Liste für alle Ports

  • kann mir jemand sagen obs irgendwo eine liste gibt mit den bekanntesten ports? will auf meinem router einige ports sperren...
    da wären mal:
    p2p proggis
    msn
    icq.... usw
    oder wie finde ich deren ports am einfachsten raus?



    danke für die infos

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • also meinst du für ausgehenden oder eingehenden traffic? weil der ausgehende traffic läuft nicht über die aufgelisteten ports. da wird einfach (mehr oder weniger) zufällig ein highport genommen. beim eingehenden traffic musst du nichts sperren, wenn du sie nicht explizit geforwardet hast.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • naja ist so, meine schwester surft nun auf meinem W-LAN und sie hat elende p2p proggis offen, meine leitung ist dann schlichtweg tot... nur will ich ihr denn scheiss austreiben, damit ich keine performanceverluste habe :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • was hast du denn für ein router/firewall? ich habe jetzt schnell soulseek ausprobiert (emule oder kazaa habe ich nicht :( ) und mit ethereal gecaptured. wenn ich etwas downloade, dann gehen die verbindungen von mir z.b. von port 32976 nach 2234 (<-- dieser port würde in der liste stehen). also brauchst du eine so flexible firewall, dass du z.b. die connections anhand der zeilports verbieten kannst. wenn du nämlich einfach die >32000er sperrst, wirst du wohl auch viele andere programme aussperren.

    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja ist so, meine schwester surft nun auf meinem W-LAN und sie hat elende p2p proggis offen, meine leitung ist dann schlichtweg tot... nur will ich ihr denn scheiss austreiben, damit ich keine performanceverluste habe :)


    also bei den kommerz proegis (kazaa und so) kann man doch einstellen wie viel man von der leitung zum downloaden benutzen soll. stell ihr doch das eifach so auf 20kbs und dann haste immer noch genug denk ich. sie wirds wohl net merken. und sonst schmeisst du sie eifach ausm w-lan *g*


    Zitat

    Original von Ganto
    ... (emule oder kazaa habe ich nicht :( ) ...
    ganto


    keine sorge da verpasst du nix. ;)


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • das problem: sie ist voll die zicke (16jahre alt) und weiss wie mans wieder umstellt...
    ich habe eine Linksys wrt54g (klick mich)


    nur ich habe zugriff auf den router... die option porteinstellungen habe ich schonl, jedoch kenne ich mich fast ein wenig zu schlecht aus :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Xoood
    Installier ihr netlimiter auf dem PC und gut ist...


    o.O kann man damit die Geschwinigkeit der Leitung für einen pc einschränken??


    wenn ja: LIIINKK!! :D



    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ne, du kannst sie auch limitieren. Entweder für einzelne Programme oder für Up und Down. Musst dort das Häkchen setzten und hinten den Wert eintragen, funktioniert prima.

  • ach und sie kann das dann nicht einfach ausschalten, hab ja gesagt, dass sie nicht gerade strohdoof ist....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Probier doch mal alle Ports auf deinen Rechner weiter zu leiten, ausser vielleicht den Port 80 und so, damit sie wenigstens noch ins Internet kommt, und nicht gleich dich verdächtigt, sondern am Downloadproggi zweifelt :P

  • fahr ihren PC doch zwischendurch per Shutdown-Befehl runter und sage ihr wenn sie dich deshalb fragt, dass das halt von den Filesharing-Tools kommt! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • HiHo,


    bei mir ists ähnlich.
    Aber mit'm Bruder. Der ist jetzt 16. hoho. genau.
    Habe einen WRT54GS.


    habe ihm Netlimiter installiert und die Upload bandbreite auf 1KByte/s beschränkt, damit kann er immer noch n bisserl saugen (20KB/s DL?), und ich meistens noch einigermassen vernünftig zocken oder rumsurfen.
    Aber es nervt trotzdem. WErde mir evtl. nächstens nen 2. ADSL Anschluss zulegen... (wir haben 3 Telefonanschlüsse).


    QOS auf'm WRT54G (auch mit anderer Firmware) lässt sich ziemlich schlecht konfigurieren... und dann gibts noch n riesen Problem:


    habe n Zyxel ME 613-I (wenn ich mich recht erinnere). Das 'stürzt' nach ner Zeit einfach ab, wenn viele Connections bestehen.
    Dann kann ich jeweils n Stockwerk runter laufen und das modem ein/aus schalten. Das passiert etwa alle halbe Stunden wenn man mit P2P SW was zieht.


    Total nervig.


    Kennt jmnd. NICHT-Zyxel ADSL Modem für ISDN die einen LAN Anschluss haben und PPPoE unterstützen? sollte natürlich in der Schweiz funzen.


    Weil sonst grab ich die FritzCard DSL wieder aus. Das ist echt zum aus der Haut fahren, die Angelegenheit...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von traxxus
    In der DD-WRT Firmware (v22 final) kannst du doch bei Access Restriction verschiedenste Anwendungen sperren. Den Zeitraum der Sperrung kannst du auch festlegen. Ebenso welche PCs in diese Sperrung kommen sollen.



    Probiers doch mal aus !



    genau die habe ich auch. bzw. noch die ältere, prefinal 5, habe ich grad vor wenigen Tagen (ne Woche?) aufgespielt. Werd dann aber mal wechseln. Das Website design hat er scheinbar auch geändert ;-)


    das funzt schon, aber nur solange wie die SW selber nicht benutzen möchte, und ich selber brauche halt schon ab und zu noch Bittorrent...


    anyway, auch dsa surfen kann beim gamen zu lag führen, aber GaleP will wohl nich eh nich zocken?


    bei mir selbst ist noch das Problem, dass das ADSL von den Eltern bezahlt wird, also kann ich die anderen nicht einfach *rausschmeissen* ^^.
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]