Der Versuch Schmerzen zu bekämpfen..

  • Guten Morgen Ihr Tweaker und Tweakerinnen..


    Ich hoffe, dass mein Thread niemand nerft oder stört oder ähnliches.
    Aber ich suche nach einer Möglichkeit, den Verlust meiner Freundin zu bewältigen..


    Ja, ok, ungewahnt. Das Forum hier ist kein Beziehungs-probleme Forum, zudem, hatte ich ja nicht mal Beziehungsprobleme.
    Sie ging in die Ferien, ich habse vermisst, sie mich nicht wirklich, und dann kam da wohl dieser Typ. Nun ja, scheinbar hat Sie sich in den Ferien einen kennengelernt, der ihr gefällt. Und nun ist sie 2 Tage zuhause und gestern haben wir telefoniert und Sie meinte nach Langem grübeln und bohren meinerseits, dass es für Sie nicht mehr stimme.


    Ich verstehe einerseits dass einem nach 9 Monaten mal die Motivation zu Lieben vergehen kann, aber dass nun ein anderer wahrscheinlich an meinen Platz treten soll, macht, macht mich innerlich einfach sowas von Fertig.


    Ich bin sicher, hier gibt es auch welche, die eine solche Situation kennen, wie habt Ihr darüber hinweg gefunden? Habt ihr einen Tipp?
    Ich beginne in 3 Wochen meine Lehre, ich habe Angst, dass mich der Verlust bei der Arbeit beeinflusst.


    Ich weiss nur, dass wirs bis vor ihren Ferien einfach mega schön hatten, kein Streit, ich hatte meine Eifersucht unter Kontrolle, und heute nachmittag werde ich Sie nun zu 99,9% das Letzte mal sehen..


    Das macht einem so,.. so abartig kaputt.


    Wäre dankbar um die eine oder andere Stimme die sich zu Wort meldet und vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hat..


    Grüsse + Merci
    aixo

  • Zitat

    Originally posted by aixo
    Ja, ok, ungewahnt. Das Forum hier ist kein Beziehungs-probleme Forum, zudem, hatte ich ja nicht mal Beziehungsprobleme.


    Och in dem Forum hier hatten wir auchschon son ähnliches Thema, und offtopic ist ja für alles da :)


    Hm also ein Heilmittel gibts für sowas nicht wirklich, leider.
    Was einem bei sowas, so denke ich, am meisten hilft ist ablenkung. Viel mit kollegen unternehmen, ein bischen aus dem alltag ausbrechen.
    Aber du darfst dabei auchnicht die gefühle in dich hineinfressen, du musst auch mal darüber reden.


    Und ich denke der Lehrbeginn ist was positives! Es ist etwas neues, etwas worauf du dich sicher auch freust. Das wird dich auf jeden fall ablenken davon und dir helfen darüber hinweg zu kommen!


    Leider ist das eine erfahrung die wohl jeder machen muss. Und bisher hats noch jeder geschafft darüber hinweg zu kommen :) Also wird das sicher auch bei dir klappen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von aixo
    Sie ging in die Ferien, ich habse vermisst, sie mich nicht wirklich, und dann kam da wohl dieser Typ. Nun ja, scheinbar hat Sie sich in den Ferien einen kennengelernt, der ihr gefällt. Und nun ist sie 2 Tage zuhause und gestern haben wir telefoniert und Sie meinte nach Langem grübeln und bohren meinerseits, dass es für Sie nicht mehr stimme.


    Genau gleich gings bei mir auch mal. Gut, ich war nicht so lange mit ihr zusammen, vielleicht 1 Monat oder so. Aber sie ging in die Ferien und merkte, dass sie mich gar nicht vermisste... und so gings halt dann ähnlich wie bei Dir.


    Aber wie immer kann man nur sagen... Das kommt schon wieder. Dass ein anderer nun schon dran ist, ist natürlich bitter. ich würde versuchen, etwas Abstand zu gewinnen und zu versuchen, die beiden für einen Moment nicht zusammen zu sehen. Das reisst nur Wunden auf. Abstand gewinnen, sich anderen Frauen zuwenden und schneller als man denkt gehts wieder aufwärts... war noch immer so und wird auch so bleiben.


