Windows Vista

  • Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken...


    Ich glaube es bringt nichts, wenn ich dir jetzt diese Funktionen aufzähle.. Es ist einfach so, dass zuerst da mal was nicht funktioniert, dann dies wieder nicht... ZB. unser Zeiterfassungstool geht unter Vista nicht mehr, weil sich keine Eingaben machen lassen...


    Manche hier loben Vista einfach in den Himmel, weil's halt neu ist und einige hübsche Effekte hat....

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Glaub ich kaum, dass du mit Vista weniger Probleme hast, als mit XP.. Kann ich mir schlicht und eifach nicht vorstellen... Die Gründe dafür muss ich auch gar nicht weiter erläutern, die liegen auf der Hand..


    Keine Ahnung was du damit meinst.
    Ich habe schon mit vielen Windows Versionen zu tun gehabt, seit 13 Jahren bastle ich mir meine PCs zusammen und bin eben auch n PC Freak.
    Allerdings habe ich Seit ich Windows Vista habe, und das auf 3 PCs, viel weniger Probleme als mit XP.
    Ich habe schon folgende verschiedenste Software und Games darauf installiert und damit auch gearbeitet und hatte nie Probleme, und das sogar mit der 64 Bit Version, bei der ich zuerst dachte, dass sicher viele Programme Probleme damit machen werden.



    Zitat

    Original von Yarrow
    Und dass du von Softwareentwicklung keine Ahnung hast, sieht man dem letzten Satz ziemlich gut an...


    Ich studiere Informatik aber das nur so nebenbei ;)
    Ist mir klar, dass einige Programme nicht so laufen wie sie sollten, aber es gibt halt Entwickler die sich schnell um updates Ihrer Software auf Vista gekümmert haben, andere die sich Zeit gelassen haben, auf Probleme gestossen sind und nun noch länger brauchen bis sie ein update herausbringen können damit ihre software wieder stabil auf windows läuft.


    Wenn ich Softwareentwickler wäre hätte ich mir die RC1 von Vista runtergeladen und schomal dafür gesorgt, dass meine Software darauf läuft. Dann konnte man sicher sein, dass das Programm ohne viele Änderungen auch auf im Final Releaselaufen wird. Wer da gepennt hat oder kein Geld für ein Entwicklerteam ausgeben wollt sitzt nun halt mit ner Software da die nicht auf Vista läuft.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Und wie soll man Software entwickeln, wenn die Entwicklungsumgebung nicht läuft?


    Sag mir eigentlich mal einige Gründ, warum ich Vista benutzen sollte? Es scheint, als muss ich mich hier rechtfertigen, warum ich's eben nicht benutze...


    Und mit dem ersten Teil meine ich, dass man Vista als Beta bezeichnen kann, im Gegensatz zu XP, wofür schon 2 Servicepacks rauskamen und das mittlerweile doch schon ziemlich stabil läuft...


    Zitat

    Ich habe schon folgende verschiedenste Software und Games darauf installiert [...]


    Seh keine folgende Software, verschrieben?


    Im Übrigen hab ich auch schon etliche Windows Versionen erlebt und hab auch schon einige Jahre mit PCs zu tun, aber das wollen wir hier ja nicht vergleichen.


    Und dass Mainstream-Software mittlerweile mehr oder weniger vorhanden ist und läuft bestreite ich nicht, aber auch gerade du als "PC Freak", verwendest doch auch mal Software, die eben nicht Mainstream ist, weil's keine Mainstream-Variante davon gibt... Und so Zeug macht halt ziemlich Probleme... Aber eben, solange zB. nichtmal Visual Studio 08 läuft, denk ich nichtmal im Traum daran, Vista zu benutzen...

  • Zitat

    Original von Häfi
    ...Notebooks mit Vista 20-200% oOo längsamer,...


