Was wünscht ihr euch in Zukunft von Windows?

  • ... dass Anno 1602 läuft, ohne nach ner gewissen Zeit abzustürzen :D (hat Probleme mit Win NT und NT-basierenden :()



    Temp-Anzeige würd ich gut finden ... aber nur so unauffällig wie MBM5 oder so ... und mit Alarm, wenn die CPU-Temp über 70° geht oder so ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • keine Spyware xD, vll eine extra version wo eine encarta und office integriet ist, also vorinstalliert

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • im windows explorer soll bei den ordnern auch die grösse aufgeführt sein. jetzt wird die grösse ja nur bei einzelnen dateien angezeigt. erst wenn man mit der maus über den ordner fährt sieht man wie gross er ist..

  • Zitat

    Original von c-64
    Das mit dem durch suchen des Netzwerk wird auch mit longhorn nicht besser werden. Weil man ja Objekt-Orientiert Programmiert (Ctrl+C (Netzwerkdienst) winxp ->Ctrl+V Longhorn )


    etwas sehr fadenscheinige erklärung. dass funktionen übernommen werden liegt auf der hand, heisst aber nicht, dass man diese nicht ändern darf und mit wirklicher Objektorientierten programmierung hat dein Beispiel nichts zu tun, kannst du grad so gut - wie oben erwähnt - einzelne funktionen übernehmen.


    Zitat

    Original von c-64
    Im übrigen würde Win xp 64 nur aufgebohrt und nicht verändert


    ach ja genau, und das filesystem hatte schon immer eine SQL Datenbank im Hintergrund ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ist warscheinlich zuviel verlangt, aber ich wünsche mir weniger
    Kopierschutzmechanismen.
    Damit ich nicht immer wieder neue komplizierte Progrämmchen
    und Tools brauche um Privatkopien von Datenträgern
    anfertigen zu können.


    MFG

  • Zitat

    Original von c-64
    Spontan fallt mirt mir ein verbeserter remont desktop ein wo ich daten vom


    einem rechner zum ander rüber- schieben kann !


    das ist nicht abhängig vom os sondern vom netfeed.
    -.-

  • Doch eingentlich schon, VNC hat die Integration geschafft, wiso sollte man das bei RDP nicht auch fertigbringen, das hat nichts mit dem "Netfeed" zu tun,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Windows sollte endlich mal seine Versprechen halten, die in der Installationssequenz stehen. Da steht zum Beispiel, dass WinXP das schnellste Windows beim Aufstarten ist. ?( ?( Win 3.1 ist immer noch viel viel schneller.


    Es sollte möglich sein, dass man Windows auf den Benutzer und seine Ansprüche einstellen kann. z.B. :


    -DAU, mit dieser Einstellung von Windows sollte einfach alles funktionieren. Wenn ich ne neue Hardware habe, möchte ich die anschliessen, CD rein und das ding läuft. Es sollte alles so einfach wie möglich gehalten werden, ohne 100 Einstellungen, die eh nur verwirren.


    -Fortgeschrittener User, mit dieser Einstellung sollten doch schon gewisse Kenntnisse vorhanden sein und man sollte die Möglichkeit haben mehr zu verändern und einzustellen und auch eigene Entscheidungen Treffen. Es sollten Statusberichte vorhanden sein und mehr Möglichkeiten. Natürlich auch mehr Möglichkeiten um Sch..sse zu bauen.


    -Profi User, hier sollte man jede noch so kleine Einstellung einfach zugänglich haben, dafür aber nervende Eigenschaften abschaffen. Wie "Wollen sie die Anwendung wirklich beenden? Ja Nein", aus irgendeinem Grund hab ich ja aufs kreuz oben rechts gedrückt!! Wahrscheinlich zum beenden. Hier sollte man enorm viel Möglichkeiten haben um Sch..sse zu bauen, dafür sollte aber alles durchsichtig sein. z.B. wenn ein Proggi crasht sollte man einfach an alle Fakten kommen, um das Problem zu untersuchen. Man sollte einfach an die genauen Informationen kommen der LAN karte, welche Bit gesendet wurden, welche empfangen. Man sollte einfach der LAN karte sagen können: "und nun schick 011010010110110000". Man sollte einfach der Festplatte sagen können schreib in dem und dem Sektor 0110110. Man sollte einfach sagen können, RAM Baustein Nr.... du bist leer. Man sollte einfach sagen können, so und nun wird alle CPU Leistung auf dieses Programm gelegt und rein gar nichts anderes.
    So zusagen, Volle Kontrolle und Macht!


