaus vergleichbar sind! In kleinen Mengen konsumiert eher "harmlos", bei exzessartigem Konsum sehr schädigend! Denn genauso wie ein Bier alle 2-3Tage kaum Schaden anrichtet, wird Nikotin in der Menge wie es von einer Zigarette alle 2-3 Tage konsumiert wird wohl kaum zum Tod führen!
    Anders gesagt, wer wird wohl älter? Wer 10 Bier pro Tag kippt, oder wer 10 Zigis pro Tag qualmt?
    Klar ist, wer beides tut wird wohl nicht alt! :D


    Lies mal diesen Artikel ganz durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zigaretten


    Für mich geht daraus hervor, dass das Nikotin bei den Schäden nicht die Hauptursache ist. Doch das liegt wohl im Auge des Betrachters... ?(

  • Ich denke es hängt von der individuellen Veranlagung ab,
    von der Menge die man konsumiert,wieviel Sport man macht,
    und nicht zuletzt von der Ernährung.
    Man kann nicht Statistiken machen von Krebstoten oder Herzinfarkten und dann daraus schliessen dass diese Personen jetzt wegen dem Rauchen oder was anderem erkrankt sind.
    Es ist eigentlich fast immer eine Kombination aus mehreren Dingen.
    Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Menschen selbst einzuschätzen was man dem Körper zumuten kann und was man bereit ist zu tun um solchen "modernen Zivilisationskrankheiten" entgegen zu wirken.
    Wenn der Körper nie Gift abbekommen dürfte,dann hätten wir auch keine natürlichen Engiftungs- und Reinigungsfunktionen :applaus

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Jup muss sagen an die Angestellten habe ich gar nicht gedacht (grosses Schäm). Aber leigt wohl daran, dass ich meistens Bumle und da hats ja keine von den Angestellten^^
    Aber daher ändert sich mein zweifelndes Ja zu einem klaren Ja--> Kein Rauch!


  • Betr. den 50 Mgs: Denk dran, das wären 50 Promille. ;-) 1 Mg = 1 Promilla. Jetzt rechne mal aus, 4 oder 5 Promille sind absolut tödlich bei bei Alkoholgenuss. :-) Ach ja, Koffein ist auch um eingies tödlicher als Nikotin. Nikotin ist also absolut nichts gefährliches, wenn es 50mg braucht um zu sterben. ;-) Da sind ja gewisse Gewürze sogar tödlicher. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Betr. den 50 Mgs: Denk dran, das wären 50 Promille. ;-) 1 Mg = 1 Promilla.Jetzt rechne mal aus, 4 oder 5 Promille sind absolut tödlich bei bei Alkoholgenuss


    :rolleyes


    Die Promille bei Alkoholtests sind mg im Verhältnis zu einer gewissen Menge Blut.Stellt also nicht die ganze Menge dar die sich im Körper befindet,oder die man aufgenommen hat.Und Koffein ist nicht annähernd so giftig wie Nikotin.Ich glaube die empfohlene Obergrenze ist 300mg pro Tag.Tödliche Dosis kenn ich nicht von Koffein bzw konnte sie nicht finden.Sowieso muss man bei Wirkstoffen genau unterscheiden WIE sie wirken,welche Rezeptoren oder Enzyme im Spiel
    sind und wie sie abgebaut werden.Bitte nicht anfangen Sachen durcheinander zu bringen.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w