    200% langsamer? (schreibt man übrigens ohne ä :D)


    ... dann müsste es ja mit 100% Speed rückwärts laufen, oder? weil IMHO sind 100% langsamer bereits Speed 0 :gap


    Zitat

    Original von Yarrow
    Diese 40% sind immerhin 800 MB, bleiben also noch ca. 1.2 GB... Je nach Anwendungen und Co. sind diese ja in Nullkommanichts weg...
    Und das mit dem freigeben, glaubst du ja selber nicht... Warum sollten standardmässig so viele Ressourcen verbraucht werden, wenn diese doch so mir nichts dir nichts freigegeben werden können? Zudem ist es auch ein Witz, dass das OS um die 40% braucht!
    ...
    Wir haben hier auch ein Testsystem mit Vista.... Richtig lächerlich, da läuft so gut wie nichts und wenn doch mal was läuft, dann läuft davon doch auch nur die Hälfte richtig....


    1. ich weiss ja nicht, warum du es nicht gern hast, wenn ein OS viel Speicher braucht und es im Fall eines anderen RAM-Fressers Speicherplatz aufgibt ... aber ich würds jetzt gut finden, wenn ein OS 100% RAM benutzen kann, um alles mögliche zu beschleunigen, sofern es wieder Platz freimacht, wenn man zocken will oder so :P


    2. dann ists wohl ein PEBKAC-Problem bei euch in der Bude?


    hmm ... wenn ich diesen Herbst/Winter ein neues System aufbaue, werde ich wohl auch bei XP bleiben. kann ja immer noch Vista in nem Jahr drauftun :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken...


    Ich glaube es bringt nichts, wenn ich dir jetzt diese Funktionen aufzähle.. Es ist einfach so, dass zuerst da mal was nicht funktioniert, dann dies wieder nicht... ZB. unser Zeiterfassungstool geht unter Vista nicht mehr, weil sich keine Eingaben machen lassen...


    Manche hier loben Vista einfach in den Himmel, weil's halt neu ist und einige hübsche Effekte hat....


    Na dann ein diches fettes Sorry dass ich dich falsch verstanden habe.


    Es würde sehr wohl etwas bringen diese nicht laufenden Funktionen aufzulisten oder gar besser anhand von screenshots XP <-> Vista zu zeigen. Es würde dann nämlich eine grosse Hilfe für all diejenigen sein welche genau die gleiche SW laufen lassen wollen.


    Dass Visual Studio 2008 nicht fehlerfrei läuft wundert mich nicht wirklich. Ist ja schliesslich noch die grössere BETA als Vista und XP zusammen :gap


    Zitat

    Original von Yarrow
    Und wie soll man Software entwickeln, wenn die Entwicklungsumgebung nicht läuft?


    Tut sie doch: "Supported Operating Systems: Windows Server 2003; Windows Vista; Windows XP"


    Zitat

    Original von Yarrow
    Sag mir eigentlich mal einige Gründ, warum ich Vista benutzen sollte? Es scheint, als muss ich mich hier rechtfertigen, warum ich's eben nicht benutze...


    Es will dich hier niemend überreden Vista zu nutzen. Du benimmst dich hier gegenüber Vista aber so schlecht dass man meinen könnte es sei das mieseste OS welches Microsoft je auf den Markt gebracht hat. Gegen so ein Verhalten habe ich persönlich nichts einzuwenden wenn Fakten präsentiert werden die uns aufzeigen wo Vista im Vergleich zu XP schlechter ist.


    Zitat

    Original von Yarrow
    Und mit dem ersten Teil meine ich, dass man Vista als Beta bezeichnen kann, im Gegensatz zu XP, wofür schon 2 Servicepacks rauskamen und das mittlerweile doch schon ziemlich stabil läuft...


    Dass dein Visual Studio und das Zeiterfassungstool auf Vista nicht oder nicht richtig läuft hat weniger damit zu tun ob Vista oder XP nun mehr oder weniger ne Beta sind und es ist auch relativ egal wie stabil sie ansich als OS zu bezeichnen sind.
    Das Problem liegt dort eher an den eigenständigen Programmen resp. deren Herstellern welche es nicht fertig bringen diese Programme auch auf allen auf dem Markt vertriebenen Betriebssystemen zum laufen zu bringen.


