Roller eingezogen

  • jo klar nur war meiner nicht umgebaut...


    hatte anderen auspuff, Rennkupplung, andere luftfilter, viel grössere Einspritzdüsen, Kevlar Keilriemen, andere Variomatik, Membrane etc etc...


    naja egal, jetzt fahre ich Auto und nur noch ab und zu mit dem Aerox.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    naja egal, jetzt fahre ich Auto und nur noch ab und zu mit dem Aerox.


    same here, obwohl der Roller doch noch des öfteren gebraucht wird (vorallem bei schönem Wetter).
    Mit nem knappen 50er will ich auch nicht durch die Gegend tuckern, darum wird er jetzt umgebaut :))

  • genau das war der Grund wieso ich nicht 45 fahren wollte.


    Wie viele hier immer sagen oder sagten ist man damit einfach ein Verkehrshindernis und gefährdet sich selber fast am meisten. Die Hauptstrecken die ich in den 3 Jahren gefahren bin waren halt alles 80er und deshalb lief er halt etwas mehr.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • huhu.
    ich hab mit 16 gleich begonnen roller zu fahren,
    und habe dann nach 9 monaten die praxis nicht gemacht,
    hab mich 3 wochen vor ablauf der frist gemeldet, und sie sagten das reiche nicht mehr um mich anzumelden. dann bin ich aus frust weiterhin drauflos gefahren, war nun fleissig an der theorie lernen fürs auto und hab nach einem erlebnis mit der polizei dann aufgehört zu fahren. war nun eben an der theorie am lernen.. dann gabs veränderungen beim job, welche mein pensum auf 120% anwachsen lies und nun habe ich die motivation verloren, da ich roller fahren wollte um zur freundin zu düsen..


    ja.. nun mal schauen. will ich wohl autofahren lernen.. =)


    mh mein erlebnis mit der polizei hab ich glaubich sogar hier mal gepostet im herbst '04 als ich ohne ticket unterwegs war weil ich zum kollegen gehen wollte am freitagabend so um 23.oo dann gieng unterwegs mein frontlicht kaputt aber es war zu weit zu fuss, da fuhr ich mit blinker und backlicht aufm trottoir weiter, wollte nur noch zum kumpel und dann kam ich in einen engpass und die polizei mir entgegen ^^ ich zog den helm ab sie zu 2t im auto und fragten mich wo ich denn das licht hätte, ich meinte es wär mir ausgefallen und ich möchte nur kurz möglichst schnell durch den engpass weil wenn ich den roller stossen würde, könnte mich ein auto anfahren.. er meinte das klinge vernünftig und ich solle dann bitte auf dem trottoir weiter stossen. ticket wollte er z.G nicht ;)


    grüsse aixo

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ kingalive: .... damals.... 1999 gabs noch nichts schnelleres für nen 16 Jährigen als nen Roller.... also halts Maul echt.


    nich gleich so agro bitte...


    roller fahren ok, aber wie lange färst mit so nem ding? 2 jahre?
    geld für led's, auspuff und ähnlichen scheiss in so ne gurke stecken
    würde mir im traum nicht einfallen.



    AdiZollet


    ich modde die pc's nicht, ich tune sie nur!
    geld und zeit für die optik in einen pc zu stecken halt ich
    für genauso sinnfrei. es muss nicht standart sein.
    ein nettes gehäuse in dem ein leiser pc steckt -> super
    aber led's, leuchtende lüfter, kaltlichtkathoden usw.
    find ich ein wenig naja... kindisch.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • es folgt ein ausbruch von :spam


    anleitung:


    > 4 spare rib oder ähnliche menge fleisch
    > kingalive
    > sauce nach wunsch
    > beilage nach wunsch (bratwurst, cervelat etc..)


    alles sauber anrichten und ihn mampfen lassen ^^



    ich find kingalive amüsant, in einem forum, in welchem ein grosser teil halt gerne fleisch mampft, motzt er an der menge des fleischmampfens rum, und in einem forum, wo viele leute viel geld für leuchtdioden und lämpli sonstiger arten ausgeben beschreibt er als ... kindisch? ^^


    hm... kingalive,.. soll ich dir ein erwachsenes veganer forum suchen?


