Windows Vista

  • Nur das ist eben genau das Doofe...irgendwie und irgendwo tauchen diese Scheissdinger bestimmt immer wieder auf, und man ist trotzdem froh, noch irgendwo ein Laufwerk zu haben..

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    So scheints, dass damit die Diskette endgültig gestorben ist :top


    Was ist das Diskette?


    ....ach so das waren diese altertümlichen "Plastikdinger". :gap

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Nur das ist eben genau das Doofe...irgendwie und irgendwo tauchen diese Scheissdinger bestimmt immer wieder auf, und man ist trotzdem froh, noch irgendwo ein Laufwerk zu haben..


    nun aber hoffentlich nicht mehr. Ich persönlich brauchte sie ausschliesslich bei der Win-Installation und bei Bios-Flashes... sonst nicht mehr, wozu auch im Zeitalter der USB-Sticks :D


    Bezüglich Windows Vista: Werde wohl am Nachmittag noch eine IDE-HDD einbauen und versuchen, Vista dort zu installieren. Nimmt mich Wunder, wie's ist!

  • Zitat

    Original von Lorward
    Nimmt mich Wunder, wie's ist!


    Buggy. Hab's aufgrund einer totalen Neuinstallation meines Notebookes kurz drauf installiert. Stürzt immer ab, und sogar mein Noti (IBM R50p) ist zu langsam für all die Effekte :stupid

  • Na toll.. ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Wer soll da noch den überblick behalten? Ich freu mich schon daruaf mir von 20 Versionen zu merken welche was kann und wann eingesetzt wird...

  • Windows Vista doch erst im Januar 2007

    22. Mär 2006, 01:26 Microsoft wird Windows Vista für Endanwender doch nicht mehr dieses Jahr veröffentlichen, stattdessen wird nun der Januar 2007 als Termin angepeilt. Einzig Firmenkunden soll im Einklang mit der bisherigen Planung noch im November dieses Jahres der Nachfolger von Windows XP zur Verfügung stehen.




    Microsofts Vizepräsident Jim Allchin begründet diesen Schritt damit, dass Computer-Hersteller wie beispielsweise Dell mehr Zeit zum Testen und Vorbereiten ihrer neuen PC-Systeme benötigten.
    Ursprünglich wollte Microsoft den OEMs Windows Vista lediglich „ein paar Wochen“ später zum Testen zur Verfügung stellen, dabei jedoch nicht vom ursprünglichen Zeitplan einer Veröffentlichung im November abrücken.
    Auf Drängen der Computer-Hersteller hin hat Microsoft nun jedoch Januar 2007 als Launch-Termin angesetzt.




    Allchin begründet diesen Schritt damit, dass Qualität Priorität habe und schlichtweg ein paar Wochen mehr brauche. Somit wird Windows Vista das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr nicht ankurbeln können.
    Aufgrund dessen dürften sich die PC-Verkäufe 2006 nicht so positiv entwickeln wie man ursprünglich erhoffte, warnen Analysten von Gartner.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von aixo
    .......
    Lassen wir uns überraschen, hauptsache, die OLED Tasta funktioniert auf Vista :P


    WAS, du hast ne OLED Tastatur? :droh:D will ich auch. Wo bekommt man diese?

  • ist leider noch nicht released.


    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    ist leider noch nicht released.


    http://www.artlebedev.com/everything/optimus/


    Was heisst das im Klartext? Und so ganz günstig ist der Spass wohl auch nicht?


    /edit:


    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Eine Frage im Zusammenhang mit Vista:


    Wie importiere ich die Mails aus Outlook von Windows XP?


    Wenn ich bei Wartung/Speicherordner einen neuen (der leer sein muss :stupid) angebe und in diesen dann alle Mails kopiere, meckert er, dass das nicht geht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist Vista nun endlich ein vollkommener Ersatz für's XP? Immer noch buggy, sprich sollte man noch warten?


    Stehe vor einer Neuinstallation und weiss nicht ob WIN XP PROF. oder VISTA Ultimate

  • Vista wird meiner meinung nach nie ein Ersatz für XP sein. Die beiden Betriebsysteme sind von der oberfläche total anders aufgebaut.


    Ich würde bei Windows XP bleiben. Da hast du noch kontrolle über das Betriebsystem.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Vista soll aber deutlich stabiler sein - das ist auch der Grund, warum ich grad Vista installiert habe (da sowieso eine Neuinstallation anstand).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Solae
    Vista wird meiner meinung nach nie ein Ersatz für XP sein. Die beiden Betriebsysteme sind von der oberfläche total anders aufgebaut.


    Ich würde bei Windows XP bleiben. Da hast du noch kontrolle über das Betriebsystem.


    Natürlich wird Vista ein Ersatz für Windows XP werden. Es lässt sich auch soweit alles deaktivieren dass auch ein unflexibler user sich noch zurecht findet. Dann ist das Grundsystem auch viel Ressourcenschonender. Irgendwann läuft auch die Zeit von XP aus, kein Support mehr.


    Vorallem für Leute aus der IT ist es der ideale Zeitpunkt sich mit Vista auseinanderzusetzen, damit man zur gegebenenen Zeit bereit ist.