    Geh mit Deinen Kollegen eins saufen (Nicht Besaufen - Kummer ersäufen bringt nichts), tu Sachen, die Du evt mit einer Freundin nicht hättest tun können (Was auch immer), geh vielleicht sogar mit Kollegen in die Ferien die Sau raus lassen oder so...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ui, hart... mir würds auch etwa so gehen wie dir, ich hoffe, mir passiert das nicht... (bin mit ihr in die Ferien ;-) ).


    du musst allerdings auch einsehen, dass wenn sie nach/wegen ein bisschen Ferien schon wegläuft, der Zusammenhalt in der Beziehung einfach nicht besonders gross war.


    Ich meine, du willst sie ja auch nicht heiraten, und die nächsten 20, 30 Jahre habt ihr dann jedes Jahr Probleme, weil die Beziehung mangels Zusammenhalt (und auch Wille dafür) auseinander zu fallen droht und nur mit einseitigem Einsatz zu 'kitten' ist...


    wahrscheinlich ist dein Leben schöner ohne sie, als wenn du sie hättest, und du dich die ganze Zeit wegen ihr psychisch kaputt machen würdest... auch wenn die Zeit mit ihr noch so schön war, solche schlechten Momente können das ganze ins Bodenlose trüben, gerade wenn man dann 'alleine kitten muss'... [wie auch immer, Schuld auf sich nehmen o.Ä., etc.]


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich würd einen saufen gehen, wenn du schon 18 bist bier und gin tonic, ansonsten milch mit honig. das beste ist wohl du machst was mit deinen kumpels und lässt die sau raus. meiner meinung nach war die frau ja auch nicht so der hammer was den charakter anbetrifft. ich würd sogar sagen die hat ne scheiss einstellung. ein zukünftiges problem hat sich da wohl von selbst gelöst. merke dir, die besten freunde eines mannes sind das bier, die kloschüssel und ein 5 litermotor mit ensprechender blechumrandung, nicht aber die frau. don't worry, be happy!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Danke für eure Antworte, es hilft zu hören, dass auch andere solche Situationen hatten, letzte Nacht war verdammt streng,.. hab kaum ein Auge zugemacht und einfach das Gefühl gehabt, es gienge nicht mehr weiter. Mh weisst du, MiBfinity, der Zusammenhalt war derb gross, ich sag das nicht nur so, ich habe immer abgetastet wo wie und warum wo Grenzen sind. Wenn ich weg war hat Sie mich vermisst, und immer wenn wir uns gesehen haben, wollte Sie mich nicht mehr loslassen. Darum vermute ich nun einfach eine Phase, in der Sie Zeit möchte Ihr leben alleine zu verbringen, jedoch sehe ich ein bisschen weiter in die Zukunft, und vermute einfach, da ich Sie kenne, dass sie vielleicht irgendwann den Wunsch eines Zurück hätte. Jedoch werd ich das dann nich zulassen dürfen.


    Ich verstehe zudem nicht, ich bekomm SMSe in welchen Sie beteuert, dass Sie immer für mich da wäre, Ihr gehts beschissen etc.. Ich verstehe es nicht, sie realisiert wohl nicht, das ich aus Ihrem Leben verschwinden werde, falls Sie mir heute Nachmittag den laufpass gibt..


    Ist doch verständlich, der Schmerz wäre zu gross und die "Wunden" würden dauernd aufgekratzt werden.. Ach wäre es doch Dezember und wir alle an der Netgame und der ganze Scheiss hinter mir..

  • Na, na... Den Dezember wollen wir uns dann doch nicht gleich herwünschen. Erfreu dich lieber am Sommer, schau Dir andere nette Frauchen an (Das ist im Sommer eh interessanter als im Dezember :D) und rede sonst nochmal mit ihr. Es kann auch vorkommen, dass eine Kollegin ihr vorgeschwärmt hat, wie toll es doch sei, single zu sein usw... dann gehts wieder vorbei.


    Aber wichtig ist, dass Du realistisch bleibst und nicht einfach irgendwelche Hoffnungen aufbaust, die dann zerbrochen werden.