    Lasst uns Vista Benutzer doch einfach Freude daran haben.
    Früher oder später werdet ihr Vista Gegner noch mal dankbar sein dass wir jetzt schon Vorarbeit leisten um Vista zu einem späteren Zeitpunkt noch besser zu machen als es jetzt schon ist.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von Snipa


    200% langsamer? (schreibt man übrigens ohne ä :D)


    ... dann müsste es ja mit 100% Speed rückwärts laufen, oder? weil IMHO sind 100% langsamer bereits Speed 0 :gap


    Ja klar sollte heissen XP ist im Vergleich zu Vista um 20-200% rascher (auf denselben Notebooks, dank besser angepassten Treiber etc.), sonst macht es natürlich keinen Sinn. ;-)


  • Wer will denn schon auf nem NB mit single-core CPU und 512MB RAM Vista laufen lassen :gap


    Nun aber btt. Es stimmt schon dass XP teilweise etwas schneller, oder eben Vista etwas langsamer ist. Dies jedoch mit 20% - 200% anzugeben ist relativ weit nebens Gool geschossen.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

    Einmal editiert, zuletzt von T!g3R ()

  • Zitat

    Original von T!g3R


    Wer will denn schon auf nem NB mit single-core CPU und 512MB RAM Vista laufen lassen :gap


    Nun aber btt. Es stimmt schon dass XP teilweise etwas schneller, oder eben Vista etwas langsamer ist. Dies jedoch mit 20% - 200% anzugeben ist relativ weit nebens Gool geschossen.


    Es handelt sich hierbei um Notebooks der neusten Centrio Technologie "Santa Rosa" und die Notebooks haben alle ein Core 2 mit min 1GB Ram (meistens 2GB).
    Du kannst gerne die Test einer ganzen Zeitschriftredaktion in Frage stellen, und dein "Gefühl" darüber stellen.
    Sie haben sich immerhin die Mühe gemacht sämtliche Treiber selber zu suchen und dann direkt verglichen...
    Das ist eine Tatsache und nicht am Gool vorbeigeschossen...
    Träum weiter....

  • Alles klar Häfi


    Sag doch mal welche Zeitschriftenredaktion du meinst?
    Hab mir die Treiber für mein NB auch selber gesucht.
    btw. ein Core2 ist kein Centrino :stupid und wer sich ein NB mit Vista kauft das nur 1GB RAM hat... kann ja auch nen 911 mit nem 1.8T Motor kaufen. :gap

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Alles klar Häfi


    Sag doch mal welche Zeitschriftenredaktion du meinst?
    Hab mir die Treiber für mein NB auch selber gesucht.
    btw. ein Core2 ist kein Centrino :stupid und wer sich ein NB mit Vista kauft das nur 1GB RAM hat... kann ja auch nen 911 mit nem 1.8T Motor kaufen. :gap


    Du bist schon ein Klugscheisser aber echt.
    Centrio (Duo) "Santa Rosa" => Core 2 Duo CPU, Intel Moile Express 965 GM oder PM.
    Es mag sein das es auch Santa Rosa "Solo" gibt, wobei anzunehmen ist, dass dies auf das Leistungsverhältnis keinen grossen Einfluss hat.


    Und es spielt keine Rolle in welcher Zeitschrift das steht, würdest du sowieso anfechten und als schlecht bezeichnen ;-)


    Hab weiterhin viel Spass mit den schön (ver) über-blendenden Aero-Fenster^^


    Auf diesem Niveau brauche ich nicht mit dir zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Es gibt ja, bei HP zumindest, von Vista auf XP zu downgraden.
    Stimmt aber schon, es wäre kundenfreundlicher wenn beide Versionen beim Kauf zur Auswahl ständen.


    Ja, das kann man bei HP. Voraussetzung man hat bereits eine legale Windows XP Version. Wenn nicht muss es halt trotzdem gekauft werden. Ziemlich lustig.
    Und man bekommt ziemlich alle Gerät enoch mit XP, Problem ist einfach das sich die Lieferzeit dan um ca. 2 Wochern verlängert.


