Hardwareluxx jetzt auch als Heft!

  • es gibt sonst auch das:


    http://mag.gamersnet.ch/



    ... ist zwar ahuptsächlich für Gamer, aber man will auch ab und zu was über Hardware und Casemodding schreiben. gelesen hab ich noch nie eins ....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wobei man davon ausgehen kann, dass das Magazin qualitativ nicht viel besser ist als die Page.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es wird morgen (gemäss Anfrage ''meiner'' Kioskfrau im Pressecenter der Kiosk AG in Basel) ausgeliefert. Sie bekommen alleine 4 Stk. (kleiner Kiosk).
    Jeder kann das an seinem Kiosk ab morgen nachbestellen, falls es keine oder keine mehr hat :applaus



    Also werde ich mal um 7Uhr bei meinem Kiosk stehen :D (DIe Kids schleifen mich eh um 06.15 aus dem Bett ;( ) sonst bekome ich ja keine mehr (Wobei Basel ja ned grad das Tweaker Eck der Schweiz ist :gruebel)!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wobei man davon ausgehen kann, dass das Magazin qualitativ nicht viel besser ist als die Page.


    Hat irgendwie was..
    *duck*


    Hätte mal eines in den Fingern, legte es nach kurzem blättern weg..
    ist irgendwie mehr so nach dem motto, wir haben ein mag, wir sind gut.


    just my 5 cents wie man so schön sagen würde..

  • naja, die ganze page kommt eh bald neu...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hmm, ja wie gesagt, besser wird's dadurch trotzdem nicht, der relaunch wollte hurdy schon seit 2.5 jahren machen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • immer diese ewigen Sticheleien swissGamers vs. gNet und umgekehrt <:o))

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • das ist nicht sG vs gnet sondern Community vs portale!!!


    Oder findest du sg besser als gnet? ich nicht sind beide absolut unintressant weil du nur CS schwachsinn oder gar nichts findest, ok auf sg gibts ab und zu noch bf2 news. und das Mag ist eigentlich gar nicht für gamer gedacht. sondern zur aufklärung der bevölkerung "was ist esport?"


    der relaunch wird wohl noch ewigs dauern, aber naja wir werden sehen, mir stinkt einfach die politik die bei beiden portalen herrscht gewaltig!


    so zurück zum hardwareluxx Mag

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Hab die Hardwareluxx vor mir liegen.


    Was soll ich sagen:


    CPUs, Mainboards, HTPC, NTs, Lautsprecher, Waküs, es gibt nichts, was nicht getestet wird.


    Dual-Core-Overclocking-Guide (Intel)


    Sogar die ECT Mach II GT KoKü wird getestet.


    Alles in allem würde ich sagen, viele Infos auf 128 pages.


    Reviews findet man über alle Geräte im Internet aber zwischendurch hat man einfach keinen Bock alles am Bildschirm zu lesen, ein Heft aus "echtem" Papier in den Händen ist einfach was anderes.


    dogimann


    Du wohnst ja auch in Basel, hol Dir die Magazine doch am "Badischen".


    Hat die Dinger aus D häufig noch bevor man sie in D selbst bekommt, auf jeden Fall einige Tage vor anderen Kiosks in Basel.
    Früher zu Happy Computer und c64er Zeiten waren die Hefte manchmal sogar 1 Woche! früher da.

  • Zitat

    Original von Odin


    Reviews findet man über alle Geräte im Internet aber zwischendurch hat man einfach keinen Bock alles am Bildschirm zu lesen, ein Heft aus "echtem" Papier in den Händen ist einfach was anderes.


    dogimann
    Du wohnst ja auch in Basel, hol Dir die Magazine doch am "Badischen".


    Na du sagst es ...ich Hirni :nope :stupid klaro,werde morgen gleich mal fahren,wenn sie nad am Kiosk hier erhältlich ist (Die Kioskfrau wusste nix davon)!


    AUCH von Basel :gruebel -->> PN me wo genau,da wär ja mal ein Kaffe mit Plauderstündchen angesagt ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wie bringt man einen Tweaker zum Bellen?


    ''tweaker.ch printed morgen am Kiosk!''


    wo-wo-wo-wo-wo!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Soooo...habe das Heft heute gekauft (Am dritten Kiosk 2Exemplare gefunden :schimpf :gruebel)!!


    Habe mal kurz durchgeblättert und muss sagen 1A und :rock 8)!!
    Die Tests sind Genial ausführlich beschrieben und hatt wirklich von allem was drinne (Was fehlt ist die sonst Seitenweise Umfassende Werbung :tongue und eine unnötige CD/DVD mit Software und Film die eh keiner braucht :gap)!


    Das Heft ist absolut gelungen und werde mir wohl das Teil jedesmal Kaufen , PCGH hat gerade einen Stammleser verloren (Schon weil die Tests da nichtssagend sind,das Heft von den Herstellern "Manipuliert/Gekauft" wird und dementsprechend die Testsieger aussortiert werden...eh war das Heft langsam langweilig) weil schon einfach zuviel für den Otto Normalo drinne stand,wo hingegen bei HARDWARELUXX eher der OCer und Freak an die Reihe kommt......


    NOTE 6 :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Habe mal kurz durchgeblättert und muss sagen 1A und :rock 8)!!
    Die Tests sind Genial ausführlich beschrieben und hatt wirklich von allem was drinne (Was fehlt ist die sonst Seitenweise Umfassende Werbung :tongue und eine unnötige CD/DVD mit Software und Film die eh keiner braucht :gap)!


    Das Heft ist absolut gelungen und werde mir wohl das Teil jedesmal Kaufen , PCGH hat gerade einen Stammleser verloren (Schon weil die Tests da nichtssagend sind,das Heft von den Herstellern "Manipuliert/Gekauft" wird und dementsprechend die Testsieger aussortiert werden...eh war das Heft langsam langweilig) weil schon einfach zuviel für den Otto Normalo drinne stand,wo hingegen bei HARDWARELUXX eher der OCer und Freak an die Reihe kommt......


    NOTE 6 :applaus


    Kann mich dir anschliessen, wirklich tolles Heft und besser als PCGH.


    Ich hab es aber recht schnell gefunden, im Kiosk am Bahnhof Oerlikon hatten sie 5 Exemplare und das am 15.30 Nachmittag.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • War auch am Bahnhof SBB Basel , aber da hatte nur der einte Kiosk noch 2Stk. (Gut es war schon 16.00Uhr) evtl. rest schon vergriffen :gruebel 8o

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nimmt mich ja wunder, obs das bei uns auch gibt *gg*
    am mittag grad ma schnell gucken...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Habs mir jetzt auch gekauft :) Aber ich werd es erst am Abend lesen.

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Endlich mal ein Heft, wo ich nahezu alle 128 Seiten durchlesen kann und mich die Themen/Artikel interessieren :))
    Den Preis mit 5.60 finde ich ebenfalls angemessen.


    Interessante erste Erkenntnis, die ich aus dem Heft bekam:
    Der Pentium Extreme Edition 840 heizt ja abartig 8o
    Trotz knapp 4000rpm des Lüfters (boxed) wird er dennoch 68°C heiss!