    :keks

  • Zitat

    Original von kingalive
    roller fahren ok, aber wie lange färst mit so nem ding? 2 jahre?
    geld für led's, auspuff und ähnlichen scheiss in so ne gurke stecken
    würde mir im traum nicht einfallen.



    sag mal den Verbrauch deiner grossen Gurke? :P
    du schaffst wohl kaum 1,92l / 100km bei normaler Fahrweise (auch durch die Stadt...)? und max. Geschw. von 65-70km/h zugegebenermassen..
    aber anyway - jedem das seine ;)



    aber wenn man noch kein eigenes Auto hat und auf die jenigen der Eltern angewiesen ist, so ist man durchaus froh, noch so einen nahezu gratis-Benzinkosten-Roller zu haben ;)
    vorallem wenn das kleinste Auto einen 3Liter Motor hat und so 10l/100km braucht (aber auch seehr viel Spass macht :D)

  • Zitat

    Original von aixo
    hm... kingalive,.. soll ich dir ein erwachsenes veganer forum suchen?


    So, jetzt brems mal ein wenig bitte...


    Nur weil er bei der Fleisch Diskussion damals gesagt hat, was sicher noch einige denken (mich inkl. obwohl ich sehr wohl gern Fleisch esse, wie kingalive ja auch) musst du nicht über jemanden herziehen. Man kann auch gescheite Argumente suchen und so diskutieren....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • zitat von kingalive



    "nich gleich so agro bitte...


    roller fahren ok, aber wie lange färst mit so nem ding? 2 jahre?
    geld für led's, auspuff und ähnlichen scheiss in so ne gurke stecken
    würde mir im traum nicht einfallen."



    ja es hat sich rentiert weil ich noch Lebe und es fast 5 Jahre mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel war.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Sagst du das beim PC Modden auch? Ist ja wenn wir ehrlich sind auch nicht sooo sinnvoll



    Es ist ein Hobby dabei geht es nicht um das Alter oder der Style sondern um das Kind in dir was wir wohl hier alle haben sonst würden wir nichts tweaken.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • also so was brauchst nicht! Klar jeder macht sein Zeugs. Er moddet seine pc's , der andere tunt seine Roller und gibt Geld für LED's ,Auspüffe usw aus. Spielt doch keine Rolle. Ich hab auch für Töfflis und Pc's investiert, aber auch für Kleider und Paintball was halt auch teuer ist. Du gibst dein Geld vielleicht auch für unnötiges aus! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Zitat

    Original von Lorward


    sag mal den Verbrauch deiner grossen Gurke? :P
    du schaffst wohl kaum 1,92l / 100km bei normaler Fahrweise (auch durch die Stadt...)? und max. Geschw. von 65-70km/h zugegebenermassen..
    aber anyway - jedem das seine ;)


    meine kleinste "gurke" die mv agusta F4 säuft etwa bei normaler fahrweise
    zwischen 4 und 6 liter/100km. ist aber auch ein "wenig" schneller als ein rollerli.
    das ist für mich eine unvernünftige investition. macht aber auch ein wenig spass.


    mein 1800 kilo kombi kommt auch gut 4l/100km aus. auch bei schnellerer
    fahrweise.


    darum darf mein subi sti mit 12-16l/100km nicht sparsam sein... naja, geht dafür auch nicht schlecht ab...


    sicher jeder hat andere hobbies und interessen. wenn man auf das rollerteil
    5 jahre lang angewiesen ist, verstehe ich auch ein wenig tunig. ok!
    aber ansonsten nee...


    auch am pc hat jeder seine vorlieben und interessen "ich" finde das geleuchte eben ein wenig kindisch. aber hey jedem das seine und mir das meine...


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    mein 1800 kilo kombi kommt auch gut 4l/100km aus. auch bei schnellerer
    fahrweise.


    Das kann ich dir nur schlecht glauben.


    Was denn das für ein Kombi?


    Hast du dem den Lupo 3Liter Motor reingehauen? Oder fährst du mit Elektro?


    Ich kann mir nur so vorstellen, das ein knapp 2 Tonnen Frachter nur 4Liter säuft.

  • Obwohl ich Autofahre, und selbst 2 Autos habe muss ich sagen, dass ich im Sommer froh wäre über einen Roller um zur Arbeit zu fahren und sonst im "Gstoor" im der City zwischen den Auto's durch zu flitzen... und wenn ich einen hätte, wäre der sicherlich nicht ohne Satz usw. am laufen... :D


    Klar, ein Töff (die gelbe GSX-R 750 :mua) wäre schon was schickes, jedoch ist ein Töff einfach nicht so handlich auf kurze Strecken wie ein Roller...