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Alle die hier über Windows Vista lästern, werden wir in 1 Jahr nochmal nach ihrem OS fragen und sie werden Vista sagen.


    Zu deiner Info. Ich bin erst letzes Jahr von Win2k auf WinXP umgestiegen. Eigentlich sehe ich noch heute den Grund nicht, den mein Win2k lief immer Tip-Top. ;)


    Logisch werden wir in einem Jahr vielleicht alle Vista drauf haben. Ich will ja meine teure DX10 Karte auch ausnutzen können und die (notabene auch in DX9 möglichen) "Zusatz"-Grafikeffekte der Spiele erleben. Aber von freiwillig ist da keine rede ;)


    Zitat

    Original von rovster
    Prefetch ist euch aber schon ein Begriff?!


    Und wie. Wusstest du das Windows XP auch schon Prefetch? Bei Vista solls noch optimiert worden sein, ein Nutzen scheint trotzdem kein Programm daraus zu ziehen ;)


    Zur Systemwiederherstellung und Stabilität von XP. Ich weiss echt nicht wo das Problem liegen soll? Also ich für meinen Teil schalte die Systemwiederherstellung jeweils nach der Windowsinstallation aus. Und neuinstallieren tu ich jewwils beim kompletten Hardwarewechsel. Abstürze kenne ich eignetlich nur vom übertakten.


    Edit: Im allgemeinen. Ich gebe auch nur meine Erfahrungen weiter. Ein ex arbeitskollege findet Vista auch nach wie vor super, ich für meinen Teil kann das einfach nicht bestätigen. Die Probleme welche ich bis jetzt damit hatte bei Kunden hatte ich mit Windows XP ohne SP eigentlich nie. Das lief von Anfang an ziemlich sauber.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()


  • Guten Morgen Häfi :D


    Santa Rosa war der Entwicklungscode für die neuen Centrinoplattform der vierten Generation, welche nun als Centrino Duo und Centrino Pro vermarktet werden.
    Centrino ist nichts anderes als eine Notebookplattform und hat sehr wenig mit Core2Duo zu tun. Mit der Santa Rosa Plattform wurde lediglich der Einsatz von C2D CPUs mit 800MHz FSB gewährleistet.


    Wenn du nun aber schon messbare Behauptungen aufstellst ....

    Zitat

    Original von Häfi
    Ja klar sollte heissen XP ist im Vergleich zu Vista um 20-200% rascher (auf denselben Notebooks, dank besser angepassten Treiber etc.), sonst macht es natürlich keinen Sinn.


    und dann auch noch sagst dass diese Aussage in irgendwelchen Zeitschriften veröffentlich wurde, wäre es doch nicht mehr als fair hier öffentlich preiszugeben wo man das nachlesen kann.


    Es geht mir nicht darum die Aussage, eine bestimmte HW sei mit Vista langsamer als mit XP, zu wiederlegen. Ich stimme dir in diesem Punkt sogar zu. Musst nur mal genau lesen was ich geschrieben habe.


    Ich zitiere mal mich selbsts ....

    Zitat

    Original von T!g3R
    Es stimmt schon dass XP teilweise etwas schneller, oder eben Vista etwas langsamer ist. Dies jedoch mit 20% - 200% anzugeben ist relativ weit nebens Gool geschossen.


    ohne dies belegen zu können. So hätte ich das ganze eigentlich ergänzen sollen.
    Es geht einzig und allein darum deine messbare Aussage zu überprüfen.


    Du kannst mich ruhig als Klugscheisser bezeichnen, ist zwar nicht fair, aber wenn du nicht anders kannst ... bitte nur zu.


    Thesen aufstellen die nicht belegt werden können ist einfach.
    Muss ich denn wirklich mein eigenes Notebook nehmen und messbare Performance Unterschiede zw. XP und Vista für dich messen? Ja? Dann sag mir doch mal welche Tests für dich relevant wären.