    -Gaming User, alle überflüssigen Dienste und Programme müssen ausgeschaltet werden um maximale Leistung für das Game bereit zu stellen.

  • @ Brainhacker... Linux lässt grüssen. ;)


    Aber hier geht es ja um Windows, eigentlich finde ich Windows im Moment ganz ok, ausser dass es jeden Tag paar Mal crasht. :)


    Und man sollte JEDEN Dienst deaktivieren können, den man nicht will.

  • @ Brainhacker


    Bleib doch relaistisch ....


    @ Rov


    Wenn dein Win ein paar Mal pro Tag crasht, dann machst du was falsch. Windows XP ist relativ stabil. Und man kann jeden unnötigen Dienst deaktivieren, die die man nicht abschalten kann, braucht Windows in der Regel

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das mit dem realistisch bleiben wollte ich auch grad sagen...


    RAM Bausteine löschen... aja, dann kann also jeder User - und somit jedes programm - jedem anderen programm reinpfuschen... dann wäre das ganze memory management für den arsch.


    und das was du geschrieben hast, das gibts ja schon.... WinXP Home vs, XP Prof.


    Klassische Ansicht vs. Gummibärli-Ansicht (hat ja nicht nur grafische änderungen zur folge)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich möchte, dass Windows 50.- Franken in der teuersten version kostet.


    Ich will eine funktionierende Systemintegrierte Schutzsoftware (Antivirus, Spyware, Firewall...) mit Kostenlosen Updates.


    Ich will vom OS nicht als 0-8-15 User behandelt werden.


    Ich will die Abschaffung des Windows Messengers. Dafür Vollkommene Integrierung des MSN Messengers.


    FTP und Download Handling verbessern (z.B. Möglichkeit, abgebrochene Downloads später fortzusetzen, FTP ala Smart FTP)


    Die möglichkeit, Kommandozeilen basierte Programme auch grafisch laufen zu lassen währe nicht schlecht (Ping...)


    Automatisches Löschen aller Tempfiles (auch Inet)


    Alle "Sind sie Sicher" Meldungen abschaltbar.


    Gäbe da noch mehr...

  • 50 Fr.- sind zu wenig, die anderen OS ( nicht Open Source ) kosten ja auch ne Stange Geld.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich will die Abschaffung des Windows Messengers. Dafür Vollkommene Integrierung des MSN Messengers.


    und ich gegen jegliche integrierung von zeug dass nur 10% der user benutzen

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Die möglichkeit, Kommandozeilen basierte Programme auch grafisch laufen zu lassen währe nicht schlecht (Ping...)


    Für was? gseht doch profimässig us aweh text ;)

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Automatisches Löschen aller Tempfiles (auch Inet)


    Werden ja auch nach ner gewissen (einstellbarer) Zeit gelöscht, und das find ich gut denn ich will z.B. nicht den Tweaker banner jedesmal neu laden wenn ich die page besuche.

  • Wieso wollen viele hier mehr integrierte Tools? Bin ich der einzige hier der findet, dass die fast ausnahmslos unbrauchbar sind und froh wäre, wenn man Windows nicht immer wieder angewöhnen müsste, nicht die integrierte Scheisse zu benützen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich wäre für mehr tools, aber dass man bei der installation auswählen kann, was integriert werden soll, was nicht..


    denn die xp brennfunktion und die vielen assistenten haben mir persönlich schon manches langwierige erklären erspart..

  • Zitat

    Original von tornado
    Wieso wollen viele hier mehr integrierte Tools? Bin ich der einzige hier der findet, dass die fast ausnahmslos unbrauchbar sind und froh wäre, wenn man Windows nicht immer wieder angewöhnen müsste, nicht die integrierte Scheisse zu benützen?


    ich brauch auch keine der windowsfunktionen wie brennen etc. das was richtige SW vernünftig kann sollte man bei windows abtrieben.


  • Ja, z. B. eine Installation, wo man nicht dazwischen Sachen eingeben muss. Silent ist imo möglich, aber wer weiss shcon wie das geht. Man könnte eben noch viel machen mit Windows, aber das ist alles so versteckt.


    Virtual Desktop a la Linux wäre noch geil, mit den selben hochgeilen Effekten. Bei Windows würde es wohl bei einem Fake bleiben, weil das sehr Kernel-spezifisch ist imo