    Aber wenn's Geld reicht leg ich mir nächsten Sommer evtl. auch nen Töff zu... einzige Zweifel habe ich einfach bei meiner Fahrweise... ich glaub auf so nem Hobel hätt ich mich einfach nicht im Griff :rolleyes:angst


  • c 270 cdi, chiptuned, säuft laut bordcomputer bei 140 km/h auf der autobahn knapp 4L.


    auch auf landstrassen bring ich den kaum über 5.


    in der stadt vielleicht mal 5-7L.


    hat mich auch gewundert...


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    c 270 cdi, chiptuned, säuft laut bordcomputer bei 140 km/h auf der autobahn knapp 4L.
    auch auf landstrassen bring ich den kaum über 5.
    in der stadt vielleicht mal 5-7L.


    Sorry, aber Du glaubst wohl nicht, dass Dir das jemand glaubt? Bei 140 auf der Autobahn (da ist der Luftwiderstand schon ziemlich gross) 4L... vielleicht wenn Du vorher grad Gas gegeben hast und dann den Fuss leicht lupfst - aber garantiert nicht über eine längere Strecke und schon gar nicht ''bei schneller Fahrweise'' :nope


    Nach Mercedes-Benz selber (die ja sicher keine ganz realistischen oder mindestens optimistische Werte angeben!) nimmt der 2.2L 6.8L durchschnittlich, in der Stadt über 9L, der 3.2L 7.5 bzw. 10.5L, und der 270er wird bestimmt dazwischen liegen - mit oder ohne Chiptuning - also stimmt dein Bordcomputer hinten und vorne nicht.


    Nach Angaben in verschiedenen Fahrberichten las ich Werte von 7-10L/100km.



    Also von ''über 5L ist kaum zu machen'' kann gar keine Rede sein, das ist schlicht und ergreifend unmöglich :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee das funktioniert so:
    man beschleunigt auf 140 setzt den tempomat das wars dann auch schon.
    dann zeigt er "ständig" 4 liter an.
    naja mag sein, dass der bordcomputer nur scheiss angibt. wär ja nicht
    das einzige an dem auto das ein wenig spinnt.
    naja immerhin hab ich mit einem tank (62 liter) schon mal 1250 kilometer
    runtergerissen inklusive stadt, ausserorts und autobahnfahrten. das würde einen durchschnittsverbrauch von 4.96/liter auf 100km entsprechen und die sind alles andere als gekrochen.
    seit dem chiptuning säuft er laut bordcomputer teilweise 0.5-1liter/100km weniger.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • kommt doch auf die Strecke an - die müsste dann wirklich 100% flach sein. Und das mit dem ''mit einem Tank'' ist auch so eine Sache - wenn Du da nicht exakt gleich getankt hast vorher bzw. wenn Du beim Auftanken nicht wirklich füllst, dann gibt das leicht Abweichungen von einigen Litern - wenn's auch nur 4L Unterschied wäre (66 statt 62) kommst Du bereits auf 5.3L/100km - was natürlich auch verdammt wenig wäre...


    Naja, mit einem 3L-Lupo (der die Hälfte wiegt) kommt man ohne Murks und Ei zwischen dem Gasfuss auch nie und nimmer auf 3L sondern realistisch auf 4L (weiss ich von Leuten, die sowas fahren). Also:


    Ein 1.2L-900kg-Hüpfer: 4L/100km (http://focus.msn.de/D/DL/DLB/D…A/dlbeaa.htm?rub=5&snr=91
    Ein 2.7L-1.8Tonnen-Viech: auch 4-5L?


    Mercedes in Ehren, aber schlicht undenkbar, die können auch nicht zaubern ;)



    edit:


    Kollege hat einen BMW 320d (1580kg, 2L-Hightech-Diesel). Angaben BMW: 5.9L/100km Durchschnitt. Er kommt auf 6.8-7.1L/100km (6.8 mit viel Autobahn, und nicht mit spinnen, sondern 140km/h)...


    zu Deinem Bsp (62L/1250km): Autobahn macht natürlich extrem viel aus: mein SAAB geht immer, wenn ich nach Österreich fahre (400km, das meiste Autobahn, mit 200-240er-Einlagen (in D!) und deftigen Beschleunigungsphasen auf den deutschen Autobahnabschnitten) auch von 9.1L auf etwa 8.7L zurück (trotz viel "Stadtverkehr" am Ferienort).



    BTT: Lorward: schon was gehört vom Strassenverkehrsamt oder den Bullen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()