    Frauen sind ein komisches Völkchen... Aber man kann es auch ganz nett mit ihnen haben. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die Situation habe ich auch erlebt, nach 14monaten super Beziehung ohne grosse Probleme meinte sie ganz unerwartet es stimme nicht mehr und rannte direkt zum nächsten. Später meinte sie dann doch das ich die grosse liebe ihres lebens bin (usw. bla bla bla) und sie zurück wolle. Da kann ich dir nur ein Tip geben! Solche Frauen sinds nicht wert das man wegen ihnen Leided! Als ich das eingesehen habe gings mir besser als mit ihr, ich hoffe dir wirds ähnlich gehen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • tut mir leid das zu hören. ich hatte in etwa den gleichen schmarren auch durchgemacht.
    ca. 8 monate war ich mit ihr zusammen, und dann hat sie diesen anderen typen kennengelernt.
    naja ich dachte ich könnte mit ihr reden, bin ihr nachgelaufen (3 monate lang), aber es half nichts.
    mein tipp: wie oben schon erwähnt, unternimm etwas was dir spass macht. europapark, mit kollegen was unternehmen, ferien etc...
    wen die frau es nicht kappiert was sie dir antut dann ist sies nicht wert! (tönt hart ist aber so) und du wirst wider eine neue/andree kennen lernen.


    gl das wird schon wider

  • Als wäre hätte ich eine tiefe wunde, streut sie nichts-ahnend salz über meine wunde. nennt mich engel auf erden, schwärmt von unserer zeit. jedoch seien wir zu unterschiedlich, was sie nach 9 monaten merkt. ich dachte immer, aixo, lass sie gehen, sie weiss wohin sie gehört, sie wird zurückkommen, doch nun hat sich irgend ein typ den bumerang geschnappt.


    Ich weiss nicht was ich vom nachmittag erwarten soll. sie wird neben mir sitzen und mir wohl all das persönlich sagen. klar, eine beziehung kann zu ende gehen, und ihr habt sicherlich recht, vielleicht werde ich mich besser fühlen nach einer zeit der trauer.


    nur.. die tatsache, dass wir vor einem oder 2 monaten angst hatten, dass sie ein kind bekommt. (war nicht fahrlässig, bin ein sehr verantwortungsvoller mensch) sie sagte zu mir, weisst du, schatz, nicht die tatsache ein kind mit dir zu haben, stimmt mich traurig und ängstlich, sondern dies meinen eltern beizubringen. ein kind mit dir wäre ein geschenk. denn ich liebe dich über alles.


    ja.. 2 monate später..
    was die zeit alles verändern kann.


    ich habe eben die blöde vermutung, dass sie einem typen einfach zu fest in die augen geschaut hat, und nun gerne ungebunden ein bisschen spass haben will. nur,.. habe ich irgendwie die eingebung, dass nichts sie so erfüllen wird wie die zeit welche ich für sie geopfert hab.


    es gab so viele "erste male" für uns.. bei ihr und bei mir.. (klar nicht immer in derselben hinsicht) warum eine trennung nach einer so wundervollen zeit?!


    ich finds irgendwie,.. schön, dass es hier leute gibt, die mir mit ihren erfahrungen zu helfen versuchen. merci viu mau. es tut gut, dass es leute gibt, welche einem verstehen.


    mh,.. den sommer geniessen, na klar. nur habe ich angst vor den momenten, in welchen ich alleine bin und mich einsam fühlen werde..
    einfach die kraft zu finden, um mich aufzurappeln. klar die wunde ist frisch, sie wird heilen, umso inniger die beziehung desto länger die dauer.


    ich hab manchmal das gefühl, es wird ewig dauern.


    so long
    aixo


    edit: danke guggi, ich werde eurem rat sicherlich folgen, habe heute abend eine verabredung an den plattentellern mit kosh. in einer zeit der trauer sieht man welche menschen einem versuchen zu helfen. schön dass ich auch hier welche gefunden habe.

  • Zitat

    Original von aixo
    Als wäre hätte ich eine tiefe wunde, streut sie nichts-ahnend salz über meine wunde. nennt mich engel auf erden, schwärmt von unserer zeit. jedoch seien wir zu unterschiedlich, was sie nach 9 monaten merkt.