    Zitat

    Original von Mannyac
    Ja, das kann man bei HP. Voraussetzung man hat bereits eine legale Windows XP Version. Wenn nicht muss es halt trotzdem gekauft werden. Ziemlich lustig.
    Und man bekommt ziemlich alle Gerät enoch mit XP, Problem ist einfach das sich die Lieferzeit dan um ca. 2 Wochern verlängert.


    Habe ich gestern leider nicht gesehen, steht ja auch nur in der Anleitung drin.
    Ich würde sage die von HP können mich mal am :anus. Downgrade-Recht und dann darf ich mir XP auch noch zusätzlich kaufen :kotz .
    Die 2 Wochen längere Lieferzeit würde mich da viel weniger ärgern.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Zitat

    Original von T!g3R
    Centrino ist nichts anderes als eine Notebookplattform und hat sehr wenig mit Core2Duo zu tun. Mit der Santa Rosa Plattform wurde lediglich der Einsatz von C2D CPUs mit 800MHz FSB gewährleistet.


    Sehr wenig zu tun.... naja.... Santa Rosa und damit Centrino Pro/Duo gibts nur mit Core Duo und Core 2 Duo.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hast ja recht tornado. Lies doch einfach nochmal was ich geschrieben habe.
    Centrino = Plattform
    Core2Duo = CPU
    Santa Rosa = (Centrino) Plattform welche den Einsatz von Core2Duo CPUs mit 800MHz FSB ermöglicht


    Gleichzeitig möchte ich mich bei Häfi entschuldigen dass ich ihn in seinem letzten post nicht richtig verstanden habe.


    Sind wir jetzt der gleichen Meinung und haben wieder Frieden? :D


    Im übrigen geht es in diesem Thread eigentlich nicht um HW sondern um ein OS welches drauf laufen soll.
    Dieser Hinweis hätte eigentlich von dir lieber tornado kommen sollen :kuli

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

    Einmal editiert, zuletzt von T!g3R ()

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino_Duo#Santa_Rosa


    "Centrino Duo beschreibt eine Kombination aus Doppelkernprozessor, Chipsatz 965GM/PM und WLAN-Chip (hierbe g/n) von Intel."


    "Alle nachfolgenden Generationen (>3) werden unter dem Namen Centrino Duo vermarktet."


    So ist das ;-) Man versteht sich ^^


    Und die Aussage aus der Chip (Ausgabe 09.07) ist leider nicht überprüfbar, da es sich in erster Linie um einen Test der Santa Rosa Generation handelt und nicht um Vista/XP. Chip erwähnt dies nur in ein paar Sätzen und sagt singemäss, " Je nach Applikation ist diese unter Win XP 20%-200% rascher.


    Ich brauche keinen genaueren Tests. Habe ein Notebook der älternen Generation, und solange ich das habe wird Win XP darauf laufen ;-).

  • Danke Häfi

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • bin seit gestern auch ein vista user. also bin mich noch ein bisschen am umgewühnen.


    in windows vista gibt es doch diese schöne funktion "zwischen fenstern umschalten"


    gibt es die möglichkeit, diese funktion standartmässig zu installieren.
    also dass wenn ich ein fenster minimiere oder schliesse, ich automatisch auf diesese ansicht zurückkehre und nicht auf den desktop?


    vielen dank für eure hilfe

  • Dies Funktion "zwischen Fenstern umschalten" gabs schon in XP, W2k usw. Dort heisst sie, wie in Vista übrigens auch noch, ALT + TAB. :D
    Das was du meinst geht meines Wissens leider nicht.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • @Tiger
    ich weiss!


    aber wenn ich in windows vista alt tab betätige, dann sieht die funktion auch ählich aus wie in xp.


    aber wenn ich den button "zwischen fenstern umschalten" drücke ordnen sich alle fenster hintereinander an. (siehe anhang)


    und diese funktion möchte ich gerne aktiviert haben. ich denke, das sollte machbar sein, nicht?