    Ach solches erzählen Frauen immer wieder, sie meinen sie könnten damit die trennung einfacher machen für den Partner. Was aber das ganze imo schlimmer macht.


    Ach das packst du schon, 2-3 Tage gehts dir noch schlecht und auf einmal siehst du wieder ganz andere sachen :banana

  • joa, ich hoffe ich werde nicht so lange trauern müssen wie ich dies schonmal gemacht habe. sie ist aufm weg hierher. um mit mir zu sprechen, wahrscheinlich um ihr gewissen zu bereinigen, da man ja nicht per telefon schluss macht.


    ich hab die hosen irgendwie voll. wie soll ich ihr gegenübertreten?
    warum gibt es nur so kack situationen?! ich mag das ned =/


    na dann.. petri heil oder whatever..
    wünscht mir glück, das heil zu überstehen..
    dankschön für eure prima aufsteller posts.


    ich geb mir natürlich mühe, den sinn des lebens wiederzufinden.
    muss nur kurz neuen suchen..

  • Zitat

    Original von aixo
    ich geb mir natürlich mühe, den sinn des lebens wiederzufinden.
    muss nur kurz neuen suchen..


    Der Sinn des Lebens ist leben.


    Es tut mir Leid, dass du sowas durchstehen musst - aber schlussendlich geben genau solche Momente wieder viel Lebenserfahrung dazu und damit ein Stück Reife. Ich war selber noch nie in der Situation und kann dich deshalb auch nicht gross unterstützen, sondern nur sagen, wie ich mit der Sache umgehen würde: Lass dich einfach nicht an der Leine rumführen und dich aufopfern für einen Menschen, der es dir schlussendlich nicht dankt und dich einfach hinhält, lieber kurz heftig leiden, als lange "nebenbei" leiden..

  • Zitat

    Original von SEEdER
    lieber kurz heftig leiden, als lange "nebenbei" leiden..


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.



    Viel Glück heute Nachmittag, aber wie auch schon gesagt wurde... mach nicht den Affen für sie.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich will nicht sagen ich sei des lebens müde. sicherlich nicht..
    aber warum schmerzen, wenn man glücklich sein könnte.


    ich kann es und will es vielleicht auch nicht nachvollziehen.


    ich danke dir für deinen rat. ich werde versuchen so schnell als möglich wieder aufzustehen. ich knie' nicht gerne. doch mein selbstbewusstsein hat soooonen riesen knacks gekriegt. manchmal habe ich angst, die trauer in wut umzuwandeln, war gestern kurz stinkesauer.. jedoch darf ich das keinesfalls. schade sind in absehbarer zeit keine LAN's macht jemand ne homelan hier in der Region?


    Das mit der Ablenkung ist prima. Ich werds schaffen, klar.
    ich geb mir mühe, und ich dank euch vielmals für eure tröstenden beiträge, es ist echt schön wenn man eben noch sieht, das es auch heutzutage immernoch menschen gibt, welche einander helfen!


    14:15.. noch 3 minuten..
    hab ich n hohen puls ...


    liebe grüsse
    aixo

  • oh mann...


    Ja ich war zwar selber auch noch nie in so einer situation aber ich hoffe das geht gut heute nachmittag!
    Immerhin möchte sie mit dir darüber sprechen... Ich war mal in einer situation, da wollte sie garnix besprechen.
    Ist schade... Da wusste ich nicht wiso, usw. Ich war dann zimlich lange zeit "down". Aber nach einigen wochen gings dann wieder zimlich gut. Wie die anderen schon gesagt haben, Ablenkung hilft am meisten!


    Viel Glück!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Die Zeit heilt alle Wunden!


    doch Narben bleiben immer zurück

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • das sind keien Narben sondern Erfahrungen! Du musst immer alles positiv sehen. Was dich nicht umbringt macht dich stärker!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    das sind keien Narben sondern Erfahrungen! Du musst immer alles positiv sehen. Was dich nicht umbringt macht dich stärker!


    Gute Einstellung.


    Es ist hart, für den Moment. Aber später wirst du einsehen, dass sie es nicht wert war, wenn sie so mit dir rumspringt.